Pokémon - Welches ist am besten?

vom 29.06.2008, 09:45 Uhr

Welche Editionen fandet ihr am besten?

Game Boy Classic (Rot, Blau, Gelb)
15
48%
Game Boy Color (Silber, Gold, Cristal)
5
16%
Game Boy Advance (Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün, Feuerrot)
6
19%
Nintendo DS (Perle, Diamant)
5
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Hallo,
die meisten von euch kennen doch sicherlich die guten alten Pokémonspiele für den GameBoy so wie auch für den Nintendo DS. Für den GameBoy Classic/Pocket und für den GameBoy Color gab es die Editionen Rot, Blau, und Gelb, für den GameBoy Color gab es die Editionen Silber, Gold und Cristal, für den GameBoy Advance gab es Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün und Feuerrot, wobei diese beiden Remakes von Blau und Rot waren, und für den Nintendo DS gibt es die Editionen Diamant und Perle.

Jetzt würde es mich interessieren, welche Editionen ihr besitzt und welche ihr am besten findet. Ich besitze die Editionen Rot, Blau, Silber, Rubin, Smaragd, Blattgrün und Diamant. Am besten fand ich eigentlich die Edition Silber, da man in dieser in zwei Regionen reisen konnte, diese schon in Farbe war,
jedoch die Grafik nicht zu übertrieben war. Ganz am Anfang, als ich nur einen GameBoy Classic besaß, fand ich aber logischerweise die rote und blaue Edition auch sehr genial, da eben alles so neu war.

In diesen Editionen konnte man auch den Missingno-Cheat anwenden, wer sich noch daran erinnert, weiß, was ich meine. Außerdem konnte ich, da ich zwei GameBoys, einen Classic und einen Color, besaß, sowie ein Linkkabel, die beiden Editionen miteinander verbinden, so dass ich meinen Pokédex rasch vollbekam. Ich fand das schon genial, als dann jedoch die Silberne herauskam, gerieten die beiden schnell in Vergessenheit. Bei den neueren Editionen gefällt mir einfach nicht, wie übertrieben bunt alles gemacht wurde, auserdem bekamen die Pokémon alle so eigenartige Namen, und es sind inzwischen so viele, dass ich mir nicht alle merken konnte. Die vom alten Pokédex hingegen kann ich alle auswendig.

Eure Meinung ist gefragt.
MfG

Benutzeravatar

» Alexi-200 » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

Ich habe die rote Edition und die gelbe Edition auf dem klassischen Gameboy gespielt. Danach habe ich mich der Kristall Edition gewidmet und schließlich bin ich bei Smaragd gelandet.

Ich fand die Smaragd Edition am besten, weil sie genau das war was die gelbe Edition auch war, eine Sonderversion der beiden anderen Teile. Die Grafik war super und das Suchtpotenzial hatte bei mir sofort wieder gegriffen. Das einzige was mir an Smaragd und auch den neueren Editionen nicht gefällt, ist dass es den Anschein hat, als wollte man zwanghaft neue Pokemon für die Editionen erfinden, und dabei ist der eine oder andere Entwurf deutlich in die Hose gegangen. Am besten waren eben noch die klassischen 150.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe als kleines Kind die gelbe und die silberne Edition gehabt und gespielt. Die gelbe Edition hab ich sofort am ersten Tag gekauft als es raus kam. Hinter her habe ich es ein wenig bereut, weil die Vorgänger Editionen Rot und Blau mir besser gefallen haben. Diese kannte ich von Mitschülern und Freunden. Die gelbe Edition ist sogar meiner Meinung nach vielleicht die schlechteste Edition. Zumindest von denen die ich gespielt habe.

Wenig später kamen dann die silberne und die goldene Edition raus. Die haben sich wie die anderen Editionen nicht besonders stark von einander unterschieden. Ich wählte die silberne. Daran hatte ich von allen Pokemon Spielen am meisten Spaß. Leider hat man mir das Spiel geklaut. Die anderen Editionen habe ich nicht mehr gekauft, weil ich erwachsen geworden bin und mich für sowas nicht mehr interessiert habe.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe die Rote Edition, die Blaue Edition, die Gelbe Edition, die Goldene Edition, die Silberne Edition UND die Kristall Edition gehabt. Es war immer so das ich die eine Farbe und mein Bruder die andere gekauft hatte. Auf diese Weise hatten wir nach kurzer Zeit sehr viele Editionen. Mir persönlich wurde das aber zu "kindisch" als ich in die Pubertät kam. Wenn ich mich aber zurückerinnere finde ich die Rote/Blaue Edition am besten. Da war ich noch so jung, das ich mir trotz fehlender Farben vieles in der Fantasie vorgestellt hatte.

Und alles war noch sehr übersichtlich durch die wenigen Pokemon, damals waren es ja "nur" 151 oder so. Später kam es mir so vor, als würden die nächsten Editionen einfach nur auf Profit aus sein und deshalb erfand man halt immer mehr Pokemon mit merkwürdigen Namen. Also die Goldene und Silberene Edition fand ich ok, aber ich verlor schnell das Interesse da es einfach so extrem umfangreich war. Ich meine, dass dann auch diese merkwürdigen Icognito oder so dazukamen. Das habe ich bis heute nicht kapiert. Ich hatte mal aus langeweile den Game Boy Advance von der kleinen Schwester eines Freundes angeguckt als ich älter war nur aus Neugier und da war dieses Rubin oder so drinnen. Hat mir aber garnicht gefallen, sah einfach so merkwürdig aus...

Benutzeravatar

» Aria » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich fand auch die ganz alten( Rot, Blau, Gelb) am besten. Da war es wenigstens alles noch schön übersichtlich. Es gab eine überschaubare Anzahl an Pokemon ( die ich alle fangen konnte), nicht zu viele Attacken und die Welt war auch nicht zu groß , um sich dadrin zurecht zu finden. Bei den neueren Versionen wurde dann alles immer mehr und irgendwann habe ich mich nicht mehr zurecht gefunden. Der Anreiz ca. 400 Pokemon zu fangen fehlte mir zusätzlich auch noch.

Außerdem hatten die alten Versionen den Vorteil, dass die noch fast jeder hatte, sodass man mit jedem tauschen oder sich duellieren konnte, was meiner Meinung nach immernoch den meisten Spaß gemacht hat.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Gold, Silber und Kristall am besten. Die ganze Pokemon, die danach kamen, sind finde ich einfach lustlos erfunden. Nach dem Motto: „ du hast zehn Minuten Zeit, denk dir neue Pokemon aus“. Finde eigentlich schon, dass es ab dem 151. Pokemon recht unkreativ zuging, aber da neue Funktionen, wie züchten, männlich weiblich, Tageszeiten etc. etc. dazu kam, kann man das auch noch gut verschmerzen. Außerdem haben die ersten 150 auch in Gold und Silber eine wichtige Rolle. In den ganz neuen Teilen braucht man die eigentlich gar nicht mehr, und genau das finde ich so schade. Es werden neue Pokemon erfunden, und die alten bleiben damit meistens „in der Ecke liegen“. Somit hat Pokemon immer mehr an Begeisterung verloren. Und 250. Pokemon zu sammeln, ist schon schwer genug. Da hätte ich auch keine Lust, mir an 400 die Zähne auszubeißen.

» runlas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich besitze noch immer den Gameboy Color und ich habe die Editionen Gelb, Blau und Rot. Ich finde Pokemon ist einfach Kult und trotzdem ich eigendlich schon etwas alt für diese Spiele bin liebe ich sie immer noch. Am besten gefällt mir jedoch di erote Edition, da ich mich mit ihr an meine früheren Zeiten mit den Pokemons erinnerre.

Es war früher eine echt tolle Zeit mit den Spielen, da es so vile Leute gab, die auch so verrückt danach waren. Die Gelbe Edition, die ich auch besitze ist für mich zu sehr an der Fernsehserie orientiert, weshalb ich diese nicht ganz so gern spiele.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ein absoluter Pokemon Fan. Ich habe die Gelbe, Blaue, Rot, Kristal und die Goldene früher alle durchgespielt. Nun habe ich für den DS die Diamant und die Perl Edition, und zusätzlich noch die Smaragd uns Saphier für den GBA die spiele ich aber auf dem DS.

Bei den alten spielen fand ich Glurack am besten.

» Luka » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,96 »


Hallo,

hatte damals die rote, blaue und gelbe Edition. Später habe ich mir auch noch die goldene und siberne Edition gekauft. Meiner Meinung nach gibt es jetzt zu viele Pokemon und es wird immer unübersichtlicher. Auch die Namen werden immer Ideenloser, wie zum Beispiel Schwalbini. Da haben mir die älteren Editionen besser gefallen mit Namen wie Glurak, Pikachu, Bisasam usw.

Aber allgemein find ich Pokemon super. Ist einfach Kult und wird es immer bleiben. :D

» Shaker » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,93 »


Hallo!

Ich war auch einmal ein sehr großer Pokemonfan und finde, dass die Gameboyspiele eigentlich mit jeder Edition spannender und somit auch besser wurden. Meine absolute Lieblingsedition ist jedoch Saphir, weil ich die Effekte, wie z.B. die große Flut, einfach nur genial fand und auch die Story war mitreißend und spannend. Zudem waren die neuen Pokemon einfach viel cooler als die langweiligen Anfangsviecher wie Glurak oder Bisasam. :lol:

Ich glaube jedoch auch, dass der Spaßfaktor hauptsächlich durch all die anderen Kindern, die ebenfalls so begeistert vom Spiel waren, zustande kam. Das Tauschen der Pokemon und die Turniere haben einfach nur Spaß gemacht. Schade, dass diese Zeit nun wieder vorbei ist...

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^