Spore Labor
Hi,
Vor einigen Tagen ist die Demoversion zum Spore Labor zum kostenlosen Download freigegeben worden. Wer Spore noch nicht kennt: Es geht darum, die komplette Entstehungsgeschichte nachzuerleben, und das mit einem selbst erstellten Tierchen, dass man im Laufe der Evolution beliebig verändern kann. Die Demoversion des Spore Labors beinhaltet 25% der Bauteile, die im fertigen Kreatureneditor vorhanden sein sollen. Die Vollversion des Editors kostet auf Amazon derzeit an die zehn Euro.
Ich finde es macht sehr sehr viel Spaß, da man seine Kreativität ohne Einschränkungen ausleben kann. Habt ihr schon mit dem Spore Labor gearbeitet? Und wenn ja, stellt Bilder von euren Kreationen hier rein
Hier ist der Downloadlink: http://eu.spore.com/home.cfm?lang=de
Und das ist die erste Kreatur, die ich mit der kostenlosen Version erstellt habe
Huhu,
Also ich finde das Spore Labor auch ganz witzig. Habe mir vor ein paar Tagen auch die Demo runtergeladen. Ich finde es gut, dass die Lebewesen die man mit der kostenlosen Version erstellen kann, auch im fertigen Spiel weiterbenutzen kann. Es ist verblüffend wie viele unterschiedliche Lebewesen man mit einer überschaubaren Anzahl an Teilen"basteln" kann. Man muss aber dazusagen, dass sich jedes einzelne Teil in Größe, Form, Richtung und Ausrichtung weiter verändern lässt.
Hier ist mal ein Bild von meiner ersten Schöpfung
Hallo,
Ich finde das Labor, beziehungsweise den Kreatureneditor von Spore wirklich interessant. Gerade die Tatsache, dass man nahezu alles zusammenbasteln kann ist faszinierend. Auf Youtube finden sich schon zig Videos mit erstellten Videogame Helden in Spore. Zum Beispiel ein Super Mario Tier samt Herde, oder ein Pikachu Weibchen während der Brunftszeit. Irre Sache, das Teil! Außerdem finde ich es löblich, dass EA eine Demoversion veröffentlicht. Das hätte ich von den Jungs gerade bei einem so umfabgreichen Spiel wie Spore nicht gedacht.
Dann musste ich aber erfahren, dass es noch eine kostenpflichtige Version der Demo im Laden gab.Da kam mir schon wieder die Galle hoch. Wieso sollte ich für 10 Euro eine erweiterte des Demo des Hauptspiels kaufen. EA versucht wieder der verdummten Mainstream Kundschaft das Geld aus der Tasche zu ziehen . Da mache ich nicht mit. Dies und der überzogende Kopierschutz sind die Ursache, dass ich die Vollversion von Spore boykottiere. Da mag das Spiel noch so interessant sein. Ohne mich!
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29324.html