Trends befolgen: Ja / Nein?
Ich bin, ähnlich wie meine Vorredner, ebenfalls der Meinung, dass das Hinterherlaufen von Trends kompletter Schwachsinn ist, besonders, da man mit den Klamotten, die man trägt, ja bekanntlich seine Persönlichkeit ausdrückt und ich nicht denke, das dies möglich ist, wenn man einfach nur gewisse Kleidungsstücke trägt, weil sie "in" sind oder Andere sie ebenfalls tragen.
Darüber hinaus sind viele Klamotten auch nur für relativ kurze Zeit angesagt, was dazu führt, das man wirklich unnötig viel Geld in Keidung investiert, die man meistens noch nicht einmal gerne mag, da man sie im Grunde nur zu modischen Zwecken gekauft hat.
Man sollte sich die Klamotten kaufen, in denen man sich wohlfühlt und auf keinen Fall Mode zum einzigen Kriterium machen.
Ich finde das mit den so genannten Trends immer so eine Sache. Heute ist etwas In, was morgen schon wieder Out ist und so wechselt das ja beinahe wöchentlich oder sogar noch schneller. Alte Dinge aus der DDR zum Beispiel kommen wieder in Mode, neue Dinge, die hoch in den Himmel hinein gelobt wurden, sind plötzlich nicht mehr als ein Staubfänger.
Da ist es natürlich schade und vor allem auch doof, wenn man für neue Trends immer wieder Geld ausgibt, welches man eigentlich gar nicht hat. Das wird auf die Dauer sehr kostspielig und kann sogar zur Verschuldung führen.
Deswegen bin ich dafür, dass jeder seinen eigenen Stil behält und diesen pflegt. Man sollte nicht immer alles von anderen ab kupfern, nur weil es gerade modern ist. Macht lieber das Beste aus euch und euren Macken, lasst euch nicht in eure Angelegenheiten reinreden und vor allem macht euer Ding.
Genau das finde ich auch, Wenn man sich nur Klamotten kauft weil diese gerade in sind, verblasst die eigene Persönlichkeit. Denn es kann mir keiner erzählen, dass man alle Klamotten die in sind toll findet. Ich bekomme teilweise einen Schreikrampf wenn ich so sehe, was so alles in ist! Viele Klamotten sind auch Figur abhängig wie etwa Pumps mit Leggins. Das sieht einfach nicht an jedem gut aus. Wenn man mit Übergewicht zu kämpfen hat, ist es vielleicht nicht gerade das perfekte Outfit! Egal ob es in ist oder nicht!
Generell finde ich Trend cool, würde mir aber niemals ein Teil kaufen, was mir persönlich nicht gefällt. Und würde ich es dich tun, würde ich mich darin nicht wohl fühlen und vermutlich unentwegt an mit herum zupfen. Ich habe demnach eine Mischung aus altmodischen, trendigen und klassischen Klamotten in meinem Schrank. Und wenn ich so recht überlege, habe ich für jeden Trend irgendwas parat, schließlich wiederholen sich Trends immer wieder!
Ich finde es ziemlich albern, wenn man jedem Trend nachläuft, bloß weil es gerade "IN" ist. Aber leider Gottes, kenne ich viele Leute, die genau das tun. Ich finde, man sollte einfach das tragen, was einem selbst am besten gefällt. I ch habe die Erfahrung gemacht, dass das oft auch das ist, was einem am besten steht und das sieht dann oft sowieso wesentlich besser aus als alle aktuellen Trends.
Oft ist das was einem gut gefällt, aber auch das was gerade im Trend ist. Klar, man sieht es ja ständig über all. Völlig okay, aber man soll nicht jedem Trend hinterherrennen
Also ich würde zu dem Thema mal sagen, es ist sehr schwer, nicht wenigstens ein Paar Teile aus dem aktuellen Trend im Schrank zu haben, weil ich finde, wenn zum Beispiel, wie jetzt Koralle als Farbe in ist, gibt es einfach massig korallfarbene Sachen, und ich finde diese Farbe eigentlich ganz schön.
