Ausflugsziel in Memmleben Erlebnistierpark

vom 25.06.2008, 18:52 Uhr

Wir waren am Wochenende mal wieder bei meinen Schwiegereltern und haben einen kleinen Ausflug gemacht. Wir waren im Erlebnistierpark Memmleben und ich muss sagen, dass der gerade für die kleinen unter uns genau richtig ist.

Natürlich ist es ein altes Gelände und es muss noch ein wenig was gemacht werden, aber dafür ist der Park nicht so überlaufen. Was denke ich doch von Vorteil ist, wenn man mit Kinder unter drei einen Besuch plant. Ich denke das Highlight für die Kinder ist das Elefanten- und Ponyreiten. Also, wer mal in der Nähe von Memmleben ( Sachsen-Anhalt) ist, der sollte doch einfach mal reinschauen. Hier ist nochmal ein Link, da könnt ihr euch einmal auf der Internetseite umschauen erlebnistierpark.de.

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In deinem Link steht sinngemäß: „Bestaunen sie gefährliche Raubtiere und lachen sie über Seebären“. Es ist traurig, dass die schönen Tiger ihr Leben in einem Erlebnistierpark fristen müssen. Und die Seelöwen müssen immerzu trainieren, um ihre Kunststücke der Menschenmenge vorzuführen. Wo bitte gibt es da etwas zum Lachen?

Freizeit und Erlebnisparks finde ich toll, aber die kann man auch ohne freiheitsliebende Tiere schön finden. Man muss sich eben etwas mehr Mühe geben und die Tiere in ihrem gewohnten Leben im Dschungel und im Wasser lassen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge