Hitler - interessante Tatsachen und Gerüchte...
Ich muss in zwei Wochen ein Referat über Adolf Hitler halten, und den Schwerpunkt auf dessen privates Leben setzen. Also auf das Leben hinter der grausamen Diktatur, auf unter der Decke gehaltene Liebschaften etc.
Da man in Wikipedia vor Allem die feststehenden Tatsachen vorgesetzt bekommt, wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht das eine oder andere Gerücht um Hitler kennt. Es muss gar nicht 100% bewiesen sein - eine nachgesagte Affäre mit dieser und jener Frau würde auch schon reichen - ich brauche nur ein paar Dinge, mit denen ich das Referat aufpeppen könnte.
Genauso möchte ich vielleicht die Frage behandeln, ob Hitler evtl. wirklich geisteskrank war - einfach so kuriose Dinge, die ein Referat so gestallten, damit man gerne zuhört. Fällt jemandem etwas dazu ein? Wäre wirklich nett!
Hitler war denke ich nicht geisteskrank, sondern schlicht und einfach größenwahnsinnig. Zu den Gerüchten fällt mir folgendes ein:
1. Gerücht: Hitler soll asexuell gewesen sein, das heißt dass er immer gerne Sex gehabt hätte, aber aus unerklärlichen Gründen nie hatte
2. Gerücht: Hitlers Atombombe sei im Jonastal. Dieses Gerücht berichtet von einem geheimen Quartier der Nationalsozialisten im Jonastal, in dem Geheimnisse der Nazis aufbewahrt sein sollen.
3. Gerücht: Hitler soll jüdischer Abstammung sein, das ist jedoch höchstwahrscheinlich nicht der Fall
4. Gerücht: Die Geschichte mit dem Bernsteinzimmer
Hitler soll sehr abergläubisch gewesen sein. Er hat etliche Astrologen beschäftigt, die ihm Horoskope für seine Angriffe erstellt haben. Zudem gibt es da noch eine merkwürdige Sache mit Neu Schwabenland. Das ist echt eine merkwürdige Sache. Also:
Hitler hat an eine hohle Erde geglaubt. Heißt: Er wollte in die Erde rein, weil er da das Paradies vermutet hat. Es klingt zwar unglaublich, aber es gab wirklich eine Mission der SS zu einem vermuteten "Eingang" am Südpol.
Hier mal ein paar links dazu.
http://www.artemodus.de/cars/neuschwabenland.html
http://www.hohle-erde.de/body_neuschwabenland.html
http://unglaublichkeiten.net/lager/DasTagebuchdesAdmiralByrd.pdf
hoffe ich konnte dir helfen und es klingt nicht zu merkwürdig
Das schlimme an Gerüchten ist dass die Hälfte nicht stimmt und die andere nur meist sehr wenig mit der Wahrheit zu tun hat.
Schirms hat geschrieben:1. Gerücht: Hitler soll asexuell gewesen sein, das heißt dass er immer gerne Sex gehabt hätte, aber aus unerklärlichen Gründen nie hatte
Quatsch - asexuell heißt dass man keinerlei Verlangen nach Sexualität hat und nicht was Du da schreibst.
Schirms hat geschrieben:3. Gerücht: Hitler soll jüdischer Abstammung sein, das ist jedoch höchstwahrscheinlich nicht der Fall
Das ist ein uralt Gerücht welches nicht stimmt - wurde auch schon von mehreren Forschern widerlegt. Das Gerücht kam auf weil politische Gegner Hitlers ihm das nachsagten und komischerweise viele das noch heute denken - da fällt mit nur ein: "Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen bis sie in den Köpfen ist - dann wird sie zur Wahrheit.".
Fakt ist allerdings dass Hitlers Familie teilweise stark inzestuös geprägt war weswegen der arische Adi da wenig Interesse an einer Aufarbeitung hatte.
@Great_JK
Du verwechselst da Himmler mit Hitler - Himmler war der Okkultist der an allen möglichen Unsinn geglaubt hat.
Zu den Gerüchten:
1. Hitler soll mindestens Bisexuell, wenn nicht gar schwul gewesen sein und dies in seiner Zeit in Wien ausgelebt haben. Dafür gibt es lt. Medienberichten Belege dafür.
2. Hitler Judenhass stammt aus seiner Zeit in Wien. Andere behaupten, Hitlers schob auf den jüdischen Arzt seiner zu früh gestorbenen Mutter einen abgrundtiefen Hass, sodass sein Judenhass aus ganz jungen Jahren stammt.
2. Hitlers Großvater soll Jude gewesen sein, er selbst war kein Jude.
3. Hitlers Geliebte Eva Braun ist eine Cousine von Richard Wagner.
Also bitte:
Nix gegen Schwule, aber ich glaube kaum, dass ein Homosexueller so ein Agressionspotential aufbauen kann/konnte (Scherz)
Ich hab noch irgendwo gelesen, dass Hitler angeblich nur ein Hoden hatte und impotent war. Ein Wissenschaftler hat dies dann als Ursache seines Agressionspotentials genommen etc.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29367.html