Michael Ballack - Ein Weltstar?!
Hallo ihr alle!
Ich wollte euch mal zu Michael Ballack, der Kapitän unserer Deutschen Nationalmannschaft, fragen: Und zwar, findet ihr, dass er ein Weltstar ist?
Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher bzw. zweifle das so ein bisschen an. Gerade in den Medien wird er ja in letzter Zeit sehr viel gelobt, und alle stempel ihn als Weltstar ab. Aber ich finde, dass ist er nicht! Für einen "wirklichen" Weltstar spielt er lange nicht konstant genug. Außerdem hat er dafür auch noch nicht einen europäischen oder internationalen Titel gewonnen; auch wenn man sagen muss, dass er natürlich in dem Punkt geshen, ziemlich viel pech in seiner Karriere hatte.
ABER, alle großen Fußballer haben Titel geholt, oder sie waren spielerisch, technisch etc. ein Meilenstein. Und da muss ich leider sagen, dass Ballack nicht diese so außergewöhnlichen Fähigkeiten besitzt. Und auch in seinem Verein FC Chelsea hat er lange nicht die Leistung geziegt, die man dafür braucht. Andererseits muss man sagen, dass er aufjeden einer der gefährlichsten Mittelfeldspieler der Welt ist - aber meisten "nur" mit dem Kopf.
Am Ende der letzten Saison hat er ja für Chelsea ein paar wirklich wichtige Tore geschossen, aber wiegesagt, er spielt nicht konstant genug und spielt sich auch , im gegensatz zu anderen Welststars, nicht oft genug in den Vordergrund. Das merkt man immer wieder in der Deutschen Nationalmannschaft: Oft ist es da nämlich so, dass wenn man einen braucht, der das Spiel mal an sich reißt, wenn es gerade mal nicht so läuft, kommt da von Ballack in der Regel zu wenig!
Zum einen ist Michael Ballack immerhin der Mannschaftskapitän der Deutschen Fußballnationalmannschaft, das heißt schon, dass er einige fußballerische Talente hat. Auch sein aktueller Verein - FC Chelsea - ist ein Grund ihn als guten Fußballspieler zu feiern, denn das Erreichen des Champions League-Finals ist nur guten Mannschaften möglich.
Aber als Weltstar würde ich ihn nicht bezeichnen, er hat zwar schon in der CL und in seiner Nationalmannschaft gespielt, aber das ganze fand doch nur auf europäischer Ebene statt. Klar könnte man jetzt das deutsche Sommermärchen 2006 erwähnen, aber auch dieses fand in Deutschland, also auch innerhalb Europas, statt.
Man könnte jetzt anbringen, dass Europa das Zentrum des weltweiten Spitzenfußballs ist (abgesehen von Brasilien ), nur für mich persönlich ist ein Weltfußballstar jemand, der schon (ein paar) Weltmeistertitel geholt hat und sozusagen eine Legende im Fußball geworden ist, bzw. in den weltweiten Medien regelmäßig (mit positiven Schlagzeilen) präsent ist.
Aber nicht vergessen darf man auch - und so hast du es geschrieben - dass ein Weltstar auch konstant gute Leistungen erbringen muss, aber das steht ja sowieso außer Frage...
Hi,
also mir geht es so, dass ich mich nicht festlegen kann. Seine Leistungen sind in letzter Zeit einfach zu unterschiedlich. Bisher hat er bei der EM bis auf bei dem Spiel gegen Österreich und seinem Hammer-Freistoß nicht so sehr überzeugt. Ja, dieser Freistoß war weltklasse und auch in dieser Situation genau zum perfekten Zeitpunkt. Jedoch muss man wirklich sagen, dass Ballack bei dieser EM nicht zu denen gehört die wirklich weltklasse sind. Er hat bisher nicht annähernd das gezeigt wie beispielsweise ein Arshavin, Sneijder, da Silva, Ronaldo oder all die anderen.
Vor der EM hätte man so eine Starleistung erwarten können, da er einfach bei Chelsea überragend gespielt hat. Wenn er einfach nur ein Teil dieser Leistung mit zur EM genommen hätte, dann wäre im deutschen Aufbauspiel sicher einiges besser gelaufen. Dennoch sollte man nicht vergessen, was er für eine Leistung als Teamführer leistet. Er hat die Mannschaft bisher immer dicht zusammen gehalten und auch dafür gesorgt, dass sie zu einer Einheit werden.
Deshalb komme ich zu dem Entschluss, dass Ballack bei der EM zwar nicht in Topform war, dennoch auf Grund seiner bisherigen Leistung in der Premier League und als Kapitän der Bundeself einer der großen dieses Sports ist.
Hallo Zusammen!
Ich sehe Michael Ballack schon als Weltstar da er schon alle möglichen Höhepunkte eines Fußballers erreicht hat. Zwar ist es nicht immer Erfolgreich ausgegangen aber er hat den Weg dorthin geschaft (im Weltmeisterschaftsfinale und WM dritter, Championsleagueefinale, Deutschermeister, DFB-Pokal Sieger und in England ebenfalls Titel gesammelt).
Zudem spielt er in einer Topmannschaft. Seine bisherhigen Mannschaften waren dazu auch von Weltformat Leverkusen zu bester Zeit und Bayern München. Aktuell spielt er für FC Chelsea einer der besten Mannschaften der Welt wo er dort einen Stammplatz sicher hat. Dazu hat er noch einen sehr hohen Marktwert von ca. 28.000.000 Euro.
Gruss
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29148.html