Gratis Internet Gewinnspiele - Schon mal etwas gewonnen?
Bisher habe ich mich auch, was Gewinnspiele im Internet als auch generell angeht, sehr zurückgehalten. Die Chance auf die angepriesenen Preise ist minimalistisch gering. Außerdem kann man sich nicht sicher sein, dass sie auch wirklich ausgezahlt werden. Es wird so viel betrogen und hintergangen, sodass ich keinem Gewinnspiel mehr richtig trauen kann. Bei den drei, an denen ich mich bisher beteiligt habe, habe ich nichts gewonnen.
Der einzige, der bei Gewinnspielen einen Vorteil davon hat, ist der Initiator des Gewinnspiels. Er erhält durch die teilnehmenden Menschen eine ganze Menge an Informationen. Einige haben ja schon darauf hingewiesen, dass man nicht leichtfertig Angaben zu seiner Adresse tätigen soll, weil man ansonsten Gefahr läuft, Werbung und Sonstiges nach Hause geschickt zu bekommen.
Meine Divise: Vorsicht vor Gewinnspielen!
Ganz so schwarz würde ich das nicht sehen, denn wenn man nur bei bestimmten Gewinnspielen mitmacht, wird man weder mit Telefonanrufen noch mit irgendwelchen e-Mails genervt. Beispielsweise kann man bei den Gewinnspielen, die bei Questler angeboten werden, nicht erwarten, dass man auch gewinnen wird. Die Teilnehmeranzahl ist schlicht und ergreifend zu groß, denn nicht nur Questler, sondern auch viele andere Paidmailer, die Questionmails anbieten, bieten eben diese Gewinnspiele an. Zusätzlich sollte man sich auch fragen, warum man überhaupt eine Vergütung für die Teilnahme an den Gewinnspielen erhält, die Antwort ist denkbar einfach: Die Daten werden an dubiose Drittanbieter verkauft, die einen dann tagein, tagaus mit Telefonanrufen terrorisieren. Zusätzliche Werbung ist sowohl im virtuellen als auch im realen Briefkasten zu erwarten!
Verdacht sollte man immer dann schöpfen, wenn auf der Seite des jeweiligen Gewinnspiels ausschließlich das Gewinnspiel zu finden ist, denn das spricht dafür, dass die Daten verkauft werden und unter Umständen nicht einmal der versprochene Gewinn verlost wird. Bei seriösen Sponsoren gibt es auch noch viel Inhalt auf der Seite, der nichts mit dem Gewinnspiel zu tun hat. Meist soll das Gewinnspiel dann nur zusätzliche Besucher auf die Seite locken, weshalb das Gewinnspiel durchaus auch für den Sponsor lohnend sein kann.
Und dass man bei Gewinnspielen durchaus recht ordentlich absahnen kann, beweisen einige Gewinne, die ich in den letzten Monaten und Jahren angesammelt habe, obwohl ich eher unregelmäßig an Gewinnspielen teilnehme. Vor allem sollte man auch bei Gewinnspielen mitmachen, bei denen "nur" eine DVD oder ein Videospiel verlost wird, denn Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
Also ich persönliche habe noch nichts gewonnen. Ich melde mich aber ab und zu schonmal bei dem einem oder anderem Gewinnspiel an. Doch leider hatte ich bis jetzt kein Glück und ich habe nie die fröhliche Nachricht bekommen "Sie haben gewonnen".
Aber ich glaube das man bei Gewinnspielen schon gewinnen kann und es nicht nur Abzocke ist, da meine Eltern sich auch öfters bei Gewinnspielen anmelden und auch schon einige Sachen gewonnen haben. Der letzte Gewinn von ihnen waren fünf 20 Euro Tankgutscheine mit einem Gesamtwert von 100 Euro. Aber auch ein Kumpel von mir hat mal bei einem Gewinnspiel in einer Zeitschrift mitgemacht, ich glaube das war das erste Gewinnspiel an dem er teilgenommen hat, dort habe ich auch mitgemacht, man konnte eine 7.1 Soundanlage gewinnen im wert von über 600 Euro. Nach 4 Wochen bekommt er dann einen Brief und sagt mir er hat die Anlage gewonnen.
Zuerst habe ich ihm nicht geglaubt, aber als dann nach einigen Tagen die Anlage bei ihm im Zimmer stand war ich ganz schön erstaunt. Also ist es doch nicht unmöglich was zu gewinnen, man muss nur sehr viel Glück haben und sich immer und immer wieder bewerben. Irgendwann wird es bei jedem klappen man muss nur kucken, dass man nicht bei Gewinnspielen mitmacht wo es nur 1 Preis gibt, denn dann ist die Chance das man gewinnt sehr gering. Am besten man macht bei solchen mit wo es bisschen kleinere Gewinne gibt aber dafür mehr von ihnen.
Ich unterscheide immer zwischen Gewinnspielen, welche von z.B. Agenturen in Auftrag gegeben werden, bei denen man recht wenig Hoffnung auf Gewinne hat und Gewinnspiele bei Gamestar, Giga etc. . Ich persönlich nehme lieber bei den zweiten teil, da ich dort nicht befürchten muss, dass meine Daten derart weitergegeben werden, dass ich ununterbrochen Post nach Hause bekomme und sie mich ständig zu Hause oder auf dem Handy anrufen.
Gewonnen habe ich zwar nicht viel, also kein Auto, kann aber sagen dass ich bei Gamestar schon zweimal was gewonnen habe. Um genauer zu sein ein Spiel und vor ca. zwei Jahren das Prey Gewinnspiel bei der Gamestar. Das war eine X-FI Soundkarte samt Speedpad und einer Zinnfigur, nicht viel aber immerhin etwas.
Gewonnen, nie! Aber jetzt bekomme ich immer Anrufe von Leuten die mir Verträge andrehen wollen. Hab mich wohl irgend wo mal angemeldet, wo die mich jetzt immer weitervermittle, weiß aber nicht mehr wo, tja jetzt habe ich Pech, muss halt andauernd denen sagen dass ich das nicht möchte. Meine Meinung über Gewinnspiele im Internet, man gewinnt eh nichts, außer man hat jedemenge Glück aber das ist doch eher selten. Ich lasse mich nicht mehr auf so was ein.
Man kann bei Gewinnspielen im Internet durchaus Gewinne absahnen. Ich mache jetzt seit über zwei Jahren bei Gewinnspielen mit, die Anzahl ist ganz unterschiedlich. Mal mache ich pro Tag bei einem Gewinnspiel mit, mal sind es 3 oder auch mal nur eines pro Woche.
Die Ausbeute kann sich schon sehen lassen, im vergangenen Jahr habe ich bei einem Rezeptwettbewerb eine Kuchenform gewonnen, ansonsten einen Mp3-Player, ein Steiff-Kuscheltier und diverse Kleingewinne (Trostpreise). Erst vor 6 Wochen kam ein riesiger Karton per Post, ich hatte mich schon gewundert, weil ich nichts bestellt hatte. Drin war eine Mikrowelle mit diversen Melitta Folien, welche ich bei einem Melitta Gewinnspiel gewonnen habe. Die Mikrowelle kam wie gerufen, da meine vorherige schon 8 Jahre alt war, ich habe mich natürlich riesig gefreut. Ansonsten war die "Ausbeute" dieses Jahr geringer, zwei Musical-Fanpakete und ein Kuscheltier, das war's auch schon.
Aber es zeigt, dass man auch bei Internetgewinnspielen Glück haben und etwas gewinnen kann. Ich habe auch kein Problem mit unerwünschten Anrufen, da ich bei Gewinnspielen die Tel. Nr., wenn möglich gar nicht angebe, oder wenn es Pflicht ist, ich dann einen Zahlendreher einbaue. Bisher bin ich entweder per Post oder per email über den Gewinn benachrichtigt worden, noch nie per Telefon. Oder der Gewinn kommt ganz ohne Vorankündigung. Werbepost hält sich dabei eigentlich auch sehr in Grenzen, per Email bekomme ich halt mal einen Newsletter, der sich ja wieder abbestellen läßt. Zudem verwende ich bei Gewinnspielen eine E-Mail-Adresse, die ausschließlich dafür da ist und die ich nur 1 x pro Woche checke. Außerdem gibt es viele Gewinnspiele, wo man ankreuzen kann, ob man mit dem Bezug des Newsletters einverstanden ist.
Ich achte bei diesen Gewinnspielen aber inzwischen auch ganz genau drauf, ob es ein seriöses Gewinnspiel einer Firma ist. Bei manchen Gewinnspielen sieht man auf den ersten Blick, dass es nur darum geht, Adressen zu sammeln, wie Pyro_08 schon geschrieben hat, sollte man im Zweifel, wenn die Firma unbekannt ist, immer einen Blick ins Impressum werfen. Letzlich habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit Gewinnspielen aus dem Internet gemacht.
Natürlich leuchten einem die Augen, wenn man einen Werbebanner auf einer großen Internetseite sieht, "Sie sind der 999.999 Besucher. Sie haben ein Auto gewonnen". Naja. Aber aus Erfahrung stellte ich fest, dass dies auf jeder 3. Webseite steht und habe diese Banner schon auf Niederländisch, Französisch und Spanisch gesehen. Darum mache ich bei Online-Gewinnspielen fast nie mit.
Ausnahmen sind da Gewinnspiele z.B. bei meinem Lieblingssender, wo man z.B. Rätsel lösen muss, um dann zu gewinnen, da man natürlich sicher gehen kann, dass dieser Anbieter seriös ist. Ich nehme glaube ich so ungefähr 2-3 male im Monat an einem Internet-Gewinnspiel teil, doch gewonnen - ihr ratet es - habe ich bisher noch nichts. Und was ich von Internetseiten halten soll, die versprechen, dass man, wenn man sich dort anmeldet, mindestens an 5000 Gewinnspielen pro Monat teilnimmt und wenn man keinen Gewinn erzielt, man seinen Gewinn zurück bekommt, weiß ich auch nicht.
Ich jedenfalls spare mir das Geld und gebe es lieber im Tante-Emma-Laden meines Vertrauens aus. Würde mich auch wundern wenn ich einmal etwas gewinnen würde.
Ich mache gelegentlich bei solchen Gewinnspielen mit. Gewonnen habe ich nur einmal was. Da habe ich bei einem Gewinnspiel von cinema und TV Spielfilm mitgemacht. Das war ein Filmgewinnspiel zu dem Horrorfilm "The Hills have Eyes". Da hab ich einfach mal mitgemacht, war seit langem mein erste Gewinnspiel wieder, wo ich mitgemacht habe. Ein paar Wochen später, kam dann, ohne das ich eine Benachrichtigung per E-mail oder so bekommen hätte, ein Packet für mich an.
Ich habe doch Tatsächlich ein "The Hills have Eyes"-T-Shirt gewonnen. Ich hatte das Gewinnspiel schon wieder vergessen, musste auch erst überlegen, warum ich das jetzt bekommen habe. Aber dann ist es mir wieder eingefallen. Und ich muss sagen, dass war ein Klasse T-Shirt. Also, es ist doch möglich, etwas zu Gewinnen, aber darauf hoffen sollte man eher nicht.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Gewinnspielen im Internet gemacht. Auf der Seite Top51 (da ich noch keine Links posten darf bitte ich darum selbst danach zu googeln) hat man eine gute Übersicht über viele Gewinnspiele. Ich selbst habe dabei gerade eine Reise für 5 Personen nach Sankt Peter Ording gewonnen.
Allerdings sollte man bei der ganzen Sache beachten, dass es dazu kommen kann das es durch das Weiterreichen der eigenen E-Mailadresse zu ungewollter Zusendungen von E-Mail Werbung kommen kann. Das Problem kann jedoch schnell durch das anlegen einer zweiten E-Mailadresse gelöst werden. Alles in Allem ist bei der ganzen Sache wohl alles ein wenig vom Glück abhängig.
Also ich habe noch nie etwas gewonnen und schon bei unzähligen Spielen mitgemacht. Aber bisher immer Fehlanzeige. Meine persönliche Erfahrung war danach: viel Spam und auch so kam per Post reichlich Werbung in den Briefkasten.
Meine Vermutung ist, dass die Adressen weitergereicht werden, denn ich habe mich in den Spielen immer mit meinem zweiten Vornamen angemeldet und siehe da: an den erhielt ich die Werbung per Briefkasten. Das ist schon ziemlich eindeutig und von daher habe ich es für mich eingestellt. Will aber nicht heißen, dass dies "normal" ist. In den Richtlinien steht aber auch immer drinnen wozu man sich verpflichtet durch sein Mitspielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29238-10.html