BMW Versicherungskosten dringend Hilfe gesucht!

vom 29.06.2008, 13:34 Uhr

Hallo Jungs und Mädels!

Ich brauche eine günstige Versicherung. Autoversicherung wird es die erste sein. Motorrad hatte ich ein halbe Jahr angemeldet (wurde dann leider zu Schrott im Stand gefahren). War hier bei der Allianz angemeldet. So nun soll ein E36 her. Sprich ein Bmw 316/318/320 einer dieser wird es sein, wahrscheinlich der 318i. Ich bin 23 Jahre alt und habe meinen Führerschein seit fast drei Jahren. So ich weiß, dass der Bmw nicht gerade das günstigste Fahrzeug ist, doch ich weiß, dass es zuverlässig ist und dadurch, dass ich auf einem fünfer Golf gelernt habe, dann nun fast drei Jahre einen fünfer Bmw gefahren bin, will ich einfach dieses Auto und da kann man auch nichts dran rütteln. So nun die Frage, welche ist die günstigste Versicherung, wenn ich ihn über mich versichere? Achso der Bmw wird zwischen den Baujahren 1990-1994 liegen.

Oder wie sieht es aus, wenn ich das Auto über einen Freund versichern lasse? Er selber liegt z. Zt. wegen einem Versicherungsirrtum, passierte nach Wechsel bei 100%. Er ist nicht in der Sparte eines FSK 24 oder sonst was. Direkte Familie gibt es bei mir leider nicht. Ich habe kein Eigentum, keine Kinder, jedoch einen seperaten Abstellplatz. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und auch wie es aussieht, dass ich evtl, die Versicherung drei Monate über meinen Freund laufen lasse und dann auf mich versicher, dann sind die drei Jahre Führerscheinbesitz rum. Bitte alles posten, was relevant sein könnte. Am besten wäre es natürlich, wenn ein Versicherungsvertreter hier vorbeischauen würde grins.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo kleineliebe,

ich kann dir leider keine spezielle Versicherung nennen, aber du könntest dich ja mal bei einem Versicherungsmakler erkundigen? Dem gibst du sämtliche Daten und der sucht dir dann speziell für deinen Fall das günstigste Angebot raus bzw. zeigt dir, wieviel du bei den verschiedenen Versicherungen, die es gibt, bezahlen würdest und du kannst dich dann für einen entscheiden.

Soweit ich weiß, kostet dich so ein Makler nichts. Die Versicherung, für die du dich dann entschieden hast, muss ihn bezahlen.

Viele Grüße, Peanut

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

eine Anfrage bei einem Versicherungsunternehmen, egal ob Allianz, Hamburg Mannheimer & Co kostet dich nichts. Ich habe für eine kurze Zeit mal bei der Allianz gearbeitet und habe selbst mitbekommen, wie sich Interessenten erkundigen und nach einem günstigen Angebot für ihren Pkw, Haus etc. anfragen. Ob sie sich letzendlich für das Versicherungsunternehmen entscheiden liegt ganz am Interessent und hängt vom Preis und den dazugehörigen Leistungen ab.

Auch das Versicherungsunternehmen für das man sich entscheidet muss nichts den anderen Versicherungsunternehmen zahlen. Das wäre ja sonst die Härte :D am besten fragst du mal bei den Versicherungsunternehmen an!

Wir fahren z.B. einen BMW E46 320 Coupe (extra Coupe, da dieser nicht oft gefahren wird) und zahlen pro Vierteljahr mit Teilkasko 200 € in etwa. Ist zwar viel, aber mein Freund fährt schon immer BMW und so wird es für ihn auch bleiben, auch wenn es etwas mehr kostet ;)

Zuvor fuhren wir einen E36 318er und zahlten für diesen "mehr" als für unseren jetzigen BMW und das obwohl die Versicherungen "immer" auf seine Mutter liefen, die um einiges weniger Prozente hat als mein Freund. Also ein E36 würde ich mir an deiner Stelle nicht kaufen, denn zuviele fahren ihn und wir haben selbst gesehen, das wir um einiges mehr zahlten als bei unserem neueren Coupe, aber das ist deine Entscheidung!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^