Probleme beim includen!
Guten Tag habe 2 verschiedene Php scripte! Beide haben eine index datei. Jetzt möchte ich aber das die eine Index datei in der anderen angezeigt wird. Bekomme dies aber nicht hin. Wenn ich die 2te Index datei irgendwo anders include macht des keine probleme aber auf der index datei kommt andauernd ein Fehler. Kann das an eos (index 1 verwendet) und echo (index 2 verwendet leigen)
Wenn ja wie kann ich das ändern?
MFG De2u
da kann es eine Million Gründe geben. Ohne den Code, die Fehlermeldung, etc kann ich nicht helfen.
Hier schonmal der fehlercode
unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING
und der Fehler liegt in Folgenden Zeilen. ( Aber auch nur wenn ich beide indexe zusammen PAcke, alleine Funktionieren die Zeilen das ist das Komige!
1. Fehler
$ip123 = $_SERVER ['REMOTE_ADDR'];
$timestamp = time();
2. FEhler Zeile
</font><input type="text" size="20"
value="'.$link.'/?id='.$lookip['id'].'"
style="width:320px"></p>
3. te Fehler
<p align="center"><font face="Comic Sans MS">Deine Seite wurde bereits "'.$lookip['count'].'" Mal aufgerufen!</font></p>
</div>';
Imoment habe ich sie in einer extra angefertigten index datei beide include das Funktioniert, aber sie hängen halt übereinander und nicht wie gewollt das der Text von index 2 drüber steht sondern unter dem Logo-Banner.
www.de2u.de
So siehts dann aus!
MFG De2u
Includest du die "innere" Datei eventuell innerhalb eines echos?
Anhand dieser 3 Zeilen kann man jetzt wenig dazu sagen.
Kenne mich jetzt nicht so aus. Wie meinst du das innerhalb eines echos?? Es steht in der ersten aufjedenfall 1-2mal irgendwas von echo. Was macht ein echo überhaupt?
Ein echo produziert eine Ausgabe, die beim Client dargestellt wird, also in deinem Fall im Browser angezeigt werden soll. Wenn du in der Datei jetzt irgendwo ein echo "...
...
include("dateiname");
..." stehen haben solltest, dann befindet sich dieses Include innerhalb der Anführungszeichen und wird somit nicht includet, da das echo beim Anführungszeichen innerhalb des Includes beendet wird. Der Befehl wird aber nicht korrekt abgeschlossen, da kein Semikolon folgt und insbesondere, da der nächste zu interpretierende Befehl dateiname"); wäre. Damit kann php nichts anfangen und produziert einen Fehler.
Ich denke mal, ohne jetzt deinen genauen Quellcode zu kennen, dass du beim Einbinden des includes an der entsprechenden Stelle eine derartige Situation hervorrufst.
Das ist gut möglich!! Aber jetzt die nächste frage wiie änder ich das dann? Weil in einer benutzer ich eindeutig ein Echo und bei dem anderen Index steht EOS. (Ist das dasselbe).
Kann es ja nirgends anders hintun. Muss also irgendwas ämndern! Wenn ihr irgendwas vorher über den Code Wissen wollt dann schrewibt ewas ich am besten mal Posten soll! DAnn such ich den Teil des Codes raus!
Zeig mal den Quelltext her wie du den Include geschrieben hast, richtig gehört es sich so :
- Code: Alles auswählen
include('index.php'); //Index.php ist dein dateiname
Mfg sim
PS: Sollte es dann Probleme geben liegt das daran das die beiden Scripte sich in irgendeiner Art und Weise blockieren weil bei einem include es genauso ist wie wenn du den Quelltext an der Stelle wo das Include steht einfügst. Deswegen ist es evtl. auch wichtig wo das include steht.
Mfg sim
Hallo,
Genau diesen include Befehle habe ich auch mal benutzt. DA stimtm iorgendwas anderes einfach nicht. Naja werde dann wohl mal aufgeben weiss garnicht wo ich noch gucken soll. So wie das da jetzt oben hängt sieht ja nicht so besonders aus! Trodtzdem Danke wenn jemand noch nen tip hat imemr her damit!
Poste am besten mal den Teil (mehrere Zeilen drüber und drunter), wo du dein Include einfügst.
Falls dort sowas steht wie
echo "Viel Text...
in mehreren Zeilen...
...eventuell auch mit \"escapeten\" Zeichen...
include("datei.php");
...noch mehr Text";
Dann solltest du das ganze einfach abändern in
echo "Viel Text...
in mehreren Zeilen...
...eventuell auch mit \"escapeten\" Zeichen...";
include("datei.php");
echo "...noch mehr Text";
Sinngemäß also einfach das "echo" an der Stelle beenden, an der du das Include einfügen möchtest und nach dem Include einfach ein neues Echo beginnen. Aber wie gesagt: Einfach mal ein paar Zeilen oberhalb deines Includes und ein paar Zeilen unterhalb deines Includes posten. Dann können wir eventuell genauer sagen, was dort falsch ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29322.html