Strings von der Leine geklaut!

vom 30.06.2008, 11:11 Uhr

Hallo,
ich weiss nicht ob es hier richtig gepostet ist, aber ich fange einfach mal an und zwar rief meine Freundin vorhin total angesäuert an und erzählte mir das ihr als sie einkaufen war und in der Zeit wurden ihr drei ziemlich teure String Tangas von ihrer Wäschespinne vom Grundstück geklaut worden. Was ich ziemlich dreißt finde jetzt kann man noch nicht mal mehr Wäsche raushängen ohne das die geklaut wird. Sie weiss natürlich nicht wer es war aber sie geht von den Gästen des nahegelegendem Hotel aus die hier seit einiger Zeit hausen, es sind Südländer und sind städig auf der Jagd damit sie hier bleiben dürfen und schlendern natürlich durch jede Straßen um as aufzugabeln und so war es heute morgen bei meiner Freundin, beweisen kann sie nichts und sie wird auch nihts mehr raushängen.

Igendwie ist die ganze Sache ja auch beängstigend das einfach Unterwäsche vom Grundstück geklaut wird. Ist euch sowas auch schonmal passiert und wie habt ihr darauf reagiert?

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Bei mir wurden schon Dessous vom Dachboden geklaut, wo nur die Hausbewohner hinkommen sollten. Wir waren 8 Parteien im Haus und eigentlich nutze nur ich den Dachboden, weil ich ganz oben gewohnt habe. Die andren Parteien haben meist den Kellerraum benutzt um Wäsche zu trocknen. Deshalb habe ich eigentlich damals gedacht, dass ich meine Wäsche bedenkenlos dort hin hängen kann. Und da in dem Haus keine Frau gewohnt hat, der meine Wäsche hätte passen können, vermute ich , dass es wohl ein mann gewesen ist, der sie genommen hat. Leider konnte ich auch damals niemanden etwas nachweisen. Nur hatte ich seitdem ein komisches Gefühl, durchs Haus zu gehen.

Ich finde es wirklich dreist, dass einem vom eigenen Grundstück Sachen geklaut werden und dann auch noch Wäsche.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde es schon schlimm, weil es Diebstahl ist. Aber was mich noch mehr stören würde ist der Gedanke was der Dieb damit wohl anstellt. Ich würde mir dann beinahe missbracht vorkommen. Die machen wohl "Liebe" mit dem String und das finde ich mehr als ecklig. Das ist eine Spur zu pervers. Krank genug zu klauen und dann noch was damit zu machen. Eine Frau wird das sicher machen denke ich. OK in den Zeiten heutzutage wird es auch mehreren Frauen schwer sein sich teure Unterwäsche zu kaufen, aber ich denke da eher das das Leute machen die sexuellen Notstand haben.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
na das ist ja echt ein starkes Stück. Es gibt ja viele Männer, die auf den Duft einer Frau stehen. Aber dann ein frisch gewaschenes Höschen klauen ist ja witzlos.

Für mich ist es ganz klar Diebstahl, egal um welches objekt der Begierde es sich handelt. Ebenso ärgerlich wäre s ja, wenn ein dreirad von hof entwendet wäre.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn einem so etwas passiert. Bei uns wurden auch schon mal Gegenstände aus einem Schrank in der Tiefgarage entwendet, einmal sogar ein gutes teures Fahrrad.

Ich würde mich in deiner Haut dann auch nicht mehr wohlfühlen, weil du ja nicht genau wesst wer sie genommen hat. Vielleicht bringt es dir ja was, wenn deine Freundin in Zukunft teure Dinge in Haus zum trocknen aufhängt.

Unterwäsche hänge ich nie auf, denn das ist mir dann schon ein bischen zu intim, denn ich möchte nicht, das sie irgendwelche Nachbarn vorstellen, wie ich darunter runmlaufe.

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich finde es auch dreist, wenn einem Unterwäsche geklaut wird. Denn auf eine Wäscheleine hängt man es zum Trocknen auf und nicht, damit sich andere Leute daran aufgeilen. Vor allem war ja der Wäscheständer auf eurem Grundstück, so dass da normalerweise auch niemand Fremdes drauf dürfte.

Das ist genauso wie ein Trockenboden im Mehrfamilienhaus. Da hängt auch jeder seine Sachen auf, aber dass da was weggekommen wäre, habe ich noch nie gehört. Wenn das passieren würde, und ich in dem Haus wohnen würde, würde ich dort auch keine Wäsche mehr aufhängen.

Mir selbst ist noch nie etwas von der Wäscheleine geklaut worden, zumindest habe ich es gegebenenfalls nicht bemerkt. Aber ich war mal im Fitnessstudio duschen und derweil hat mir jemand meinen BH geklaut. Den habe ich einfach auf die Bank gelegt, zu meinen anderen Sachen und bin dann duschen gegangen, als ich zurück gekommen bin, war er nicht mehr da. Ich habe auch überall gesucht, aber er war nirgends. Außer mir war aber niemand in der Umkleide, aber während ich duschen war, ist wohl jemand herein gekommen. Es ist ärgerlich, denn gerade das Duschen im Fitnessstudio geht doch so schnell und derweil schließt ja niemand seine Sachen ein.

Aber bei mir handelte es sich zum Glück um keine teure Unterwäsche, so dass der Verlust so groß wäre. Es war ein alter und auch hässlicher BH, so dass ich gar nicht verstehe, warum den jemand geklaut hat. Ein BH ist ja schließlich auch nicht so teuer, dass man den sich klauen müsste.

Liebe Grüße!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Schwalbenkoenig71 hat geschrieben:Es gibt ja viele Männer, die auf den Duft einer Frau stehen. Aber dann ein frisch gewaschenes Höschen klauen ist ja witzlos.

