Eure Erfahrungen mit www.yopi.de

vom 26.06.2008, 14:53 Uhr

Da ich speziell zu diesem Anbieter noch keinen eigenen Thread gefunden habe, probiere ich es mal und mach einen auf. Was mich interessieren würde, ist, wer von euch schonmal Erfahrungen mit yopi.de gesammelt hat und wenn ja, ob die positiv oder eher negativ waren. Wieviel Geld habt ihr zum Beispiel bei welchem Arbeitsaufwand verdient und so weiter.

Für alle, die nicht wissen, was Yopi.de ist: Yopi ist ein Meinungsportal, auf dem mal für das Posten von Erfahrungsberichten und den Erhalt von Bewertungen für die geschrieben Berichte Geld bekommt.

Ich persönlich bin seit zwei Jahren etwa auf yopi.de angemeldet und verdiene mir damit monatlich etwa zehn Euro dazu- mal mehr, mal weniger, bei einem Zeitaufwand von etwa 15 Minuten am Tag.

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war lange Zeit auf yopi.de (und ciao.de, dooyoo.de und preisverlgleich.de) unterwegs. Ich finde aber yopi nicht wirklich gut, weil man dort doch viel zu wenig Geld verdient und steht in keiner Relation zu dem geschriebenen. Dann immer dieses Gegenlesen nervt auch. Man muss halt viel zu viel Zeit für solche Seiten investieren um Geld zu verdienen und schnell ist mal ein Tag rum und man hat gemerkt, dass man nur gelesen hat und vielleicht zwei, drei Euro verdient.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Dafür das ich auf yopi.de nur Texte einstelle, aber ansonsten nicht aktiv bin, kann ich mit dem Verdienst recht zufrieden sein. Im Schnitt 30 Cent pro Bericht, der auch auf anderen Portalen erscheint und vergütet wird. Allerdings mache ich in der Richtung allgemein derzeit sehr wenig. Daher kann ich noch nichts über die Auszahlungmodalitäten sagen, die derzeit aktuell sind.

Aber schon gesagt wurde. Man muss sehr viel Zeit investieren, wenn man dort richtig was verdienen will. Freundeskreis aufbauen, so das man Stammleser hat und auch sonst viel in anderen Berichten aktiv sein.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich kann nur sagen, dass man pünktlich seine beantragte Auszahlung erhält. Man muss allerdings auch sehr aktiv sein, damit es sich auch rentiert. Zum anderen kann man auf der Plattform sehr viele nützliche Tipps und Ratschläge bekommen, die einen helfen richtig Geld zu sparen. Es ist keine schlechte Seite.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Vergütung ist bei yopi an sich nicht ganz so schlecht. Man kann bis zu 3 Cent pro Lesung bekommen. Damit man aber viele Lesungungen bekommt, muss man selber viel Lesen. Allerdings lesen eher wenige User zurück. Man muss viel Zeitaufwenden und verdient ziemlich wenig. Deshalb bin ich nur gelegentlich bei yopi. In letzter Zeit ist dort leider nicht so viel los. Schade eigentlich, denn ansonsten gefällt mir yopi sehr gut.

Wer bei yopi nur Geld verdienen will ist sowieso am falschen Ort. Es geht hauptsächlich um den Erfahrungsaustausch. Und wenn man mal etwas teures kaufen will sind gut geschriebene Erfahrungsberichte sehr hilfreich.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Yopi war meine erste Anlaufstelle für Testberichte und ich war von Anfang an zufrieden mit dem Gesamtpaket dort. Die Anmeldung war leicht und auch die Leute im Forum waren immer nett und hilfsbereit. Leider war aber die Vergütung für die einzelnen Testberichte nicht wirklich gut. Maximal 3 Cent waren je Bericht zu verdienen und das ist nicht wirklich lohnenswert, wenn man für einen 800 Wörter Text maximal 3 Cent bekommt. Ebenso ist die Auswahl der Waren, über welche man schreiben kann, nicht wirklich groß und recht überschaubar. Das macht das ganze auch nicht viel einfacher.

Dennoch waren die User mit meinen Textberichten fast immer sehr zufrieden. Bei Caio wurden die selben Testberichte teilweise stark kritisiert. Yopi ist für mich unterm Strich dennoch eine gute Adresse, wenn man am Testberichteschreiben Spaß hat und eher weniger auf die Vergütung achtet.

» Timbo » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,04 »

Also mittlerweile ist die Vergütung bei Yopi ziemlich gut. Man bekommt jetzt pro Bericht immer eine Fixvergütung abhängig von der Kategorie (max. 0,30 €) und pro positive Bewertung sogar bis zu 6 Cent. Soviel bekommt man nicht mal bei Ciao. Seit dem die Vergütung dort verbessert wurde sind mittlerweile auch mehr Mitglieder dazugekommen. Natürlich gibt es viele Neulinge, die einfach nur ihre Berichte reinstellen und auf ihr Geld warten und die Berichte anderer nicht lesen und nicht bewerten. Aber die User, die dort regelmäßig aktiv sind merken das bald und lesen die Berichte von den Leuten dann auch nicht.

Und wie Timbo auch gesagt hat achten hier die User nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität der Berichte.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch bei Yopi angemeldet und finde dieses Portal eigentlich ganz gut. Vor allem, weil es recht übersichtlich gestaltet ist. Man kann sehr gut nachvollziehen, welches Mitglied, wann, welchen Bericht bewertet hat. So wird auch das Gegenlesen sehr viel einfacher und vor allem fairer.

Was die Vergütung betrifft, so finde ich, dass diese schon sehr niedrig ist. Vor allem, wenn man mit ciao.de vergleicht. Verlockend sie meist die Produkte, wie Fernseher oder Ähnliches, die teilweise bis zu 6 Cent pro Bewertung einbringen. Diese Geräte habe ich bei mir zu Hause aber leider nicht in Massen herumstehen, wie das eventuell bei vielen anderen Usern der Fall ist. Ich finde, dass Yopi die Vergütung für normale Produkte, wie etwa Lebensmittel oder Kosmetik etwas erhöhen sollte, denn für 0,5 Cent pro Bewertung macht es mir und wahrscheinlich auch vielen anderen keinen Spaß soviel Arbeit und Zeit in einen Bericht zu investieren. Um die Weihnachtszeit lohnt es sich allerdings immer sehr bei Yopi reinzuschauen und aktiv zu werden. Jeden Tag ist eine andere Produktkategorie an der Reihe, für die es pro Bewertung des Berichtes 5 Cent gibt. Da habe ich teilweise in einem Monat ca. 80 Euro verdient (es ist aber auch zeitintensiv).

Ansonsten ist Yopi echt zuverlässig. Die Zahlungen werden immer sehr schnell nach der Beantragung ausgeführt. Ich kann Yopi daher sehr empfehlen.

» butterblume87 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »

Ich bin seit 2004 bei Yopi angemeldet. Allerdings gab es auch mal Zeiten, in denen ich dort gar nicht aktiv war, manchmal sogar über mehrere Monate. Bei Ciao hatte ich nur mal ca. 3 Monate Pause, danach ging es direkt weiter. Das Problem ist die Vergütung, die ja bei Yopi stark zurückgegangen ist. Es lohnt sich nur noch, wenn man Erstberichte veröffentlicht. Und selbst dann ist es auch noch wenig, was man bekommt.

Ich komme auf ungefähr 18,- € im Monat, das ist nicht viel. Aber gut, dafür läuft es auch nur nebenbei, neben den anderen Portalen, wie Ciao und Dooyoo, wo die Vergütung deutlich besser ist und man auch mehr an Bewertungen bekommt. Was ich an Yopi gut finde, ist, dass man gleich sieht, wenn man einen Bericht schon bewertet hat. Bei Ciao ist das leider nicht der Fall, das könnte dort auch noch verbessert werden.

Außerdem finde ich bei Yopi gut, dass die User da nicht so pedantisch sind, wie bei Ciao. Es gibt wirklich einige, die wegen ganzer Kleinigkeiten einen Bericht gleich mit "hilfreich" oder schlechter bewerten. Das hat man bei Yopi nur selten. Hinzu kommt, dass es da auch nicht diesen Fotozwang gibt, der mittlerweile bei Ciao zur regelrechten Manie geworden ist. Man schreibt doch in erster Linie Berichte und ist kein Fotostudio! Ich lade nur Fotos hoch, wenn mir gerade da nach ist, eben sporadisch.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Du arbeitest 15 Minuten am Tag und kommst damit auf 10€ pro Monat. Wenn man es ausrechnen würde, wären das ca. 1,30€ pro Stunde. Meiner Meinung nach ist das nicht gerade sehr viel Geld, wenn man bedenkt, dass man endlos lange Berichte schreiben muss dafür.

Ich habe es dennoch versucht, bei yopi Geld zu verdienen und habe viele unnötige Stunden investiert. Mein Ziel war 30€ pro Monat. Irgendwann wurde mein Account dann -aus welchem Grund auch immer- gesperrt. Ich habe deshalb nicht gute Erfahrungen mit yopi.de, zumal das Preis/Leistungs-Verhältnis ja wirklich nicht gerade gut ist.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge