Kaufempfehlung Externe Festplatte

vom 27.06.2008, 14:33 Uhr

Hallo

ich habe mich nun mal dazu entschlossen mir demnächst eine externe Festplatet für meinen Computer zu kaufen. Diese externe Festplatte muss aber folgende Krieterien erfüllen:

- Die Externe Festplatte muss mindestens 500 GB Speicher haben!
- Das Gehäuse der Externen Festplatte muss sehr gut verarbeitet sein und sehr robust
- Die "Ladezeiten" der externen Festplatte sollen schon recht schnell sein
- Die Externe Festplatte sollte, wenn möglich einen S-ATA Anschluss haben, sodass ich diese direkt an meine S-ATA Karte anschließen kann, soll ja schneller sein als USB.
- USB 2.0 Anschluss
- Die Externe Festplatte muss leise sein!
- Die Externe Fesplatte darf auf gar keinen Fall ein No-Name Gerät sein!
- Sie sollte nicht mehr als 100 Euro kosten

Könnt ihr mir eine externe Festplatte empfehlen die genau diese Kriterien erfüllt?

Danke schonmal für Eure Empfehlungen!

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke mal diese Klick passt am besten auf deine Anforderungen.

Und die verbaute Platte ist für den Preis nicht zu schlagen! Aber denke daran, dass 500gb als 500.000.000.000b definiert sind.

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei ebay bestelle ich aus prinzip nicht, gibts die Platte auch woanders zu kaufen?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,
Ich habe mir eine Festplatte nach Wahl gekauft, welche ich vorher in Tests gefunden habe. Die Samsung SpinPoints sind wirklich sehr zu empfehlen. Danach hab ich mir ein externes Gehäuse dazugekauft.

Dein Vorteil: Du kannst selber bestimmen welche Festplatte du haben willst.
Du kannst dir ein externes Gehäuse dazukaufen welches zu deinen Ansprüchen passt. Und im endeffekt kommst du noch günstiger davon als wenn du eine externe Festplatte von z.B. Maxtor.HP kaufst.

Habe meine Festplatte bei MediaMarkt, und das externe Gehäuse bei Atelco gekauft. Somit war ich mit 80€ und 500GB gut bedient.

» agentspin » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,64 »