Gratis Internet Gewinnspiele - Schon mal etwas gewonnen?
Ich habe mal bei einem Gewinnspiel der Firma MLP (Finanzdienstleister, v.a. für Mediziner) eine Mouse gewonnen. Es gab dort zur Weihnachtszeit einen Online-Adventskalender und 24 Tage lang jeden Tag einen anderen Gewinn, z.T. auch größere Sachen wie iPods, Büchergutscheine und am 24. Dezember sogar eine Vespa.
Da MLP seriös ist, habe ich dort mitgemacht. Die üblichen Online-Gewinnspiele, die einem oft ungewollt ins Auge springen, probiere ich nicht aus.
Ich habe früher tatsächlich ab und an einmal etwas bei Internet-Gewinnspielen gewonnen. Ich muß dazu sagen dass ich fast nur bei Weihnachts-Gewinnspielen mitmache, also bei den berühmt-berüchtigten Online-Adventskalendern.
Im Laufe der Zeit bekam ich so ein Set mit Lippenstift, Nagellack und Lippgloss von Estée Lauder, ein Kabelset und diverse Reinigungsmittel die ich bei Westfalia gewonnen habe, und irgendwelche Sachen noch an die mich schon nicht mehr erinnern kann. Das letzte Mal, das ich etwas gewonnen habe, war in 2004 oder 2005. Ich glaube, damals haben noch nicht so viele Leute an Online-Gewinnspielen teilgenommen, vielleicht war die Chance zu gewinnen damals höher.
Meinen größten Gewinn jedoch habe ich mal bei der Teilnahme an einem Gewinnspiel der Zeitschrift ELTERN erzielt. Ich glaube das war 1995 oder 1996, meine Tochter war noch ganz klein. Eines Morgens klingelte der Paketbote bei mir und brachte mir ein riesiges Paket, einen HP Diskjet Farbdrucker, den ich als einen von 2 Gewinnern ergattert habe! Darüber habe ich mich natürlich riesig gefreut.
Ich nehme auch jetzt immer noch an allen möglichen Adventskalender-Gewinnspielen teil, auch wenn ich eher nicht glaube noch einmal zu gewinnen. Aber es macht so viel Spaß, abends gemütlich vor dem PC zu sitzen und alle möglichen Gewinnspiele auszufüllen.
Ich selbst bin nicht wirklich von Gewinnspielen im Internet überzeugt. Ich denke, dass man fast überall, nach der Teilnahme, mit Werbung, Anrufen und desgleichen belästigt wird. Man muss sich glaube ich fragen, ob es das wert ist: Man lässt sich zumüllen und erhält dafür die Chance als ein Teilnehmer, von mehreren Hunderttausend, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Ich persönlich habe außerdem nicht wirklich Glück bei solchen Sachen. Meine Freunde räumen bei Verlosungen, ob auf dem Rummel oder sonst wo, coole Preise ab und ich gewinne meistens einen Kugelschreiber oder ähnliches.
Des Weiteren kenne ich niemanden persönlich, der im Internet schon einmal gewonnen hat. Ich denke auch, dass es bei diesen Spielen hauptsächlich um die Daten der Teilnehmer geht. Die Betreiber kassieren dann wahrscheinlich eine Art Provision und verdienen somit noch vermutlich viel daran. Auch wenn viele Leute im Internet schreiben, wie toll dieses Gewinnspiel wäre und was sie schon alles von diesem Betreiber bekommen hätten, wer weiß, dass es sich hierbei nicht um Werbung von dem Gewinnspiel selbst handelt?
Soweit so gut, ich stehe dem Gesamtbild sehr skeptisch gegenüber und freue mich dennoch für Leute, die tatsächlich was gewonnen haben.
Ich habe schon oft bei Gewinnspielen etwas gewonnen, so auch bei einigen Internet-Gewinnspielen.
Das Eine, an das ich mich noch erinnern kann, war eines auf einer kleineren / privaten Gitarren-Homepage, auf der ein gutes Forum enthalten war, welches ich ab und zu für spezielle Fragen nutze, dort war ein Gewinnspiel, bei dem ich natürlich mitgemacht habe. Ich habe eine von 10 Jazz-CD gewonnen. Man muss dazu sagen, dass die Seite auch nicht groß ist und sie jeden Monat ein solches Gewinnspiel veranstalten, so dass die Chance schon recht groß ist, da etwas zu gewinnen. Nur die CD fand ich nicht so gut, aber das ist ja Nebensache.
Dann habe ich mich bei einem Gewinnspiel auf einer Welpen-Homepage registriert, als mein Bruder gerade seinen Welpen bekommen hat. Dort habe ich dann ein Hundekissen von Snozee Dog gewonnen, das einen wert von 84 € hatte. Das war sehr sinnvoll und wurde von dem Hund immer gerne genutzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29238-30.html