Ferien in Österreich
Hallo zusammen,
Österreich ist für mich meist dann ein Urlaubsland, wenn von oben die weiße Bracht auf den Boden rieselt, nämlich dann wenn Winter ist und man in Österreich seinen Winterurlaub verbringen kann. Ich gebe zu, meist bin ich dann wirklich nur zum Ski fahren dort und schaue mir recht wenig an. Aber man könnte ja auch mal überlegen im Sommer nach Österreich zu fahren. Der Vorteil liegt unter anderem natürlich darin das man sich dort recht gut verständigen kann, denn man spricht ja eine ähnliche Sprache.
Welche Orte in Österreich würdet ihr für einen Sommerurlaub empfehlen und was sollte man auf alle Fälle gesehen haben?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich kann dir auf jeden Fall Kärnten als wunderschönen Urlaubsort empfehlen. Du kannst dir dort ein Appartment oder ein Hotelzimmer buchen, manchmal sogar Campen. Es gibt sehr viele Seen in Kärnten und diese sind vor allem im Sommer natürlich sehr toll, zum Schwimmen natürlich. Dann wäre da noch Oberösterreich, nicht so weit weg von Deutschland und doch auch ein toller Urlaubsort, wenn du einen Urlaub am See planst. (Attersee, Mondsee.. auch Traunsee welcher aber nicht wirklich warm wird, auch nicht im Sommer!).
Auch zum Wandern und Bergsteigen gibt es eine super Umgebung, mit Natur pur. Eigentlich kannst du in allen Bundesländern Urlaub machen, in den meisten hast du sogar noch die Möglichkeit mal in ein Nachbarland zu fahren. (z.bsp: Italien, Ungarn, aber auch Schweiz..) Es kommt aber ganz darauf an was du dir in einem Österreich-Urlaub alles ansehen möchtest oder einfach unternehmen möchtest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29338.html