Kaffeeweißer anstatt Milch benutzen und sparen?
Hallo,
ich liebe es Kaffe zu trinken und zwar ohne Zucker, aber mit Milch. Seit ein paar Tagen befasse ich mich mit dem Gedanken Kaffeweißer anstelle von Milch zu nehmen.
Milch wird ja auch nicht billiger Und als armer Student muss man da ja Einfallsreichtum walten lassen.
Würdet ihr Kaffeeweißer empfehlen und wenn ja welche Marke? Es gibt ja eine riesige Palette. Gibt es sonst irgendetwas, worauf ich achten sollte?
Ich selbst bin ein absoluter Milchkaffee-Fan und habe Kaffeeweißer auch schon mal probiert und finde, dass das kein Ersatz für Milch ist. Der Geschmack der Milch kommt dabei einfach nicht in den Kaffee, wenn man Kaffeeweißer benutzt. Wenn Du wirklich an der Milch sparen musst (oder willst), dann würde ich an Deiner Stelle lieber weniger Kaffee trinken. Ansonsten gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten zu sparen, denn so viel teurer wird die Milch ja auch nicht
Würde nicht auf die Milch verzichten im Kaffee. Weiß jetzt aber auch nicht was der Kaffee-Weißer kostet. Finde das einfach so künstlich im Geschmack und irgendwie kann so ein Pulver nicht wirklich gesund sein. Dann darfst Du nicht vergessen, daß man für einen Milchkaffee ja keinen Liter Milch benötigt sondern eher einen Schluck. Oder machst Du soviel rein? So dürfte Dir, wenn Du Milch nur für den Kaffee brauchst einen Liter fast 1 Woche halten bei einem Verbrauch von ein bis zwei Tassen am Tag.
Hallo!
Dieses Kaffeeweißpulver ist absolut kein Vergleich zu Kaffesahne/Kaffemilch. Es ist auch rein pflanzlich hergestellt. Der Kaffee sieht zwar aus wie Kaffee mit Milch, schmeckt aber absolut nicht nach Kaffee mit Milch.
Ich persönlich würde es nciht mehr nehmen. Habe mich auch dran gewöhnt den Kaffee schwarz zu trinken, weil mir, als ich alleine gewohnt habe, immer die Milch sauer wurde. Dann habe ich erst dieses Kaffeeweißpulver probiert und bin ganz schnell davon ab gekommen, weil es einen künstlichen Geschmack hat.
Das Zeug schmeckt wie Knüppel über Kopp, dann lieber Kaffee schwarz trinken. Da bist du selbst mit Kondensmilch noch besser dran.
Bei mir sitzt die Kohle auch megaknapp, aber an der Milch für den Kaffee zu sparen ist echt kein guter Schritt, hat eher etwas von Selbstgeisselung an sich.
Mit dem Kaffeeweisser das habe ich auch schon probiert, aber nicht wegen der Sparsamkeit, sondern aus Bequemlichkeitsgründen (passt so schön in die Schreibtischschublade). Dabei habe ich festgestellt, dass das Zeug so rein gar nichts mit Milch zu tun hat. Der Geschmack ist einfach ekelhaft.
So teuer ist Milch nun auch nicht, dass man sich das Schlückchen im Kaffee nicht gönnen könnte. Schliesslich soll es ja auch schmecken.
Ich hab das auch mal eine Zeitlang fuer meinen schwarzen Tee und Caro-Kaffee ausprobiert, aber kein Vergleich zu echter Milch. Die helle Faerbung stimmt zwar, aber geschmacklich liegen Welten dazwischen, entweder man scmeckt nichts von dem Zeug oder hat gleich so einen unnatuerlichen Beigeschmack, wenn man dann mehr nimmt.
Ausserdem ist die Konsistenz des Getraenks mit Milchpulver nicht so weich und "cremig" wie bei echter Milch. Einziger Vorteil ist die Haltbarkeit und dass man keinen Kuehlschrank braucht, aber das ist es einfach nicht wert. Dann lieber ganz auf Milch verzichten.
Dann kauf doch normale Milch in den Literpackungen, das ist günstiger als die Kaffeemlich, den Unterschied wirst du eventuell schmecken, aber deinem Körper tust du dadurch etwas gutes, wenn du ihm anstannt sechs Prozent Fett nur drei Prozent Fett zuführst. Zudem kostet der Liter normale Milch nur unwesentlich mehr als das kleine Döschen Kaffeemlich. Trinkst du allerdings schon normale Milch, dann solltest du weniger Kaffee trinken oder woanders sparen -
Hallöchen,
Also ich trinke meinen Kaffee schwarz, mit Milch oder mit Milch und Zucker. Das heißt ich kann auch ohne weiteres auf Milch verzichten, aber wenn dann will ich wirklich Milch, keine Kondesnmilch und schon gar kein Pulber. Das kommt den Geschmack doch überhaupt nicht ran, dann schmeckt der Kaffee ohne besser.
Klar, du kannst dir einbilden, dass es gut schmeckt, das klappt vielleicht auch,wenn man sich das dolle wünscht,aber die Realität sieht dann doch etwas anders aus. Dann lieber die Milch strecken (mit Wasser verdünnen) und natürlich gleich eine ganze Palette kaufen,wenn sie mal im Angebot ist. Machen wir nur so,weil unser Milchverbrauch doch sehr enorm ist.
Liebe Grüße
winny
Hallo!
Ich verdünne meinen Kaffee nur mit Milch, wenn er irgendwie unappetitlich riecht, ich aber unbedingt einen Kaffee trinken muss - das kommt zum Beispiel an Autobahnraststätten vor.
Allerdings würde ich dir unbedingt abraten diese Kaffeeweißer zu benutzen. ich habe das Zeug erst ein oder zweimal versucht, fand es aber geschmacklich eine Katastrophe. Was aber besonders bedenkenswert ist, ist der Zustand dieses "Lebensmittels" bzw. sein Nährwert. Das ist doch völlig abgetötet und steril, wer weiß was da außerdem noch zugesetzt wird, um es irgendwie milchähnlich werden zu lassen. Dagegen ist Milch wirklich ein wertvoller Beitrag zu deiner Ernährung. (Obwohl es da ja auch unterschiedliche Ansichten gibt.)
Wenn du keine Milch mehr kaufen möchtest, würde ich dir empfehlen dich geschmacklich an schwarzen Kaffee heranzutasten. Oder es mal mit Kaffeesurrogaten wie diesem Karokaffee zu versuchen.
Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29382.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3305mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4369mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5820mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen