Windows vom USB Stick aus installieren
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich auf meinem Computer mein Windows erneuern, was nicht das Problem wäre, wenn ich ein funktionierendes Laufwerk hätte. Da aber beide kaputt sind, hatte ich vor das Windows auf meinen USB-Stick zu ziehen, und von dort aus zu installieren. Geht das? Muss ich einen bestimmten USB-Stick haben, oder geht das mit jedem?
Ich möchte bitte keine Antworten, wie z.b.: -kauf dir doch ein neues Laufwerk usw., sondern nur meine Frage beantwortet haben. Ist nicht böse gemeint, aber einige wollen nur Punkte sammeln und schreiben dann soetwas.
Danke schonmal im Voraus für die Antworten.
Hi,
das geht mit eigentlich jedem USB-Stick, solange er groß genug ist. Dein Bios muss da aber auch mitmachen. Hier habe ich ein sehr sehr ausführliches tutorial darüber gefunden. Falls du noch Fragen hast, schreib bitte. Ein paar mehr Informationen, zum Beispiel welches Windows du benutzen willst wären auch hilfreich um dir weiterzuhelfen.
Gruß, Ulle
Danke, aber tutorial ist nicht was ich suche. Ich suche eine Erklärung, ggf. auch ein Tuturial, um das Windows vom Stick aus zu installieren und nicht auf dem Stick zu istallieren.
ICh will nur die Daten von der Windows CD auf dem Stick ziehen und dann von dort aus Booten und installieren, ganz normal wie von CD. Die Frage ist, ob das geht. Mehr nicht !
Wenn das BIOS vom USB Stick aus booten kann, sollte das kein Problem darstellen. Allerdings habe ich das noch nie ausprobiert, aber die Wahrscheinlichkeit, das es funktioniert, wenn der USB Stick bootefähig ist, sollte recht hoch sein.
Das Problem meinte ich auch, ich werde es einfach mal probieren, da mir wohl niemand mi 100 Prozetiger Sicherheit sagen kann, ob alles glatt geht, wenn ich vom USB-Stick boote.
Trotzdem danke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29051.html