Ventilator: engmaschige Schutzgitter / Gitter wichtig

vom 26.06.2008, 02:34 Uhr

Eltern die in diesem heißen Sommer einen Ventilator kaufen möchten und Kinder haben die diesen erreichen könnten sollten laut TÜV Rheinland darauf achten dass die Rotorblätter mit einem engmaschigem Gitter umschlossen sind - andernfalls besteht das Risiko das Kinder ihre Finger durch das Gitter stecken könnten.

Zudem ist es wichtig dass das Schutzgitter festsitzt und sich nicht leicht lösen lässt und der Ventilator einen sicheren Stand hat - hier sollte man auf einen stabilen und schweren Fuß achten.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Und wenn Eltern schon einen "gefährlichen" Ventilator zu Hause haben, werden uns vielleicht neue Videos auf youtube.com zum schmunzeln bringen. :wink:

Gute Geräte sollten ausreichend getestet sein, das solche Vorfälle eigentlich nicht zustande kommen müssten. Da ist dann mal wieder die Devise: billiger ist nicht gleich besser. Aber daran erkennt man verantwortungsvolle Eltern. Die auch auf solche Dinge achten. Und wenn sie schon ein weniger sicheres Gerät ihr eigen nennen, auf ihre Kinder aufpassen oder im gewissen alter Aufklären, das es nicht überall so angenehm ist seine Finger hineinzustecken(wie z.B. in die Nase). :wink: Und solange nicht gleich der Finger abgerissen wird, kann man immer noch davon ausgehen das ein Kind aus seinen Erfahrungen lernt(und daher nur einmal das Blut von den Rotorblättern gewischt werden muss :lol: ).

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^