Wie scrollt man mit dem LapTop
Hallo Leute,
also ich habe gerade ein Spiel installiert, bei diesem Spiel braucht man die Scroll Funktion sehr dringend. Aber ich find irgendwie bei meinem LapTop diese Funktion nicht.
Wie kann man bei einem LapTop scrollen? Es muss doch irgendwie möglich sein oder?
Gruß
Hallo,
also im Grunde ist es nur möglich, wenn man eine Maus hat. ansonsten haben die meisten laptops noch bei dem touchpad so zwei Knöpfe zum scrollen, aber ich weiß nicht ob das was du machen willst damit geht.
Hi,
Hast du nicht einmal darüber nachgedacht eine Maus anzuschließen? Wenn nicht dann probiere STRG gedrückt zu halten, und auf dem Feld für den Mauszeiger ist bei manchen Laptops so ein Pfeil, versuche den nach oben oder unten zu drücken. Wenn nicht, dann bewege bei gedrückter STRG Taste den Finger über die "Mausfläche". Und falls das nicht klappt, bei gedrückter STRG Taste "+" oder "-" drücken.
Hallo Ufuk!
Bei meinem Notebook kann ich ganz einfach scrollen, indem ich Pfeiltasten benutze (Pfeil hoch oder runter). Vielleicht kann man das bei dir ja auch einstellen. Es wär praktisch, weil du dir dann die Maus sparen könntest.
Ich hoffe, dir weiter geholfen zu haben
Versuche auch mal die Tasten "BildAuf" und "BildAb". Bei manchen Notebooks ist rechts an Touchpad extra ein Bereich eingerichtet, der nur zum Scrollen dient. In den meisten Browsern kann man auch mit der Leertaste - zumindest nach unten - scrollen.
Also hab bei den EInstellungen des Touchpads ein bisschen rumgeschaut. Da kann man Bereiche einstellen für verschiedene Funktionen. Man kann dann von dieser Seite KLICK irgendwie verschiedene Funktionen downloaden.
Aber ist mir gerade viel zu kompliziert geworden. Ich kauf mir dann morgen extra eine USB-Maus Oder jemand nennt mir noch eine Möglichkeit, meinen Touchpad zum scrollen zu bringen.
Bei meinem Laptop gibt es drei Möglichkeiten.
Die erste ist, das mit den rauf- und runter Pfeilen zu machen. Die zweite ist, über das Touchpad den Scrollbalken anzuklicken, die Taste, mit der geklickt wird, fest zu halten und mit dem oberen Teil des Touchpads kannst du dann scrollen. Die dritte ist natürlich die obligatorische Mouse, so mache ich es.
Hallöle,
und es gibt noch eine: Wenn du z.B. Excel benutzt ist ein Bildlauf evtl. zu groß und die Pfeiltasten klappern jede Zelle ab, das ist auch nervig. Schalte die ScrollLock-Taste ein (Bei einer Standardtastatur über der "Pos 1"-Taste; also über dem Sechserblock, der sich über den Pfeiltasten befindet^^). Dann kannst du mit den Pfeiltasten scrollen. Funktioniert aber nicht bei vielen Programmen. Wie gesagt bei Excel als meist benutztem Programm. War früher entwickelt, als es noch eine Mäuse gab . Also eig. ganz genau, was du suchst, halt nur nicht universell einsetzbar.
MfG
root
Hallo,
klar kommt es da auf den Laptop an, am leichtesten scrollen wird natürlich immer mit einer USB-Maus funktionieren, denn da braucht man nicht irgendeine Extrataste oder was auch immer drücken. Ziemlich raffiniert ist dieses "Am Laptop scrollen"-Problem finde ich bei Macs gelöst, da geht das ohne irgendwelche Tasten ganz einfach mit dem Touchpad. Einen Finger auf dem Touchpad bewegen, bewegt ganz einfach nur die Maus, bewegt man aber zwei Finger, dann scrollt man. Einfach genial - genial einfach.
Hi,
also bei Windows stellt das scrollen ein klares Problem dar, beim mac jedoch nicht da es hier ein Konzept namens Multitouch gibt, das heißt dass man einfach mit 2 Fingern auf dem Touchpad hoch und runter scrollen kann. Bei Windows geht das meines Wissens nach nicht, es gibt jedoch Geräteabhängig andere Lösungen, zum Beispiel kann man bei einigen Notebookmodellen am rechten Rand des Trackpads hoch beziehungsweise runter scrollen.
lG bully
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29229.html