Ideen und Anleitung zu Flaschen als Geschenk verpacken
Habt ihr ein paar kreative Ideen wie man Flaschen originell als Geschenk verpacken kann? Ich mach immer ein Band um den Hals und hänge da noch was dran… und das wird mir einfach langsam mal langweilig.
Du könntest Flaschen z.B. in Folie einwickeln, Bänder herum tun, irgendwas auf den Deckel kleben (z.B. Pfeifenputzer, dass es aussieht wie aufgestellte Dreadlocks). Ich mein natürlich nicht in Folie einwickeln sondern so eine Durchsichtige Folie nehmen, die Flasche in die Mitte stellen und dann oben mit einer schleife zusammenschnüren. Du kannst sie auch in eine Kiste legen (wie man das bei wertvollen Weinen macht, so auf Holzwolle). Und die letzte Möglichkeit, die mir einfällt ist dann, dass man die Etiketten durch Bilder o.Ä. ersetzen kann. Wenn du die Flasche zum Beispiel jemandem Schenkst (wovon ich doch ausgehe) kannst du ja ein lustiges Bild von derjenigen Person draufkleben.... kam bei mir bisher immer gut an.
Es gibt auch so Holzvogelhäuser, in die genau eine Flasche reinpasst. Ich hab so eines vor kurzem mit Serviettentechnik und Acrylfarben gestaltet und dann mit einer guten Flasche Rotwein verschenkt! Das kam echt gut an!
Oder ich hab auch mal eine Flasche als Mann eingepackt, dazu habe ich die Flasche erstmal normal in Geschenkpapier eingepackt, (dafür möglichst einfarbiges oder nur dezent gemustertes Papier verwenden), dann habe ich aus Pappe einen Kopf ausgeschnitten und ein Gesicht darauf gemalt, dann einen Zylinder aus schwarzem Papier daraufgesetzt. Ich habe dann noch einen Geldschein als Krawatte gefaltet und um den Flaschenhals gebunden und dann noch Arme ausgeschnitten und befestigt.
Sah auch ganz witzig aus!
Meistens bin ich aber zu faul zum Flaschen einpacken, dann stecke ich die in einen schönen Organzabeutel und an den befestige ich dann meistens noch einen schönen Anhänger oder Karte oder ähnliches.
Wenn ich Wein oder andere Flaschen verschenke verwende ich in der Regel Geschenktüten. Diese gibt es auch in der Größe, in der dann eine Flasche genau reinpasst. Ansonsten packe sie in Geschenkpapier ein oder in Klarsichtpapier und dann noch eine schöne Schleife darum. Schon ist das Geschenk fertig eingepackt.
Wenn dir Geschenktüten und Bänder zu langweilig sind auf Dauer, dann könntest du die Flasche auch lustig anziehen, wenn du gerne bastelst. Zum Beispiel könntest du aus Papier bzw. Pappe einen Smoking basteln und ihn der Flasche überstülpen. Oder sie in Geschenkpapier wickeln, oben ein Band drum machen und das überstehende Geschenkpapier in Fransen schneiden, sodass es ähnlich wie diese Cocktailspießchen aussieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2909.html