Kaufempfehlung MP3 Player
Hallo
ein Kumpel von mir hat demnächst Geburtstag und wir wollen alle zusammenlegen und ihm einen neuen MP3 Player kaufen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich. Der MP3 Player sollte folgende Kriterien erfüllen:
- 4 GB Speicher
- leicht verständliches Menü
- Gute Soundqualität
- gut Verarbeitet und sollte robust sein
- wenn möglich mit Touchscreen Funktion
- kein No-Name MP3-Player
- Preis 50-80 Euro
Danke schonmal für Eure Empfehlungen
Hallo,
vom Prinzip her würde ich euch einen iPod empfehlen, da eure Preisspanne jedoch ~80€ beträgt, geht das bei den aktuellen Modellen natürlich nicht.
Deshlab würde ich euch empfehlen, bei einem Onlineshop nach dem iPod Nano der zweiten Generation zu schauen. Diesen gibt es mit 2, 4 oder 8 GB speicher, er hat ein SEHR übersichtliches Menü und liefert sehr gute Soundqualität. Gerade die Eigenschaft, dass er AAC/M4A Dateien abspielen kann, macht die Sache noch besser, denn diese haben auch bei einer geringen Datenrate wie 96 Kbit/s eine, für Normalverbraucher, gute Qualität, anders als MP3s mit 96 Kbit/s. Außerdem hält der Akku bei einem neuen Exemplar gute 24 Stunden, wenn man nur Musik hört.
Kauft ja keinen iPod!!! Da zahlt ihr zu viel für den Preis und die Qualität ist im Vergleich zu anderen Herstellern nicht unbedingt besser. Momentan kenne ich mich nicht mehr als zu sehr auf dem Mp3-Playermarkt aus. Schau doch einfach mal bei chip.de in den Toplisten. So hab ich meinen Mp3-Player gefunden
Ich habe seit etwa 3 Jahren meinen Mp3-Player von Creative und bin mehr als zufrieden. Preis/Leistung ist top und die Soundqualität lag deutlich über den vergleichbaren iPod zum Kaufzeitpunkt. Zunächst hatte ich einen Zen Micro Photo, der mir jedoch am Bahnhof Hannover 5m Treppen heruntergefallen ist und anschließend das Display nicht mehr deutlich anzeigen wollte. Ich hab jedoch beim Händler den Kaufpreis abzüglich Prozente wieder bekommen und hab das Nachfolgemodell gekauft. Den Creative Zen V Plus für damals um die 130€. Mittlerweile kostet das Gerät nur noch um die 80€ und ist meiner Meinung nach immer noch gut zu empfehlen. Ich kenne 4 Leute die den gleichen Mp3-Player haben und ebenfalls sehr zufrieden sind.[/b]
Hallo
gegen einen Ipod ist überhaupt nichts einzuwenden. Klar zahlt man auch für die Marke, die Qualität ist aber um einiges besser als bei den Meisten anderen Geräten. Ausserdem hat man eine gute Garantie, bei der man wenn etwas kaputt ist schnell einen neuen bekommt. Er ist natürlich schon ein wenig teuer aber, Qualität hat nun mal ihren Preis.
Ausserdem kenne ich einen Ipod touch fake. den wollte ich mir auch holen, kam aber bis jetzt nicht dazu. Den gibts bei Ebay schon für knapp 60€: Klick Auch gut sind die Geräte von Sansa. Zwei Freunde von mir haben so einen Mp3 Player. Er ist wirklich gut zu bedienen. Auch dazu hier der Link: Klick Von dem Zen habe ich auch schon gehört. Er soll auch sehr gut und vorallem sehr Stabil sein.
Hi,
also ich finde deine Ansprüche ziemlich hoch. Du möchtest praktisch auf nichts verzichten und trotzdem wenig zahlen. Zum Thema gute Tonqualität kann ich dir nur sagen, dass fast nicht an einen I Pod von Apple ran kommt. Deren Qualität ist einfach klasse. Man kann Musik einfach toll hören und auch die verschieden Tonsignale auf den verschieden Kopfhörern sind echt gut. Dazu sollte man sagen, dass man dazu wenn möglich auch die original Kopfhörer haben sollte. Das Menü bei einem Apple ist auch wirklich gut und nur zu empfehlen. Was deine Forderung nach einem Touchscreen Player angeht kann ich dir nur sagen, dass du dies nie im Leben und egal wo mit den anderen Wünschen Kombinieren kannst.
Nach deinen Ansprüchen kann man die, wenn man den Preis außer Acht lässt nur einen I Pod Touch empfehlen. Da bekommst du deine 4 GB Speicherplatz, das leichtverständliche Menü, die gute Soundqualität, Stabilität und wie gesagt den Touchscreen Bildschirm. Da da aber keine No Name Marke haben willst kannst du ja nur einen original Apple kaufen. Den kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sehr ans Herz legen. Ich selbst bin sehr zufrieden damit.
Jetzt kommt nur der ganz ganz große Haken. Deine Preisvorstellungen sind einfach sehr sehr gutgläubig. Das ist wie wenn du einen neuen Porsche mit 400 PS für ca. 20000 Euro haben möchtest. Das geht einfach nicht. Ein I Pod Touch kosten momentan ca. 300 Euro. Da kommst du mit deinen 60-80 Euro leider nicht weit.
Mein Rat. Entweder mehr investieren, was sich auf jeden Fall lohnen würde, oder die Ansprüche runterschrauben.
da_ulf hat geschrieben:Hallo
gegen einen Ipod ist überhaupt nichts einzuwenden. Klar zahlt man auch für die Marke, die Qualität ist aber um einiges besser als bei den Meisten anderen Geräten. Ausserdem hat man eine gute Garantie, bei der man wenn etwas kaputt ist schnell einen neuen bekommt. Er ist natürlich schon ein wenig teuer aber, Qualität hat nun mal ihren Preis.
Die Produkte sind qualitativ hochwertig, aber genauso gibt es auch vergleichbare sehr gute bis bessere Modelle anderer Marken. Natürlich ist der Sound gut, aber auch andere Mp3-Player bieten diese Leistung und übertreffen sie teilweise. Nur weil Apple viel Werbung macht, heißt das nicht, dass es das beste Produkt ist.
Schaut man sich die Chip Topliste an, so ist der iPod nicht das führende Produkt, nur auf der Preisliste. Da das Geschenk sich wohl überwiegend nach den finanziellen Mitteln richtet, fallen die iPod-Modelle wohl flach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29124.html