Geringer Abstand zwischen Frühstück und Mittagessen

vom 26.06.2008, 12:01 Uhr

Also ein derartig kurzer Abstand zwischen den Mahlzeiten wäre mir selbst auch zu viel. Ich würde in dem Fall entweder normal frühstücken und das Mittagessen dementsprechend nach hinten verschieben oder aber ich würde nur eine Kleinigkeit wie einen Apfel oder eine Mandarine essen und dann zwei Stunden später eben "richtig" essen zur Mittagszeit. Wenn ich schon satt bin vom Frühstück habe ich keinen Appetit mehr auf das Mittagessen, sollte es so kurz danach stattfinden und ich verstehe ehrlich gesagt auch die Mitmenschen nicht, die so versessen auf die Einhaltung von bestimmten Zeiten sind.

Als ob man direkt stirbt, wenn man statt 12 Uhr um 12:30 Uhr das Mittagessen einnimmt. Ich habe da eher eine "frei-Schnauze-Mentalität". Ich esse immer, wenn ich Hunger habe und richte mich nicht nach irgendwelchen Zeiten. Wenn ich aber satt bin, brauche ich in der Regel 5-6 Stunden nichts zu essen, manchmal sogar 8 oder 10 Stunden, je nachdem was ich zuvor gegessen habe.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Zwei Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten empfinde ich auch als sehr gering. Vor allen Dingen was Frühstück und Mittagessen betrifft. Das wäre mir zu viel und ich könnte mein Mittagsessen dann auch gar nicht mehr genießen. Wenn ich nach dem Mittagessen, so gegen 15 Uhr noch einmal Hunger kriege, esse ich auch gerne irgendeine Kleinigkeit zwischendurch und dann ungefähr drei bis vier Stunden später mein Abendessen, aber das finde ich durchaus in Ordnung so. Aber wenn ich mein Frühstück erst um zehn Uhr zu mir nehme und dann bereits wieder um zwölf Uhr Mittagessen soll würde ich es wohl wirklich nicht genießen und mir nur eine kleine Portion nehmen. Dann würde ich wohl auch automatisch mein Abendessen nach vorne ziehen.

Aber ich persönlich empfinde es auch manchmal ein wenig früh, um zwölf Uhr Mittag zu essen. Meistens esse ich dann doch erst so gegen 13 Uhr zu Mittag - aber dann habe ich auch davor gegen neun Uhr gefrühstückt. Wobei ich zugeben muss, dass ich während der Vorlesungszeit das Frühstück ausfallen lasse, obwohl dies ja nicht gesund ist. Meistens esse ich auch einfach dann, wenn ich Hunger habe, genauso wie Olly173 und da kommt es auch bei mir darauf an, was ich gegessen habe und wie gesättigt ich bin, ob ich dann noch etwas zwischendurch esse oder nicht.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge