Homepage Vorstellung
Hallo, ich möchte euch nun einmal meine Website vorstellen!
Cool-Web gibt es nun in einem neuen Kleid! Hier werde ich ( und mein Team, dass ich noch suche ) täglich neue Programme und Informationen, die das Leben einfacher gestallten können posten
Würde mich über eine positive, sowie aber auch (wenn nötig) negative Rückmeldung freuen!
Klick
Das erste was mir aufgefallen ist, dass du keine TLD hast. Das Problem wird dann sein, dass du weniger Besucher hast als sonst, da Suchmaschinen meistens TLD vorne anzeigen.
Hast du das Design selber gemacht? Ich finde, dass die Farben zwar zueinander passen, aber das die Anlage oben nicht ganz zu dem Thema passt. Impressum ist auch vorhanden also ist das in Ordnung! Zu den Nachrichten: Es wäre gut, wenn du Quellen angibst, denn dann wissen auch die User "Aha das ist eine zuverlässige Quelle und nicht ausgedacht".
Hi coolbastel,
deine homepage ist im Großen und Ganzem ganz schön gemacht. Die Fraben bei dem Design gefallen mir, man kann bloß nicht "herauslesen", ob das selber gemacht ist, ansonsten Respekt! Das Problem ist, das man bei dir leicht den Überblick verlieren kann. Falls du einen Homepageanbieter nutzt, der CSS benutzt, kannst du zum Beispiel das Menü besser amchen, das ist noch ein bisschen drauf geklatscht!
Zu den einzelnen Menüpunkten: Hauptseite: Wenn ich mich nicht täusche, enthält die Hauptseite das, was in anderen Menüpunkten noch einmal dran kommt. Gute Übersicht, aber: Eine Übersicht kann auch unübersichtlich werden. Infos zur Seite: Schöne zusammenfassung, könnte etwas länger sein, aber das Wichtigste steht drinne. Forum: Schönes Forum, schönes Design, aber: Ich gebe dir einen Tip. Wahrscheinlich nimmst du hier einen Homepageanbieter, den ich nicht kenne und Homapgeanbieterforen sind nciht immer professionell. Deshalb rate ich dir: Melde dich zum Beispiel auf einer Seite an, wo man Foren erstellen kann, die wesentlich besser aussehen, als diese!
Gästebuch: Zum Gästebuch brauch man ncihts weiter sagen, sieht aber toll aus. Kontakt: Zum Kontaktformular brauch man glaube ich auch nichts weiter sagen. Impressum: Es ist gut, dass du unten den Satz rot geschrieben hast, der ist sehr wichtig. Fazit: Im Großen und Ganzen tolle Seite, arbeite aber noch ein bisschen am Menü und pass auf, dass es nicht unübersichtlich wird.
TobiHobi hat geschrieben:Falls du einen Homepageanbieter nutzt, der CSS benutzt, kannst du zum Beispiel das Menü besser amchen, das ist noch ein bisschen drauf geklatscht!
Darf ich dich verbessern? CSS ist eine Ausgabesprache und nicht Serverseitig, also muss es der Browser unterstüzen!
Eben, deshlab habe ich ja danach gefragt. Und eigentlich bin ich mir sicher, dass er/sie einen Homepageerstellungserver hat wie zum Beispiel www.Homepage-Baukasten.de Aber ob der nun CSS unterstützt, weiß ich nicht. Du hast ja Recht, deshlab habe ich ja gefragt.
Hast recht: Er hostet bei ucoz ein Baukasten? Sieht aber alleine gemacht da so professionel ? Ich bin grad verwundert.
So habe es nun endlich hinbekommen! Das Menü ist nun auch am Seitenrad und nichtmher oben im Header! Weitere Rückmeldungen, herzlichst erwünscht!
Hallo!
Wäre nett wenn du mal genau deine Eigenleistung erklären würdest.
Das Design an sich finde ich wirklich hammer! Sehr stimmig und doch schrill. Die Menübuttons finde ich nicht ganz so hübsch - die Schrift lässt sich etwas schwieriger lesen, weil die Buttons ziemlich unruhig sind. Es wäre gut wenn du - sofort ersichtlich beim Besuch deiner Website - sagen würdest, was den Besucher erwartet, denn das ist für mich nicht sofort ersichtlich. Also einfach den Themenbereich anschneiden mit dem du dich beschäftigst
Der Quellcode ist relativ unsauber, wobei ich aber auch nicht weiss ob du ihn geschrieben hast oder nicht. Deshalb warte ich lieber erstmal auf deine Antwort Eventuell solltest du das ganze noch durch den w3-Validator jagen. Da gibt es noch Kleinigkeiten die man beheben sollte/könnte.
Gruss Lundner
lundner hat geschrieben:Hallo!
Wäre nett wenn du mal genau deine Eigenleistung erklären würdest.
Also ich habe nun einen kleinen Text als "Willkommensgruß" geschrieben. Hoffe dass ihr nun den Sinn an dieser Homepage versthet! Und zum Design wie schon "herausgefunden" ist dies ein Homepgaebaukasten, aber ich finde das Design selbst schön und es ist praktischer diese Seite so zu verwalten. Habe es auch schon ohne HP-Baukasten versucht, aber da war der Aufwand einfach zu riesig... Hoffe ihr versteht mich!
Natürlich hoffe ich auf weitere Besucher, die sich dann auch Anmelden! Hierzu werde ich versuchen ein paar Extras für die "Mitglieder" einzubauen!
Ja nun sieht das schon nach etwas aus. Und wegen dem Baukasten: Da hast du dir was gutes ausgesucht! Auf den ersten Blick erkennt man nicht das es einer ist, das ist gut! Zu der Anmeldung: Wenn du schreibst was für Vorteile sich für angemeldete ergeben, werden wahrscheinlich welche kommen. Du musst nur die Seite bekannt machen, das heißt in Foren Links streuen und so weiter!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29276.html