Vielleicht war es auch eine Täterin, die sich solch teure Dessous nicht leisten kann. Und selbst wenn es ein Täter war, dann muss dieser ja nicht zwangsläufig auf den Duft benutzter Wäsche stehen, auch das Wäschestück selbst kann da schon reichen.

Mir selbst ist so etwas noch nie passiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich richtig sauer wäre. Denn zum Einen ist es ja schlicht ergreifend Diebstahl. Zum Anderen hätte ich wohl gerade bei Dessous ein komisches Gefühl: wer hat die Teile aus welchem Grund gestohlen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo,

also Diebstahl ist Diebstahl, egal was geklaut wird. Auch wenn es nur ein paar String Tangas sind, es ist und bleibt Diebstahl und das ist strafbar. Und ich gehe mal jetzt von zwei Theorien aus: Entweder hat das jemand geklaut, der sich teure Unterwäsche nicht leisten kann (dann muss er sich aber auch mit Unterwäsche oder Kleidung im Generellen gut auskennen), oder jemand hat die Unterwäsche aus sexueller Motivation gestohlen, was ja auch durchaus vorkommen kann. Ich denke aber eher nicht, denn was hätte jemand davon, Unterwäsche von einer fremden Frau zu stehlen, die noch dazu frisch gewaschen ist? Wie hier bereits erwähnt gibt es auch Männer, die auf den Duft der Frauenunterwäsche stehen, aber die hätten davon ja wirklich nichts. Außer jemand steht auf den Geruch von frisch gewaschener Wäsche, was ich mal zu bezweiflen wage (aber geben tut es ja schließlich alles) ;)

Jedenfalls ist es nicht gerade angenehm, wenn auf einmal die teure Unterwäsche fehlt und ich würde mich darüber auch tierisch aufregen. Außerdem finde ich es auch ein bisschen beängstigend, vielleicht auch wegen dem Gedanken, dass Unterwäsche doch schon etwas sehr privates ist und dass es eben persönlich ist, was man eben mit fremden Menschen nicht teilen möchte. Und wenn die Unterwäsche dann auch noch vom eigenen Grundstück gestohlen wird, bleibt meistens schon ein bitterer Nachgeschmack (jedenfalls denke ich mir das so, deswegen kann ich auch die Reaktion deiner Freundin sehr gut nachvollziehen).

Mir ist es aber noch nicht passiert, dass mir Unterwäsche gestohlen worden ist, sehr wohl aber schon mal eine Jeans und diverse Tops! Seitdem habe ich unsere Wäsche auch nur noch bei uns in der Wohnung aufgehängt. Wir haben hier im Haus eine eigene Kammer, wo man seine Wäsche hinhängen kann, die aber auch nicht von vielen Parteien genutzt wird. Dort habe ich anfänglich auch immer meine Wäsche aufgehangen, das ging auch eine längere Zeit relativ gut, bis mir mal aufgefallen ist, dass statt den vier Tops nur noch zwei hängen. Dachte mir am Anfang noch nichts dabei, sondern dachte eher, dass ich sowieso nur zwei aufgehängt hatte. Das kam beim nächsten Mal aber wieder vor, denn dann hing plötzlich gar kein Top mehr dran, zusätzlich fehlte noch eine Jeans (nicht wirklich teuer, aber ärgerlich!) und zwei stinknormale schwarze T-Shirts. Ich habe die Nachbarn mal darauf angesprochen, und die waren ja geradezu erzürnt, dass ich sie verdächtigt habe (ich habe sie aber lediglich nur gefragt gehabt, ob sie eine Idee hätten, wer es gewesen sein könnte oder wo meine Kleidung wohl sein mag). Jedenfalls habe ich seit dem nichts mehr in dieser Kammer aufgehängt.

Ich habe mir einfach einen eigenen Wäscheständer für zu Hause besorgt. Muss halt ab und zu noch Handtücher drunter legen, wenn die Wäsche zu nass ist (wir haben halt Laminatboden und wir möchten halt auch nicht, dass der aufquillt) und somit haben wir das Problem auch gelöst. Außerdem ist es viel angenehmer, da wir so einfach unsere Wäsche hier haben und auch wirklich sicher sein können, dass sie uns niemand mehr wegnimmt. Aber wie gesagt, gerade bei Unterwäsche würde ich da schon sehr empfindlich und sauer reagieren, weil ich das einfach unverschämt finde.

Vielleicht solltet ihr einfach mal die Wäsche aufhängen, wenn ihr mal einen Tag zu Hause seit, und vielleicht ab und zu einmal beobachten, ob sich jemand der Kleidung nähert. Den Täter auf frischer Tat zu ertappen wäre sicherlich gut für euch, und auch sehr unangenehm und peinlich für den Täter selbst.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Vor einigen Jahren wurde bei uns in der Gegend auch Unterwäsche von der Wäscheleine geklaut, leider kam nie raus wer es gemacht hatte, dennoch ist es sehr oft passiert in der Ganzen Siedlung, über 41 Teile kamen so abhanden. Die Polizei hatte vermutet, das es sich bei dem Dieb um einen Spanner gehandelt hat und uns alle gebeten einfach zeitig auch die Vorhänge zu zu ziehen, so dass der Kerl dann eben keinen Grund mehr hat in der Gegend herumzulungern.

Aber man weiß ja nie wer so was wirklich macht, kann ja auch jemand sein, der so was hinterher als "gebraucht" im Internet verkauft, denn Anzeigen zu so was gibt es ja nun auch genug und wäre ja auch eine günstige Anschaffungsalternative. So was liest man ja immer mal wieder in der "colibrie" zum Beispiel

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge