Online bestellen - mit Hallo Pizza möglich

vom 27.06.2008, 20:06 Uhr

Guten Tag,

Eben haben wir uns entschieden seit längerem wieder eine Pizza zu bestellen.Wir wühlten ein wenig in den Prospekten - schlussendlich nahmen wir das von Hallopizza zur Hand.Nach ein paar Minuten fiel unsere Wahl auf die "Alaska"-Pizza.Die haben wir per Internet auf www.hallopizza.de bestellt ,da wir das vorher noch nicht kannten.Wir gingen also auf die Internet Seite und wählten die Produkte aus die wir kaufen wollten.Nur noch Adresse, Telefonummer eingeben und das wars.Nach wenigen Sekunden bekamen wir ein Anruf und es wurde uns mitgeteilt das die Pizza in spätestens einer halben Stunde hier eintreffen würde.Ich muss sagen das ist echt ein super Service!Kennt ihr andere Pizza Lieferanten die solch ein Angebot bieten?

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das Angebot klingt ja mal sehr interessant, online Pizza bestellt habe ich ja noch nie. Weißt du auch in welchem Umkreis die liefern? Also wie weit darf man denn maximal entfernt sein sodass die halt noch liefern.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

@ Julian, du musst mal auf die Internetseite gehen, die haben nämlich sehr viele Standorte und du musst mal gucken was am dichtesten bei dir ist. Wenn ich da bestelle krieg ich keinen anruf aber es erscheint ein Pop-Up und mir wird gesagt sobald die Bestellung übermittelt wurde. Sonst kenn ich aber auch keinen Online-Bestell-Service wie den.

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Julian hat geschrieben:Das Angebot klingt ja mal sehr interessant, online Pizza bestellt habe ich ja noch nie. Weißt du auch in welchem Umkreis die liefern? Also wie weit darf man denn maximal entfernt sein sodass die halt noch liefern.

Hallo Julian!

Du musst halt mal auf der Homepage schauen, ob Hallo Pizza eine Filiale in deiner Nähe hat. Sie sind in vielen Städten vertreten, wobei ich nicht weiß, wie groß der Lieferradius ist.

Ich habe selbst schon mehrfach online bei Hallo Pizza bestellt und war immer sehr zufrieden, da es schnell und bequem war. Vor allem kann es online - im Gegensatz zur telefonischen Bestellung - nicht zu Missverständnissen bei der Bestellung kommen. Ich jeden nur raten, es mal auszuprobieren.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo zusammen,

ich kenne noch zwei Pizza-Lieferanten, bei denen man online bestellen kann. Einer fällt mir im Momant grad nicht ein, aber der andere ist Joeys-Pizza. Das ist auch ne recht große Kette und in Deutschland ziemlich weit verbreitet: www.joeys.de Auf der Homepage steht auch drin wohin sie überall liefern und Mindestbestelltwert ist da glaub ich nur 5€. Hab da schon öfters bestellt und bin zufrieden.

Ich bestelle allerdings meistens trotzdem lieber per Telefon, geht genauso schnell finde ich und man kann so gleich abklären wie lange es dauert oder auch Sonderwünsche äußern, wobei online natürlich auch praktisch ist. Vor allem wenn man grad kein Prospekt da hat und nicht weiß was die so haben.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bestelle nie wieder online eine Pizza. Letztens habe ich bei Joeys online bestellt und da geht jede online Bestellung erst mal über einen Hauptserver in Hannover. Von da aus gehen dann die Bestellungen bei der jeweiligen Filiale per Fax ein. Leider hat das Faxgerät gesponnen und als meine Pizza nach einer Stunde noch nicht da war habe ich bei Joeys angerufen und nachgefragt.

Wie vermutet ging da nie eine Bestellung ein und wenn ich nicht angerufen hätte, wäre meine Pizza wohl nie mehr angekommen. Sowas kann man eben nur dann vermeiden, wenn man direkt beim Pizzaservice anruft. Das finde ich viel sicherer als so eine Onlinebestellung und ist ja nun auch nicht so viel Aufwand.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo Pizza ist einer der größeren Anbieter von Pizzadiensten, allerdings ist das ganze eher Fertigfood, wird also wie bei allen anderen FastFood Ketten vorher schon produziert und dann wiedr aufgetaut beziehungsweise dementsprechend fertig zugeschnitten angeliefert. Festzuhalten bleibt, das Hallo Pizza richtig lecker ist, aber leider auch recht teuer im Vergleich zu den anderen Diensten. Seitdem meine Wunschpizza von ehemals 5,90 EUR auf 8,80 EUR gestiegen ist, bestelle ich dort nicht mehr, sondern mache mir meine Pizza selber, indem ich mir einen Pizzateig kaufe und mir den dann so belege, wie ich es möchte ;). Schmeckt dann noch leckerer.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo Pizza mit dem Onlinebestellservice find ich ziemlich praktisch. Vor allem eben, weil man keine Karte von denen haben muss, außerdem weiß man dann auch wirklich die tagesaktuellen Preise und muss keine Angst haben, dass die Karte schon zu alt und nicht mehr gültig ist ;)

Es gibt neben Joeys auch noch andere, bei denen man im Internet bestellen kann, und übrigens auch nicht nur Pizza. Wir haben auch schon Sushi übers Netz bestellen können. Ich find es eine sehr nützliche Sache, weil man sich eben nicht wie am Telefon vertun kann oder die Sonderwünsche dann durcheinander gewürfelt werden und sowas.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo zusammen,

leider stimmt das was Taline schreibt nicht ganz. Auch die Preise können mal falsch sein, weil sie eben nicht ständig aktuallisiert werden. Das hatten wir nämlich schon. Ich habe das Geld raus gesucht und als der Pizzabote dann da war hat er einen ganz anderen Preis verlangt.

Ansonsten hatte ich auch schon das Problem das eben ein Sonderwunsch nicht erfüllt wurde, seit dem bestell ich zwar online, aber rufe notfalls, bei einem Sonderwunsch, nochmal extra an.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Welcher Preis stand denn in der Bestellbestätigung? Diese bekommt man immer zugeschickt und dieser Preis darauf sollte allgemeine Gültigkeit besitzen, denn durch die Lieferung kommt die Annahme des Angebotes zustande, nicht erst mit der Bezahlung. Wenn du allerdings keine Bestellbestätigung bekommen hast, ist das natürlich ein Problem

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge