Homepage Vorstellung

vom 28.06.2008, 17:19 Uhr

Ich muss auch zugeben, es ist als Baukasten absolut nicht erkennbar. Gut ausgewählt ;-) Man muss sich nicht dazu zwingen ein Design zu basteln, wenn einem die Begabung und oder der Elan fehlt. Jetzt fehlt nur noch Content.

Ach ja was mich sehr stört ist der riesige Banner der auftaucht, wenn man deine Seite betritt. Wenn du vorhast, das deine Seite bekannter wird solltest du dir wirklich überlegen nicht die 3 Euro im Monat dafür zu blechen eine richte Domain und einen ordentliche Provider zu haben.

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vielen Dank ersteinmal, für diese positiven Rückmeldungen!

zum Webspace: Ich habe selbst einen Webspace, für den ich monatlich zahle doch es fehlt mir wie schon vorhin geschrieben das Design! Und um die Domain kümmer ich mich auch gerade!

Bitte um weitere Kommentare!

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie wäre es wenn du ein CMS oder Wordpress (was in gewisser weise ein CMS ist) installierst? Falls nicht, dann kannst du auf http://www.freecsstemplates.org gehen! Dort gibt es genug Templates kostenlos!

» denka » Beiträge: 18 » Talkpoints: 3,27 »

Sag mir mal, was du an diesem HPB so schlecht findest! Und diese Templates kenn ich, aber sie gefallen mir nicht!

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

coolbastel hat geschrieben:Sag mir mal, was du an diesem HPB so schlecht findest!

An dem HPB den du hast? An dem gibt es nichts auszusetzen! Man merkt nicht mal, dass es einer ist! Aber es gibt HPBK die nicht gemocht werden, weil jeder User dasselbe Design benutzt und es deshalb die Seite 1000 mal im Internet gibt! Außerdem gibt es bei Baukästen 0 eigenleistung nur vom Inhalt her!

denka hat geschrieben:An dem HPB den du hast? An dem gibt es nichts auszusetzen! Man merkt nicht mal, dass es einer ist! Aber es gibt HPBK die nicht gemocht werden, weil jeder User dasselbe Design benutzt und es deshalb die Seite 1000 mal im Internet gibt! Außerdem gibt es bei Baukästen 0 eigenleistung nur vom Inhalt her!

Da hast du ja recht, aber ich finde nicht dass dies bei diesem HPB zutrift! Ich habe ihn bis vor kurzem noch nicht gekannt und ich denke, dass es euch nicht anderst geht!

Von der Eigenleistung. Naja da kann ich dir nicht so wirklich Recht geben. Bis einmal beim Design alles Stimmt wenn man selbst Dinge hinzufügen möchte, dann braucht man schon ein bisschen mehr Kenntnise! Aber im großen und ganzen, gebe ich zu, hast du schon Recht! Aber es geht einfach schneller bzw. einfacher. Man muss nicht alle 2 min wieder die Datei neu hochladen, weil man einen Rechtschreibfehler gesehen hat oder anderes.

ICh würde natürlich auch ohne so einen HPB auskommen, doch wie gesagt die kostenlosen Designs sind ja mal nicht der hammer und wenn kennt man sie von anderen Seiten! Und das Potenzial habe ich nunmal leider nicht dazu, um mir selbst ein Design zu erarbeiten.

Aber wenn du eines für mich hast / machen möchtest gerne :lol:

mfg
coolbastel

P.S.: Es dürfen auch noch andere außer "denka" seine Meinung zur Seite schreiben!

Außerdem gibt es bei Baukästen 0 eigenleistung nur vom Inhalt her!

Aber genau der Inhalt ist doch das was zählt. Es ist durchaus verkraftbar wenn das Design nicht der überhammer ist, solange der Inhalt stimmt besuche ich eine Seite gerne wieder auch wenn das mit einem erhöhten Augenkrebsrisiko einhergeht :-D

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

lundner hat geschrieben:Es ist durchaus verkraftbar wenn das Design nicht der überhammer ist...

Man darf bei dem Design aber keinen so genannten Augenkrebs bekommen!

Wenn wir schon beim Thema sind, bekommt ihr Augenkrebs bei diesem Design?

Nein! Ich nicht! Das hätte ich dir gesagt!