Lohnt sich die Nintendo Wii wirklich in der Anschaffung?
Ich fahre heute zu einer Wii Spiele Veranstaltung wo es fünf Stationen gibt die man spielen muss und dann kann man Preise gewinnen, ich freue mich schon tierisch drauf und frage mich jetzt schon ob ich wenn ich da wieder raus komme die Konsole haben muss. Ich stelle mir das Wii spielen auch total klasse vor und bin jetzt schon ganz hippelig, weil ich vorher noch nie gespielt habe.
Ist die Wii wirklich so gut oder ist das nur die erste Euphorie der Konsole und steht nachher wie jede andere Konsole zum spielen da und keiner benutzt sie dann mehr? Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen ich weiss es gibt schon reichliche Beiträge darüber aber meine Frage ist es ob es sich wirklich lohnt sich die Nintendo Wii anzuschaffen? Bin für eure Antworten dankbar.
Für Gelegenheitszocker und vor allem für Leute die gerne Minispiele zusammen spielen ist die Konsole perfekt. Ich persönlich spiele am Abend aber gern mal alleine und habe mir zusätzlich noch eine Xbox 360 angeschafft, da sie einfach mehr und bessere Singleplayerspiele bietet. Also so für Parties und kleine Runden echt lustig, aber wenn du ein Hardcorezocker bist, dann würde ich mir eher den Kauf einer Xbox 360 überlegen. Muss nämlich zugeben, dass die Wii im Moment neben meiner 360er verstaubt.
Natürlich gibt es wirklich witzige Spiele wie z.B. Rayman Raving Rabbids die einen auch sehr fesseln können und auf keiner Konsole so viel Spaß machen wie auf der Wii. Würde mir sie aber nicht als Primärkonsole kaufen, wenn das deine Überlegung ist.
Also ich habe auch schon öfters mit der Konsole gespielt und muss ehrlich sagen, dass mich die Konsole nicht überzeugt hat. Minispiele und die ganzen Spiele die man in Gruppen spielt sind vielleicht ganz angenehm, aber wenn man Rollenspiele und andere Genres Spielen möchte, die mehr Spielzeit benötigen und auch mehr Taktik (verstecken, schnelles reagieren), da ist die Konsole extrem schlecht. Und nach ein paar Stunden hat man auch kein Bock mehr auf die Wii - Funktion des Joysticks, da es richtig anstrengend wird.
Fazit: Wenn du nur Minispiele spielen möchtest, kannst du sie dir holen, aber wenn du Spiele wie Splinter Cell usw. spielen willst, dann bist du mit der Konsole ziemlich schlecht bedient.
Die Wii ist meiner Meinung nach eine echte Ausnahmeerscheinung und für mich ein "Must-have". Grundsätzlich stimmt es, dass der Fokus der meisten Spiele auf partykompatiblen Mini-Spielen liegt. Allerdings gibt es auch einige Titel für die nicht Casual-Gamer, z. B. Super Mario Galaxy, Super Paper Mario oder Resident Evil 4, um nur einige zu nennen.
Das mitgelieferte Wii Sports ist bereits für eine Menge Spaß gut. Die Zugägnlichkeit und die Lernkurve sind hervorragend. Selbst meine inzwischen 70-jährige Mutter hatte eine Menge Spaß, ein paar Runden zu Bowlen!
Wer das Spielehobby schon eine Weile für sich entdeckt hat, wird die Virtual Console lieben. Verpasste oder fast vergessene Klassiker lassen sich dort herunterladen und auf der Wii spielen. Das Repertoire reicht von NES über SNES bis hin zu N64 Titeln. Auch Spiele für die SuperGrafx oder den C64 sind als Download erhältlich. Leider sind die Preise teilweise recht heftig. Man muß schon ein sehr großer Fan sein, um ein C64 Spiel für 5€ zu erwerben.
Grafische Wunder darf man von der Wii nicht erwarten, will man nicht enttäuscht werden. Verglichen mit XBox360 oder Playstation 3 muß die Wii deutlich Federn lassen. Aber das ist eben auch nicht der Fokus von Nintendo.
Weniger intensiv fällt auch das Engagement in Bezug auf online Multiplayer aus. Was bei Xbox Live und im Playstation Network bequem funktioniert, ist bei Nintendo durch den Austausch von Freundescodes ohne Unterstützung durch das Gerät sehr umständlich. Schade, so werden wohl auch in Zukunft die wenigsten Spiele auch online spielbar sein.
Mein Fazit ist trotz aller defizite gegenüber der Konkurenz, dass die Wii ihr Geld wert ist und man mit den Spielen viel Spaß haben kann. Eine PS3 und/oder Xbox 360 zusätzlich sind aber auch nicht schlecht.
Also ein Bekannter von mir hat eine Wii und wir haben sie uns Silvester einmal ausgeliehen. Allerdings hatten wir da das Pech nur einen Controller gehabt zu haben. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich bin wirklich beeindruckt, wie weit die Technik heute schon ist. Es ist sehr viel anders, als das Spielen mit einem gewöhnlichen Controller. Allerdings muss man darauf achten, dass man richtig vor dem Gerät steht und dass man die Bewegungen auch flüssig ausführt.
