Ferien in Dänemark

vom 29.06.2008, 13:08 Uhr

Bisher war ich noch nicht in Dänemark, mir ist dieses Land nur vom Käse bekannt, denn es gibt ja genug Käse aus Dänemark. Was aber ist neben dem Käse noch sehr interessant und sollte man auf alle Fälle gesehen haben oder findet ihr Dänemark ein Land welches man ruhig sein lassen kann und dann lieber wo anders hin fahren sollte?

Was gibt es in Dänemark an besonderen Lebensmittel oder Gerichten und was sollte man auf alle Fälle mal gegessen haben?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Dänemark besteht ja aus mehreren Inseln und es kommt darauf an, wo du Urlaub machen willst, an der Nord- oder Ostsee.

Zum Mittagessen solltest du mal Smörrebröd probieren. Das ist eine dünne Schnitte mit diversen, toll garnierten Belegen. Ja, üblich ist viel Lammfleisch, auch Elch. Etwas Besonderes wüsste ich nun auch nicht. Wir hatten ein sehr schönes, einsam gelegenes Ferienhaus inmitten einer Heidelandschaft hinter hohen Dünen.

Zum Strand gab es einen Durchgang und dahinter eben endlosen Sandstrand und Meer. Ein paar Kilometer zum Hafen konnte man am einsamen Sandstrand entlang gehen. Es war ein schöner, ruhiger Urlaub.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge