Easteregg in Firefox 3
Hallo
vor einigen Tagen wurde Mozilla Firefox 3 auf den Markt geschmissen. Viele Leute haben sich daraufhin den Browser gedownloaded und die Programmiere haben in ihrem Browser einen Easteregg versteckt. Wenn man in die Adresszeile about:robots eingibg findet man den Easteregg. Man wird dann von einem Roboter begrüßt. Mit diesem Roboter warb der Entwickler von Mozilla Firefox 3.
Habt ihr diesen Eateregg schon vorher gefunden? Wie gefällt dieser Euch?
Das ist ja mal cool , ist zwar nichts "besonderes", als kleines EasterEgg find ich das mit den Robotern aber sehr gelungen. Aber was soll bitte "Gort! Klaatu barada nikto!" heißen? Steht oben im Tab.
Auch den dazu geschriebenen Text find ich gut : "Welcome Humans" Aber vorher kannte ich diesen EasterEgg noch nicht, also danke für den Tipp.
Habe ich auch nur durch die News entdeckt. Die Seite enthält anscheined das erste Asimov-Robotergesetz und ein paar erfundene
Des Weiteren gab es dieses Osterei bereits seit Monaten, die Diskussionen und Bug-Reports wurden immer wieder von den Mozilla-Entwicklungen gelöscht.
Hi,
Das Easter Egg kannte ich noch nicht Istnicht wirklich sehr originell, aber besser als nichts. Habe mir jetzt auf Wikipedia die Robotergesetze durchgelesen, und die sind sinnidentisch mit dem ersten Abschnitt.
Was Gort! Klaatu barada nikto! heißen soll habe ich noch nicht herausgefunden. Falls jemandem unter uns die Übersetzung gelingt, bitte ich ihn sie uns mittzuteilen.
"Gort! Klaatu barada nikto!" stammt aus dem ziemlich altem Scien-Fiction S/W Film "Der Tag an dem die Erde stillstand". Dord gibt es einen Roboter namens "Gort". Mit dem Satz "Klaatu Barada Nikto" wird dann schließlich die Erde gerettet. Ein Neuverfilmung des Films soll übrigens Ende des Jahres erscheinen.
Im Firefox 2 gabs auch schon ein EasterEgg. Einfach mal (wer den 2er noch installiert hat) "about:mozilla" eingeben.
Wirklich genial. Was ich ebenso witzig fand, war der Button "Nochmals versuchen", wenn man den gedrückt hat, stand plötzlich drauf "Don't push that button again", wenn man es doch nochmal gemacht hat, ist der Button einfach verschwunden. Genial, und schön, dass die Programmierer das Ganze nicht so ernst nehmen und stur einen Browser entwickeln wollen, sondern eben noch etwas Lustiges einfügen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29180.html