Ich bin jetzt nicht der Typ, der jedem Trend hinterherläuft, und unbedingt immer alles haben muss und jede Woche 3mal Shoppen geht, das Geld habe ich gar nicht. Aber wenn etwas gerade Trend ist, was mir wirklich absolut gut gefällt, wie zum Beispiel Koralle, Tücher, Röhren (obwohl die ja auch nicht mehr nur da sind). Dann hole ich mir diese Teile einfach. Ich finde nämlich man muss zwar nicht, sollte auch nicht mit dem Strom schwimmen, aber man muss auch nicht IMMER gegen den Strom schwimmen. Man sollte einfach das tragen, was einem gefällt, und wenn das nicht im Trend ist, dann muss man eben überlegen, ob man selbstbewusst genug ist, um auch mal aufzufallen oder rauszufallen..
Aber wenn jetzt etwas in Trend ist, was einem echt supergut gefällt, dann sollte man sich das einfach kaufen sich nicht dagegen aufsträuben, nur weil andere das dann eventuell auch haben, und damit muss man dann einfach mal rechnen, wenn man in All-Welt-Läden wie H&M einkaufen geht.
Andere Trends, die ich superschick finde, würde ich zum Beispiel niemals tragen, weil ich echt nicht selbstbewusst genug für so was bin, aber Trends, die eigentlich jeder tragen kann (wie z.B. Tücher) liebe ich zum Beispiel weil sie einfach nie rausstechen, absolut angenehm zu tragen sind, und es sie überall zu Kaufen gibt.Was allerdings Marken, wie Ed Hardy, angeht, da stehe ich nicht so drauf, selbst wenn alle das tragen würden, würde ich mir das nicht kaufen.
Also ich mache nicht bei jedem Modetrend mit, nur um "in" oder "modern" zu sein. Wenn mir ein Trend gefällt, kaufe auch ich mir die passende Mode dazu. Wenn mir ein Trend aber nicht gefällt, bin ich sicher die Letzte, die sich das angesagt Kleidungsstück kauft, nur um "in" zu sein.
Ich würde mich selbst nicht sonderlich wohl fühlen in meiner Haut, wenn ich etwas anhätte, das mir nicht gefällt und was würde das denn für einen Sinn machen!?
Ich befolge so ziemlich keinen Modetrend. Ich trage so ziemlich die Kleidung, die ich als gut empfinde. So hat man eben seinen eigenen Stil und sieht nicht unbedingt aus wie jeder zweite Trottel, der versucht, der Gesellschaft zu gefallen.
Die Meisten sind sowieso Mitläufer. Das sieht man natürlich an Ed Hardy. Alle meinen, dass die Marke der Trend sei, allerdings bemerken diese schon wieder, dass der Trend schon lange wieder vorbei ist. Natürlich tragen dann wieder wenige Leute Ed Hardy, weil sie ja wieder wechseln müssen. Allerdings kann man dann wenigstens noch sagen, dass die Leute, die die Marke dann noch tragen, ihre eigene Persönlichkeit besitzen.
Dem Trend zu folgen ist eigentlich so ziemlich das Dümmste, das man machen kann. Man muss zwar nicht ständig Magazine kaufen und lesen, aber man muss natürlich schon die Kleidung kaufen. Dafür, dass nach einem Monat wieder ein neuer Wind weht, lohnt es sich einfach nicht, Geld dafür auszugeben.
Mir sind Trends weitestgehend egal. Wenn ich Trendsportarten mitbekomme, schau ich sie mir an, überlege, ob mir das auch Spaß machen könnte und probiere es dann vielleicht auch aus. Aber wenn es mir keinen Spaß macht, dann lasse ich es sein.
Bei der Mode ist es ähnlich, ich trage am liebsten ganz klassische Sachen, wie Blazer, Bluse, Hose und knielanger Rock oder zu Hause halt am liebsten Jeans und T-Shirt, bzw. momentan aufgrund der temperaturen halt Pullover. Zu Hause ist egal, wie ich herumlaufe, gehe ich nach draußen, ziehe ich mich dem Anlass entsprechend an. Mit einem klassischen Hosenanzug kann ich zum Beispiel nichts falsch machen, damit bin ich gut angezogen, ohne fürchten zu müssen, underdressed oder overdressed zu sein. Und ich häng mir nicht zig neue Klamotten in den Schrank, die ich vielleicht einmal anziehe, die aber in drei Monaten dann out sind und mir sowieso nie richtig gefallen haben.
Auf Marken schaue ich auch nur soweit, dass ich halt Qualität kaufen möchte. Auch gibt es das, was mir gefällt, eher nicht von der Stange, sondern doch eher in den teureren Läden und Boutiquen. Das sind dann aber auch Teile, die wirklich lange halten und die ich prima kombinieren kann. Wenn ich dabei ein Trend-Kleidungsstück erwische, dann ist das rein zufällig und ich kaufe es, weil es mir gefällt und nicht, weil es gerade "in" ist.
Beruflich braucht man solche Trends auch nur, wenn man in einer Branche arbeitet, in der es wichtig ist, immer nach der neuesten Mode gekleidet zu sein. Im normalen Bürojob intereessiert es dagegen doch niemanden weiter, ob die Bluse nun der neuesten Mode entspricht oder nicht.
Ich bin sicher niemand, der jeden Trend mitmacht oder immer up to date ist was Trends angeht. Ich denke, dazu muss man schon auch viel Spaß am Shoppen haben und den habe ich eben nicht. Ich weiß, was mir gefällt und was noch wichtiger ist, was mir steht. Ich habe also meine Standardsachen und Standardfarben und kombiniere dazu dann eben ein paar trendigere Kleinteile: Schmuck, Taschen, Tücher, Schals.
Viele Trends gefallen mir auch schlicht und einfach nicht. Leggins, Schulterpölster, diese Ali-Baba-Hosen, so was würde ich nie anziehen. Ebenso geht es mir mit bestimmten Farben. Was bringt es mir, wenn ich zwar total trendy gekleidet bin, aber bescheuert aussehe?
Ich kenne sehr wohl Frauen, die sich sehr gut und immer modisch kleiden, die sich auch was trauen und einen extrovertierten Stil pflegen. Aber dafür muss man der Typ sein. Was an diesen Frauen ganz normal aussieht, würde an mir einfach lächerlich und aufgesetzt wirken.
Und zuletzt: Wer weiß denn eigentlich wirklich, was heute im Trend ist? Die Mode, die wir heute im Geschäft kaufen können, ist in gewissen Zirkeln oder Städten schon längst wieder out. Wenn ich am Land bin und mir dort die Jugendlichen anschaue, sind die schon wieder ganz anders gekleidet als die Jugendlichen in der Stadt. Im Grunde gibt es ja in jeder Stadt, in jeder Szene, in jeder Clique einen anderen Standard. Schon allein deswegen ist es unmöglich und unnötig, zu versuchen, möglichst trendig zu sein.
Bei mir kommt es immer auf den Einzelfall an, ob ich einem Trend folge oder mich resistent dagegen bin. Oftmals höre ich da auf meinen Verstand - und der hat mich bisher diesbezüglich auch kaum im Stich gelassen. Hier mal einige Beispiele aus letzter Zeit:
Ich habe mich voll dem Trend widersetzt in so einfarbigen, extrem unästhetischen Plastkpantoffeln durch die Straßen zu stolzzieren. Positiv hingegen fand ich den Trend, Fußballspiele und andere Sportveranstaltungen auf großen Plätzen mit vielen anderen Menschen auf einer Großbildleinwand zu verfolgen und gemeinsam zu jubeln oder gegebenenfalls auch zu trauern. Das war einfach ein tolles Gemeinschaftsgefühl.
Herrlich finde ich übrigens auch den Trend, sich allen modischen Trends zu widersetzen und auf Bad Taste Parties in richtig schönen alten, kultigen oder kaum Alltagstauglichen Kleidungskombinationen zusammenzukommen und zu feiern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29260-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen