Komisches Schriftbild beim Drucken

vom 26.06.2008, 17:41 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Laserdrucker Ausdrucke mache, wo zwei Seiten auf einer DinA4 Seite sind, wird das Schriftbild seit neuestem immer ganz seltsam: Einige Buchstaben rücken so dicht zusammen, dass die wirken wie Verschmelzungen, andere dagegen rücken so weit auseinander, dass es aussieht als wären es zwei getrennte Wörter. Das macht er nur, wenn ich wie gesagt, mehrere Seiten auf eine drucke, ansonsten ist alles ganz normal.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Ich verwende diese Druckform immer, wenn ich Handouts für Referate mache, weil es Tinte, bzw. Toner und Papier spart. Aber so schaut es total unordentlich aus, das ist doch kein Zustand! Mein Tintenstrahldrucker macht solche Zicken auch nicht, aber Laserdrucker ist halt sehr viel günstiger, also würde ich den gerne ans Laufen bringen. Also, wie kann ich meinen Drucker dazu überreden, dass er wieder ordentlich druckt?

Gruß
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mit welchem Programm druckst du? Von welchem Hersteller ist der Drucker und welches Modell?

» Sunny007 » Beiträge: 15 » Talkpoints: -1,07 »