Abischerz Ideen
Heute war wieder einmal Abischerz an unserer Schule und es war wie jedes Mal eine ganz lustige Geschichte - dieses Jahr sogar mit einer Band, die extra aus München eingeflogen wurde (Jenson ). Wir hatten ab der Pause also Abischerz und in der 4. und 5. Stunde Konzert, doch um auf den eigentlichen Abischerz zu kommen: Es war wie gesagt wie jedes Jahr - das heißt nichts besonderes.
Ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren auf dem Gymnasium und mich hat der Abischerz, bei dem ich in der 5. Klasse war eigentlich am meisten begeistert (was aber sicherlich daran lag, dass es mein Erster war und Dinge, die man das erste Mal erlebt länger im Gedächtnis bleiben).
Im Rückblick fällt mir jedoch auf, dass es eigentlich jedes Jahr das Gleiche war: Die Lehrer der Leistungs- bzw. Grundkurse werden in peinliche Kostüme gesteckt und müssen zur Belustigung des Publikums stupide Aufgaben lösen - und das meist mit der Folge, dass sie sich entweder von oben bis unten vollkommen dreckig machen oder einfach nur dumm dabei aussehen.
Meine Frage wäre jetzt, was ihr an eurem Abischerz gemacht habt bzw. was ihr für Scherze schon miterlebt habt - oder was ihr für Ideen hättet, wie man das Thema neu angehen kann.
Ich selbst hab mir schon überlegt, evtl. die Glocken von Rom (ein relativ bekannter Hochzeitsscherz) irgendwie mit einzubauen - mit willigen Abiturienten oder unbeliebten Lehrern aber irgendwie ist das auch nicht das Wahre. Was habt ihr für Ideen? Was könnte man machen?
Man kann Lehrer zum Beispiel eine Bratpfanne und ein Ei in die Hand geben und dann losschicken! Die müssen dann überal klingeln und darum betteln das Ei bei den Anwohnern braten zu lassen! Der Lehrer der als erstes wieder zurück ist mit einem fertigen Spiegelei hat gewonnen.
Eine andere ganz lustige Sache ist ein Quiztaxi. Den Lehrer (vorab) einmal mit dem Auto von zu Hause zur Schule fahren. Für jede richtige Antwort gibt es 50 Cent. Allerdings sagt ihr erst am Ende das der Lehrer die "gewonnene" Summe bezahlen muss, statt das er sie bekommt. Die Fragen können natürlich lustig gestaltet werden. Das geht natürlich nur wenn ihr die Technik habt um Videos an einer Leinwand abzuspielen. Witzig ist es auch einen "Thron" für den Rektor zu basteln auf dem er während des Programms sitzt. (Am besten noch mit Palmenwendel! )
Auch sehr lustig ist ein Schülergeständnis. Einfach eine Schattenleinwandaufbauen und dann in lustiger Art und Weise Geständnisse machen. Zum Beispiel wer irgendwas mal kaputt gemacht hat es aber nie aufgeklärt wurde oder so. (Aber lieber nur "harmlosere" Sachen gestehen!). Früh morgens vor Schulbeginn kann man zum Beispiel den Eingang mit ganz viel Absperrband zukleben. oder gleich die ganze Schule.
Ein Jahrgang hat mal die ganzen Tische udn Stühle aus den Klassenräumen der Lehrer geräumt die nicht leiden können. Und teilweise mit Turmartigen Gebilden den Raum versperrt. Hoffe das warn ein Paar gute Ideen die ihr dan später verwenden könnt!
Hehe, irgendwie witzig, dass fast überall das Selbe gemacht wird. Gänge und Türen zukleben und/oder mit Stühlen und Tischen blockieren, Lehrer in peinliche Kostüme stecken (am besten noch ein Wettbewerb, wer es in einer Minute am schnellsten schafft sich möglichst viele besonders dämliche Sachen anzuziehen), das gabs an meiner Schule auch alles. Auch ein Klassiker: Karaoke! Am liebsten einen männlichen und einen weiblichen Lehrer (eine besondere männliche Paarung kam aber auch öfter vor ) zusammen ein Liebesduett singen lassen.
Wettrennen mit Kettcars (oder Bobbycars!) gabs auch fast jedes Jahr. Und sportliche Wettkämpfe vom Eierlaufen oder Parcour in der Sporthalle gibts auch irgendwie immer. Letztes Jahr durften die Lehrer auch mal an einer Wii-Konsole im Tennis gegeneinander antreten, das war aber irgendwie nicht so der Bringer. Ein Abijahrgang hat eine Rodeomaschine gemietet, auf der die Lehrer gegeneinander angetreten sind. Das war auch ziemlich cool, hat aber sicher auch einiges gekostet.
Die Idee mit den Bratpfannen finde ich sehr cool, leider wäre das an unserer Schule aber eh nicht so gut gegangen da im nahen Umkreis nicht besonders viele Anwohner sind.
Naja, bei uns gab es auch mal Karaoke-Shows mit den Lehrern. Sowas zu organisieren sollte ja heutzutage wirklich kein Problem mehr sein. Ich sag nur: Sing Star.
Ansonsten gabs bei uns eigentlich nur eine gute Aktion: Damals war das Abitmotto Hollywood und alle Abiturienten kamen in Filmkostümen. Blues Brothers, etc. Für die Lehrer wurden dann Preise verliehen. Unsere Schule heisst Karolinum, also gab es für sehr beliebte Lehrer den "Oskarl" und für die unbeliebten den "Karl Arsch". Das war ne ziemlich witzige Aktion, aber ansonsten ging nicht viel, wie die Topicstellerin schon erwähnte.
Ich find eigentlich muss es nicht sein, dass die Lehrer sich zum Deppen machen das ist irgendwie langsam "alt". Eine gute Idee find ich immer noch den guten alten Luftballon . Eine Abijahrgang hat mal die wichtigsten Flure in der Schule mit Luftballons ziemlich unbegehbar gemacht . Sprich hunderte von Luftballons aufgeblasen und in die Flure gepackt. Das gab ein ziemliches Chaos
Was ich mir auch ziemlich lustig vorstellen könnte, wäre eine Ralley, die man mit Kameras begleitet. Man könnte die Lehrer in Teams einteilen "Die Naturwissenschaftler" etc. Dann könnte man in der ganzen Schule Hinweise verteilen, die man nur bekommt wenn man eine Aufgabe erfüllt. Da könnte man natürlich auf die üblichen Peinlichkeiten zurückgreifen. Das Ganze ist natürlich ziemlich zeitaufwändig und könnt auch ganz schön kostspielig werden.
Vielleicht konnt ich ja ein bisschen helfen
Lg. L.
Immer wieder gern gesehen und an einer Nachbarschule tatsächlich angewandt: man lässt 3 Schweine im Gebäude frei - beschrieben mit -1-,-2- und -3- und die Menge wird auf die suche geschickt nach Schwein Nr. -4-.
Ein ebenso sehr schöner Trick um zb. das Lehrerzimmer zu versperren: eine Wand aus Plastikbechern - natürlich befüllt mit Wasser. Vom Boden bis an die Decke, da ist dann nichts mir mal schnell durchkommen
Hier ein Scherz für Lehrer mit guter Blase:
Die Abiturienten besorgen sich alle Schlüssel für alle Lehrer-Toiletten, die es in der Schule gibt. Wenn dann ein Lehrer versucht, sich in die Schülertoilette zu schleichen, muss er irgendeine Aufgabe leisten, oder so ähnlich.
Wir haben eine Gerichtsverhandlung mit den Lehrern nachgespielt. Auf den Pausenhof haben wir einen LKW und einen Anhänger gestellt, so dass auch jeder gut was sehen konnte. Auf dem Anhänger haben wir die Plane auf einer Seite, sowie vorne und hinte aufgemacht un d auf dem Anhänger mit Schulbänken einen Gerichtssaal nachempfunden: Ankläger, Richter und eben der Lehrer, Verteidiger gab es nicht, das musste der Lehrer schon schön selber machen.
Im Schulhof hatten wir üner NAcht einen Biergarten aufgebaut, mit rund 200 Bierzeltgarnituren, Alkohol wurde auch ausgeschenkt,a ber da haben wir selbst drauf geachtet, dass die Mitschüler 16 Jahre alt waren. Die Türen zum Schulgebäufe haben wir verrammelt, so dass keiner mehr rein konnte. Also mussten auch die Lehrer draussen warten und konnten sich nicht im Lehrerzimmer verstecken. NAchdem die ersten verhandlungen noch harmlos waren, wurde es zum Ende hin immer heftiger. Asl eine Lehrerin heulend den Anhänger verließ verscuhten die anderen Lehrer die Veranstaltung aufzulosen. Aber der Anhänger war gut abgeschirmt und wir konnten noch die letzte Verhandlung durchführen.
Da der Lehrer zum Tod am Strang verurteilt wurde geriet die Lehrerschaft in Panik und stürmte den Anhänger, in der Zwischenzeit lüfteten wir die Plane am Lkw und da hing dann eine Puppe des Lehrers. Die Eskalation war perfekt, der Schock bei Lehrern aber auch bei den Schülern sass tief. Etliche disziplinarische MAßnahmen sollten folgen, Direktoriatsverweise, die ABI-Zeitung durfte nicht mehr verkauft werden, die Zeugnisübergabe an die von Lehrern ausgemachten Rädelsführer ging beinahe wortlos über die Bühne, im Gegenzug boykottierten einige Schüler den Abschlußball der Schule mit der offiziellen Zeugnisübergabe.
In der Folge mussten alle weiteren Abijahrgänge ihren Abistreich vorhe rmit den Lehrern absprechen, sollten sie sich unbefugt Zutritt zum Schulgebäude oder Gelände verschaffen hat man ihnen mit einer Anzeige gedroht.
Danach wurden nur noch Luftballons geworfen.
...das ist zwar kein richtiger "Scherz", aber wir haben (nach Absprache!) einen Baum für unseren Abi-Jahrgang gepflanzt.
Ich weiß nicht, ob das nach uns fortgeführt wurde (das war ja die eigentliche Idee dabei), aber ich fand den Gedanken ganz hübsch .
An einem Gymnasum, an dem ich auch schon ein Praktikum absolviert habe, fiel der diesjährige Abischerz und die gesamte Abifeier wegen einem Vor-Abischerz ins Wasser. In der Nacht vor dem Eigentlichen Abischerz waren Schüler in das Schulhaus eingedrungen und hatten den Inhalt meherer Feuerlöscher in dem dreistöckigen Schulgebäude versprüht. Als die Auswirkungen am nächsten Morgen sichtbar wurden, musste die Schule für einen Schultag wegen zu hoher Feinstaubbelastung geschlossen werden. Zudem wurde der Abischerz und die anstehende Abifeier abgesagt. Auf die geständigen Schüler kamen außerdem Reinigungskosten von mehreren Tausend Euro zu. Letzlich gab es bei dieser Aktion nur Verlierer. Dewswegen, liebe Schüler, lieber vorher zwei Mal darüber nachdenken, was man bringen kann und was unangebracht ist. Auch die von Betty geschilderte Aktion fand ich von den Schülern absolut überflüssig und nicht gerade geistreich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29070.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3291mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4352mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5795mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen