Gratis Internet Gewinnspiele - Schon mal etwas gewonnen?
Ab und an hatte ich bei Gewinnspielen auch schon mal Glück. Allerdings gebe ich niemals die Telefonnummer raus, da ich einfach keine Lust auf nervige Werbeanrufe habe. Und die angegebene Mailadresse ist extra zum Spamauffangen eingerichtet, daher ersticke ich zum Glück nicht in Werbung jeglicher Art.
Rausgekommen ist bislang ein Handtuch von Wagner, der ein oder andere Rasierapparat für Damen und diverse Kleinteile sowie Creme. Hin und wieder kamen auch Gutscheine dabei heraus.
Ich habe schon über diverse Paidmailer an zig verschiedenen Gewinnspielen teilgenommen, aber noch nie etwas gewonnen. Irgendwann habe ich dann aufgehört meine echten Daten anzugeben, da ich wirklich nur noch zugespammt wurde und ich sogar Post von diversen Seiten erhielt. Seitdem gebe ihr nur noch Fake Adressen an. Ich weiss eh nicht ob diese Seiten überhaupt irgendwelche Gewinne ausschütten oder ob sie es nur vorgeben. Nachweisen kann das doch sowieso niemand.
Ich habe das Gefühl, dass man da sowieso meistens vera****** wird.
Ich weiß zwar nicht, ob das hier bereits erwähnt wurde, aber ich habe mich vor einiger Zeit mal bei yieeha.de angemeldet und ich muss wirklich sagen, dass es eine seriöse Seite ist. Nur funktioniert das System nicht so, dass bei einem Gewinnspiel einfach jeder mitmachen kann und dann wird gelost wer gewinnt. Nein das System ist um einiges spaßiger und komplexer.
Auf dieser Seite wird mit sogenannten Yodds gespielt. Meldet man sich auf dieser Seite an, werden einem automatisch 5 Yodds auf das Konto gutgeschrieben. Lädt man jemanden auf dieser Seite ein, werden einen weitere 50 Yodds auf das Konto gut geschrieben. Kauft man einen Artikel, was man über die Seite kennengelernt hat auf einer Partnerseite wie Amazon.de, werden einem die so viele Yodds auf das Konto gutgeschrieben, wie viel das Produkt gekostet hat. Das heißt, wenn ich jetzt einen DVD-Player für 70 Euro kaufe bei Amazon, was aber über Yieeha.de läuft, werden mit 70 Yodds auf mein Yieehakonto gutgeschrieben.
Aber was sind überhaupt Yodds und wozu braucht man sie? Yodds sind sozusagen Spielmarken, die man auf ein Gewinnspiel setzen kann. Dabei heißt es, je mehr man Yodds auf ein Spiel setzt, desto höher ist auch die Chance dieses Produkt zu gewinnen. Das heißt aber nicht, dass derjenige mit den höchsten Yodds sofort gewinnt. Was sind das jetzt aber für Gewinnspiele die da stattfinden? Größtenteils sind es Produkte, die die Benutzer selber auf die Seite stellen. Vergleichen könnte man es mit Ebay, allerdings bekommt man nicht das Geld für das reingestellte Produkt, man bekommt alle Yodds, die auf dieses Spiel gesetzt worden. Also wenn man ein Gameboy reinstellt und insgesamt werden 130 Yodds daraufgesetzt, dann wird einem dieser Betrag gutgeschrieben und man kann damit weiterspielen.
Aber nicht nur von Benutzern werden Produkte reingestellt, sondern auch von Unternehmen, die z.B. für ihr Produkt werben wollen. Die besten Produkte werden von Yieeha selbst auf die Seite gestellt. Alle 2 Wochen ca. gibt es etwas tolles wie eine Playstation 3 zu gewinnen. Für alle, die aber keine Lust haben, immer etwas auf die Seite zu stellen um weiterspielen zu können, wird einem nachdem man alle Yodds verspielt hat, weitere 5 Yodds auf das Konto gutgeschrieben. Manchmal bekommt man auch zwischendurch etwas, ohne etwas gemacht zu haben.
Ich persönlich habe schon einmal etwas auf dieser Seite gewonnen. Es war ein Elektronisches Wörterbuch, dass im Handel mindestens 100 Euro kostet denke ich mal. Dabei musste ich jedeglich 3 Yodds auf dieses Spiel setzen. Ich war sehr überrascht, als mein Name plötzlich auf der Hauptseite stand. Aber für alle, die von Zweifeln geplagt sind und denken, dass das alles eh nicht funktioniert, kann ich als lebender Beweis sagen, dass es wirklich funktioniert. Ich spiele immer mit meinen wöchentlichen 5 Yodds, die ich gutgeschrieben bekommen. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Zocken.
ich habe im Juli meinen neuen Fernseher bei Samsung registriert und somit gleichzeitig an einem Gewinnspiel teilgenommen. Nach ca. 8 Wochen wurde ich per Email benachrichtigt den dritten Preis, eine Reisetasche von Adidas, gewonnen zu haben. In der Email stand auch das sich der Versand um bis zu 8 Wochen verzögern kann.
Letzte Woche endlich bekam ich ein Paket. Inhalt: eine Glückwunschkarte ohne Unterschrift und eine Umhängetasche von Adidas.
Die Reisetasche fast mit knapper not ein 17" Notebook, lässt sich wohl eher als Kulturtasche verwenden. Mittlerweile hat mein 2 jähriger Sohn die Tasche für sich entdeckt, weil der diese im Gegensatz zu seinen Rucksäcken selber umhängen kann.
Ich habe in meiner gesamten Internetlaufbahn schon bei so einigen Gewinnspielen mitgemacht, gewonnen hab ich jedoch bei den wenigsten und wenn ich gewonnen habe, dann meistens nur kleinere Preise.
Der größte Gewinn den ich gelandet habe waren einmal 10 Kinokarten für Batman Begins (glaube, dass das der Film war). Ich hab mich super gefreut, vor allem weil ich dann mal mit meinen Freunden ins Kino gehen könnte, doch als die Karten dann ankamen herrschte Ernüchterung. Die Karten waren seit über einer Woche abgelaufen. Als ich mich jedoch dann bei Giga, wo ich an dem Gewinnspiel teilgenommen habe, gemeldet habe, bekam ich nicht einmal eine Antwort, geschweige denn irgend einen Ersatz. Das ist vor allem ärgerlich, da ich nicht der Einzige war bei dem dieser Fehler passiert ist, im Forum dort berichtete eine andere Person genau von dem gleichen Problem.
Ansonsten habe ich bis jetzt nur 2 mal in einem Forum gewonnen: Metal-Goat. Dort bekam ich aber auch immer nur kleinere Preise, wie zum Beispiel Promo CDs, Poster und Sticker, jedoch hab ich mich auch darüber sehr gefreut.
Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich schon an Gewinnspielen teilgenommen habe. Aber gewonnen habe ich bisher nie wirklich etwas. Klar, mal so einen kleinen Kugelschreiber oder eine Tasche, aber es war nie wirklich etwas, was den Aufwand rechtfertigt hätte. Klar man freut sich schon ein wenig darüber, aber trotzdem bin ich ein wenig frustriert darüber, noch nie so wirklich Glück gehabt zu haben.
Da geht es einem Freund von mir schon ganz anders. Neben einer Reise und einem Moped hat er schon oft kleinere Sachen gewonnen. Ich weiss ja echt nicht was der anders macht als ich. Aber ich werde es wohl trotzdem noch weiter probieren. Vielleicht habe ja auch ich ja irgendwann mal Glück... wer weiss. Aber so ausgelutscht das Sprichwort auch ist: Pech im Spiel, Glück in der Liebe.
Ich habe noch nie bei solchen Gewinnspielen gewonnen, obwohl ich eine Zeitlang sehr intensiv mitgemacht habe. Allerdings nur an solchen, die garantiert "seriös" waren und keine Telefonnummer verlangten, um den Gewinn "einfordern" zu können.
Seit längerem nehme ich nicht mehr teil, weil ich tatsächilch das Gefühl habe, es ginge nur um das Sammeln von Kundendaten. Letzten Endes ist das eine tolle Möglichkeit, zum Nulltarif (wer kann schon überprüfen, ob die Gewinne tatsächlich bereitgestellt werden?) tausende Daten zu erhalten.
Also ich habe schon an sehr vielen dieser Internet-Gewinnspiele teilgenommen, teilweise um dafür eine Vergütung zu kassieren teilweise aber auch aus Interesse.
Und gewonnen habe ich schonmal was, aber ich denke das gewinnt jeder, meistens Gewinne ich irgendwelche Visitenkarten oder ein Gratis T-Shirt nur wenn man genau liest sieht man das man da noch die ganzen Portokosten zahlen muss, und man sich die dafür auch bei einem Online-Shop der Portofrei versendet bestellen könnte.
Im Allgemein haben diese Gewinnspiele ja fast alle den Sinn unsere Daten zu sammeln und uns mit Werbemüll voll zu hauen, und mehr als das hat es mir bis jetzt auch nicht gebracht außer Werbung im Briefkasten oder Werbung im e-Mail Fach oder Werbung per Telefon, obwohl Werbung per Telefon ja schon verboten ist.
Ich persönlich kann nur von Internetgewinnspielen abraten. Ich selber habe noch nie was gewonnen, wenn mich mal am einem seriösen teilgenommen habe. Das Problem ist, dass die meisten Seiten nur die Adresse, Anschrift etc. von einem wollen. Denn die lassen sich prima verkaufen und dann wundert man sich, warum man immer Werbung zugeschickt bekommt! Und die Gewinnspiele die von seriösen Anbietern stammen, kann man eigentlich auch vergessen, da so viele Leute teilnehmen, dass die Chance zu gewinnen auch nicht höher als im Lotto ist! Davon mal ganz abgesehen, muss man meist auch noch das Porto zahlen! Also ich würde da immer sehr vorsichtig sein!
Gelegentlich habe ich bei solchen Gewinnspielen mitgemacht, gewonnen habe ich noch nie. Von Anfang an habe ich darauf geachtet, meine Telefonnummer nicht anzugeben, um nicht mit Werbetelefonaten bombardiert zu werden. Ich bin davon überzeugt, dass solche Gewinnspiele überwiegend dazu dienen, Adressen weiter zu verkaufen. Selten beteilige ich mich noch daran, meist nur dann, wenn die Angabe der Mailadresse reicht, weil ungewünschte Mails sich schnell und ungelesen löschen lassen oder gleich im Spamordner landen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29238-20.html