Automatisch mit dem Internet verbinden
Hallo
ich habe mir dem Assistent für Verbindungen eine Verbindung erstellt, dass ich ins Internet komme. Jedesmal wenn ich den PC hochfahre, muss ich kurz warten bis das Fesnter erscheint, damit ich auf verbinden klicken kann damit ich ins Internet kann.
Aber gibt es denn irgendeine Möglichkeit wie man das hinbekommt, dass der Computer sich automtisch mit dem Internet verbindet ohne dass ich jedes mal auf verbinden klicken muss?
Danke schonmal
Hi,
schreib am besten erstmal, was du für eine Verbindung hast. DSL, ISDN, oder noch n 56 k Modem etc. Am besten auch Provider etc. und wenn du kannst deine Netzwerkkarte bzw. ob du LAN onBoard hast.
Ich habe DSL. Mein Provider ist Alice und ich benutze die Onboard Netzwerkkarte von meinem Mainboard. Ich habe das MSI K8 Neo 4f.
Gut, Geh unter Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen. Findest du dort eine LAN-Verbindung? Wenn nicht, hast du die Mainboard-Treiber installiert?
Ja, da finde ich eine Lan Verbindung und ich hab auch alle Treiber meines Mainboards installiert.
@ Halcyon:
Hast du überhaupt gelesen worum es geht oder wolltest du nur einfach mal was dazu sagen?
Wenn er keine Treiber installiert hätte, könnte er sich wohl kaum ins Internet verbinden. Und was hat LAN on Board oder der Provider mit dem Problem zu tun?
Sein Problem ist, dass er jedesmal MANUELL ins Internet gehen muss. Er möchte dies aber automatisch bei jedem PC Start machen, ohne manuell erst auf Verbinden zu klicken.
Die Lösung: DFÜ Verbindung erstellen, dort alles hinterlegen. Auch Passwort usw. Davon eine Verknüpfung erstellen und diese in den Autostart Ordner packen. Alternativ die Zugangsdaten im Router (wenn vorhanden) hinterlegen. (IP des Routers über Start -> Ausführen-> cmd [Enter], dort dann ipconfig/all eingeben und die IP des Routers in den Browser eingeben) Danach sollte jedes angeschlossene Gerät automatisch ins Internet kommen.
Ok, ich habe das Problem nun erkannt. Nur das mit Windoof Verbindung erstellen, halte ich doch eher für fraglich
Ich würde folgendes machen:
1. Start->Ausführen
2. command eingeben und bestätigen
3. Ipconfig /all eingeben und bestätigen
4. Der Unterpunkt Standardgateway/DNS-Server/DHCP-Server ist mit der IP deines Router gefüllt; diese dann kopieren
5. Browserfenster aufmachen und einfügen
6. Konfiguration deines Routers vornehmen(Für ne Anleitung google einfach mal deinen Routertyp
7. Anschließend wird das Internet über deine LAN-Verbindung funktionieren, also kein unnötiger Autostart etc.
Außerdem lassen sich so auch zusätzliche Rechner/Notebooks etc. einfach direkt hinzufügen ohne eine neue Verbindung zu öffnen.
Das wahrscheinlich allereinfachste ist, sich einfach eine .bat-Datei Anzulegen und diese dann beim Booten auszuführen.
Man geht wie folgt vor:
1. Internetverbindung über Den Assistenten einrichten
2. Eigentschaften diese Verbindung aufrufen und unter Dienst ihr einen Namen verpassen, wie "Internet" oder sowas. Der Name der Verbindung selbst sollte genauso heißen.
3. Notepad/Editor öffnen und folgendes schreiben:
rasdial "Name der DFÜ-Verbindung" "Benutzername" "Passwort" - (ich glaube ohne "", einfach mal testen)
4. Die Datei im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Startmenü\Programme\Autostart" speichern.
Wenn man das nächste Mal bootet, dürfte man automatisch verbunden werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29186.html