Kaufempfehlung Gamer Maus für links

vom 26.06.2008, 15:53 Uhr

Hallo

ein Kumpel von mir ist linkshänder und sucht eine Gamer-Maus die folgende Kriterien erfüllen muss:

- Die Maus muss gut verarbeitet sein und muss sehr solide und robust sein
- Natürlich muss die Maus perfekt zum zocken sein, sprich sie muss schnell und präzise sein
- Außerdem sollte die Maus auch änderbare Gewichte haben (wie bei der Logitech G5)
- Aufjedenfall muss die Maus mit USB 2.0 Kabel sein und auf soll auf gar keinen Fall eine Funkmaus sein
- Außerdem sollte die Maus auch optisch dementsprechend gut aussehen
- Preis: 40-60 Euro

Ich hätte ihm ja die Logitech G5 empfholen, aber die is ja bekanntlich für rechtshänder ausgelegt.

Danke schonmal für Eure Empfehlungen

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich persönlich habe zwar eine ganz normale Rechtshänder-Maus von Logitech, aber aus Gamer-Kreisen weiß ich das die Modelle von Razer sehr beliebt sind, da sie speziell für Gamer entwickelt und gebaut werden, die sind Robust, Präzise, hochwertig Verarbeitet und liegen gut in der Hand.Da sie kein spezifisches Design für eine Hand haben, eignen sie sich sowohl für Rechthänder wie auch Linkshänder und das bei (fast?) allen Modellen.

Schlag ihm die mal vor, aber am besten ist er geht in einen Mediamarkt (od. ähnlichem) und probiert selbst wie gut bzw. bie schlecht die Maus in seiner Hand liegt, denn sonst sind schnell mal 50 Euro in den Wind geschossen.

lg
hubi

» _hubi_ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,05 »