Kinder - am Wochenende länger wach?

vom 29.06.2008, 19:09 Uhr

In der Woche muß mein Sohn(9) um 20.15 Uhr ins Bett und meine Tochter(3) um 19.00 Uhr. Am Wochenende und in den Ferien dürfen sie länger wach bleiben, da können sie am nächsten Tag ja ausschlafen. Und das beste ist, wir dann auch :wink: . Aber unsere Kleine hat ja ihre Zeiten so drin, das sie dann meistens morgens trotzdem so früh wach ist.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



halli hallo
also, unser Kleiner ist zwar erst 9 Monate alt, aber ich mache das jetzt schon so, dass er in der Woche ziwschen 20 - 21 Uhr ins bett geht. Wenn wir mal eingeladen sind, versuche ich, unsere Abfahrt dort immer so um die Zeit zu planen. Wollen wir mal länger bleiben, gilt die Ausnahme für den Kleinen auch schon, dass er mal länger aufbleiben darf.

So will ich es auch in Zukunft handhaben. In der Woche regelmäßig gegen 20 Uhr ins Bett, am Wochenende oder mal bei Ausnahmen wie Geburtstagen, etc. ruhig mal 1-2 Stunden länger. Ich finde, das ist für Kinder spät genug. So kommt er auch nicht in die Bedrouille, dass er morgens dann zu müd zum aufstehen und somit zu müd für kidnergarten oder irgendwann mal Schule ist.

Ich finde, man kann mit diesen Regelungen nicht früh genug anfangen!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^