Nach ein paar Minuten Übung macht es dann noch mehr Spaß. Soviel ich weiß hat der Bekannte die Wii schon ca.1,5 Jahre und es macht ihm immer noch Spaß. Sie ist sehr gut für Partys geeignet um die Stimmung zu lockern, allerdings sind da auf jeden Fall zwei Controller nötig, weil sonst nur jeder zuschauen muss. Es kommt auch auf die Spiele an, Ego Shooter zum Beispiel können erst sehr erfahrene Wii Spieler spielen. Aber insgesamt ist die Konsole wirklich etwas ganz Besonderes und hält auf jeden Fall, was es verspricht; Spaß, Spaß und nochmal Spaß.
Wii spielen macht am Anfang fast süchtig weil es so neu, innovativ und toll ist. Wenn man es dann eine Weile gespielt hat, wird es extrem schnell langweilig und ich zum Beispiel hatte mir mal die Wii von meinem Freund ein paar Wochen ausgeliehen und nach 3 Tagen stand die unbenutzt rum, weil es langweilig wurde.
Ich muss dazu sagen, dass ich eh kein großer Konsolenfreund bin, vielleicht lag es auch daran aber erstens sind die Spiele für die Wii auch sehr teuer (um die Abwechslung zu wahren) und zweitens bin ich der Meinung, dass die Spiele ziemlich schnell ihren Reiz verlieren. Von daher würde ich mir keine Wii kaufen.
Also ich finde die Konsole lohnt sich, es gibt auch für später noch viele Möglichkeiten sie zu erweitern und eigentlich ist sie so eingestellt das sie nicht alt werden kann durch die dauernden Updates aus dem Netz.
Aber auch wer die alten Nindendo Spiele gern gespielt hat ist bei der Wii genau richtig die kann man sich nämlich einfach mit Wii Points kaufen. Vor allem finde ich gut das sie nicht so ist wie die anderen Konsolen denn man kann sich mit ihr ja auch noch viel bewegen und in Form kommen also nichts für Sportmuffel.
Muss hier Groovegirl ziemlich recht geben. Ich habe mir auch nach langer Überlegeung damals endlich die Wii zugelegt und durch das neue Feeling war es wie ein Abenteuer, besonders die Minispielsammlungen, von denen es heute en Massen gibt, nur wenige ganze Storys. Allerdings sobald man den Dreh drausen hat ist es nicht mehr so Abenteuerreich und man sieht nur noch die einfachen Minispiele, die zwar Spaß machen, aber nicht das Geld wert sind , da man solche Minigames auf schon im Internet auf Flash findet. Railgunshooter wie RE:UC wurden langweilig inszeniert und Ghost Squad einfach nur mies.
Allerdings gibt es doch noch Perlen, wie zum Beispiel "Super Mario Galaxy", ein Super Mario mit eigentlich recht gewohnter Steuerung aber die Wii Möglichkeiten wurden teilweise sehr gut eingesetzt und nicht versucht krampfhaft alles damit zu machen. Hier hat man dann das neue Super Mario, welches auch mit Classic Controller Spaß machen würde, noch mit einer frisch eingehauchten Steuerung. Es gibt da schon das ein oder andere Spiel, aber es kommen auch noch viele.
Zum Beispiel Alone in the Dark mit Wii Steuerung, das hat bisher Bestnoten bekommen und Capcom meinte "die richtig guten Spiele für die Wii kommen noch, man hat seit Release der Wii Spiele geplant und mit der Steuerung braucht man zusätzliche Entwicklungszeit, aber die Spiele werden kommen..." somit istes für mich noch immer klarer Favorit gegen andere Konsolen, da ich durch den potenten PC keinen Shooter auf einer Konsole brauche und mir da die Steueurng sowieso nicht gefällt.
Ich habe meine Wii nun auch schon über zwei Jahre und muss zugeben, dass ich nur noch selten damit spiele. Das liegt aber vielmehr daran, dass ich immer wieder meine Phasen haben, in denen ich sehr oft damit spiele und es dann wieder eine Phase gibt, in der ich die Wii gar nicht benutze. In der letzten Zeit spiele ich nur noch damit wenn Freunde zu Besuch da sind, aber kaum noch alleine.
Anfangs war es aber wirklich so, dass ich eine lange Zeit immer wieder am Spielen war. Auch finde ich die Spiele jetzt auch nicht irgendwie langweilig. Man kann damit schon recht lange seinen Spaß haben, bevor einem möglicherweise die Lust daran vergeht. Aber das war oder ist doch bei jeder Konsole so und muss man eben nach einer gewissen Zeit einfach zu einem neuen Spiel greifen, sodass der Spielspaß wieder neu entflammt wird.
Die Preise für ein Spiel finde ich jetzt vergleichsweise auch nicht besonders hoch. Es gibt sehr viele Spiele für die Wii, die bereits ab 20 Euro zu haben sind. Und in den meisten Fällen kauft man dann nicht nur ein Spiel sondern gleich eine Art Spielesammlung, sodass man direkt verschiedene kleine Spiele zur Auswahl hat und dadurch auch wieder länger mit dem Spiel beschäftigt ist.
Ob sich eine Wii in der Anschaffung lohnt kann man so pauschal nicht sagen. Es ist immer ganz unabhängig von der Situation. Eine Wii ist in meinen Augen eine Partykonsole. Das gemeinsame spielen in einer Gruppe macht Spaß. Alleine hingegen kommt nicht einmal halb soviel Freude auf.
Solltest du also des öfteren Freunde bei dir zu Besuch haben, dann wäre eine Wii sicherlich eine Möglichkeit sich gemeinsam die Zeit zu vertreiben. Für einen alleine macht es da jedoch weniger Sinn. Als Alternative würde ich mir an deiner Stelle mal die Xbox 360 angucken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29398.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4213mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5661mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen