Sommersprossen - sind sie süß?

vom 26.06.2008, 13:15 Uhr

Ich bin eine Sommersprossen - Zuchtstation :D Ich habe sehr viele Sommersprossen im Gesicht und auf den Armen, die bis zu den Händen reichen. Früher mochte ich sie gar nicht und konnte sie überhaupt nicht leiden. Ich fand mich damit schrecklich hässlich. Ich habe auch immer gesagt, dass ich sie mir mal wegmachen lassen, wenn ich groß bin. :)

Heute habe ich mich daran gewöhnt und ich frage mich wie ich wohl ohne die Sommersprossen aussehen würde. Sicher würde ich mich selbst, dann im Spiegel nicht mehr erkennen. Ich habe mich damit abgefunden, dass sie eben zu mir dazu gehören. Mein Freund findet die Sommersprossen ganz gut und er sagt immer, dass er gerade die auf meiner Unterlippe süß findet. Ich habe nämlich genau in der Mitte der Unterlippe eine Sommersprosse. :lol:

Natürlich sind sie bei mir im Winter nicht so ausgeprägt, wie im Sommer. Ich habe auch kleinere Sommersprossen. So große dicke finde ich auch nicht so schön. Aber trotzdem muss ich im Sommer sehr mit meiner Haut aufpassen. Da ich schnell einen Sonnenbrand bekomme. Aber das scheinen ja Viele zu habe, die Sommersprossen haben.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ob sie süß sind oder nicht hängt meiner Meinung nach ganz vom restlichen Gesicht ab, das ist jetzt schwierig zu beschreiben. Wenn die Haare auch noch rötlich sind und dem "Ganzen" ein freches Aussehen verleihen finde ich Sommersproßen als perfekte Ergänzung und das Allgemeinbild als süß.

Wenn man es aber "übertreibt", dann finde ich es nicht mehr so toll. Es ist wie so oft im Leben, die Mischung macht's.

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein paar vereinzelte Sommersprossen finde ich schon ganz niedlich, aber wenn es so viele sind finde ich es nicht mehr schön. Aber ob man sie überschminkt oder nicht sollte jeder der Sommersprossen hat für sich selbst entscheiden. An Männern finde ich Sommersprossen grundsätzlich weniger schön als an Frauen. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Ich selbst habe aber überhaupt keine Sommersprossen und mein Mann auch nicht.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe selbst so ein paar zarte Sommersprossen auf der Nase, obwohl ich dunkle Haare habe, denn ich habe helle Haut. Aber wie gesagt, meine Sommersprossen sind nur ganz zart und jetzt im Winter sieht man sie auch gar nicht. So richtig sehen tut man diese erst, wenn mein Gesicht ein wenig Sonne gesehen hat, also im Sommer. Das finde ich aber selbst schön, weil sie schon irgendwie süß aussehen.

Daher würde ich prinzipiell sagen, dass zarte Sommersprossen durchaus süß und vielleicht sogar sexy aussehen können. Ich finde, dass sie einem irgendetwas geheimnisvolles ins Gesicht zaubern und deshalb mag ich meine Sommersprossen auch so. Aber wenn man wirklich diese dicken Sommersprossen besitzt, sodass man aussieht wie ein Streuselkuchen, dann finde ich das nicht schön.

Aber diese kleinen zarten Sommersprossen würde ich auch nie überschminken und meine Freundinnen beneiden mich auch im Sommer um meine. Ich habe zwar wie gesagt dunkles Haar, dafür aber weiße Haut und ebenso dunkelbraune Augen, aber es passt zum Rest. Normalerweise sind die Sommersprossen ja bei blonden Männern oder Frauen häufiger, aber meine beiden Brüder sind blond und sie haben keine Sommersprossen. Von Männern habe ich übrigens auch schon gehört (und mein Freund selbst ist der gleichen Meinung), dass zarte Sommersprossen süß aussehen.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich habe im Gesicht Sommersprossen und bin wahnsinnig froh drüber. Bei mir liegt das in der Familie, meine Uroopa hatte die schon. Jedoch waren sie bei meinen Familienmitglieder oft viel häufiger. Meine Mum hat damals sogar so eine Bleichcreme verwendet und hat nun zumindest auf dem Arm keine mehr. Aber wie gesagt, da ich sie nur im Gesicht habe, bin ich stolz drauf und würde sie mir nie entfernen lassen. Viele finden Sommersprossen auch niedlich.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe selber keine Sommersprossen und mein Mann hat auch keine. Ich bin eigentlich auch ganz froh das ich keine Sommersprossen habe. Aber bei manchen Leuten sieht das wohl niedlich aus aber als sexy würde ich die nicht bezeichnen. Aber die Sommersprossen müssen halt zum Typ passen. Nicht jedem steht das. Und ich finde es auch nur niedlich wenn man nicht ganz so viele und große davon hat. Und wenn man die auch auf dem Rücken und so hat finde ich es gar nicht mehr niedlich.

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin eine Frau und heterosexuell, aber in meiner Schulklasse ist ein rothaariges Mädchen mit vielen Sommersprossen. Sie hat auch so eine Stupsnase und ich finde, sie sieht auch ein bisschen frech aus, aber irgendwie eben auf eine niedliche Art. Einige Männer finden rothaarige Frauen sehr sexy, vielleicht zählen die Sommersprossen ja dazu? Sommersprossen sind für mich kein Schönheitsmakel, sondern etwas Besonderes, man muss sie nicht überschminken. Ich weiß nicht, ob Sommersprossen eher süß oder sexy sind, aber ich finde sie tatsächlich eher süß. Das bedeutet aber auch nicht, dass Menschen mit Sommersprossen nicht sexy sein können, da gehört noch viel mehr dazu als das Aussehen und irgendwelche "Makel".

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Also ich mag Sommersprossen sehr gerne und hätte auch gerne welche. Leider bin ich damit nicht gesegnet, aber das ist auch in Ordnung. Ich finde sie bei anderen Personen sehr süß, solange es nicht zu viele sind. Besonders bei Frauen finde ich das niedlich, bei Männern kann ich auch gut darauf verzichten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich selbst habe nicht so helle Haut und dunklere Haare. Von daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich keine einzige Sommersprosse besitze. Das finde ich aber auch ganz gut so, da ich mir sicher bin, dass mir Sommersprossen auch gar nicht stehen würden. So etwas finde ich bei helleren Haaren und hellerer Haut viel schöner.

Ich finde Sommersprossen bei Frauen wirklich sehr niedlich, wenn es sich dabei nur um einige Sommersprossen im Gesicht handelt. Ich finde es jedoch gar nicht schön, wenn das ganze Gesicht voll damit ist und auch finde ich es überhaupt nicht schön, wenn der ganze Körper übersät von Sommersprossen ist.

Bei Männern gefallen mir diese Punkte generell nicht. Ich muss sagen, dass ich Sommersprossen immer mit weiblichen Personen verbinde, weshalb ich diese bei Männern einfach nicht männlich finde. Zudem gefallen mir auch so helle Typen bei Männern nicht sonderlich. Ich stehe eher auf Männer mit dunkleren Haaren und da ist es normalerweise auch so, dass Sommersprossen sehr selten vorkommen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge