Was sagt ihr zum glätten von Haaren mit einem Glätteeisen?
Ich hatte vor kurzem Geburtstag und hab mir ein Glätteeisen gewünscht. das hab ich dann schließlich auch bekommen. Allerdings soll das ja nicht so gut für die Haare sein.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit wie oft man das machen kann und so? Weil ich will mir meine Haare eigentlich nicht kaputt machen. Würde mich über viele Antworten freuen.
Ich habe eins und ich mache das wirklich nur zu bestimmten Anlässen.Denn in der Tat ist es nicht sonderlich gut für die Haare, beziehungsweise für die Haarstruktur an sich. Da bekommt man sehr leicht splissiges und strohiges Haar, was dann ja eher nicht so schön aussieht.
Wenn du das dennoch öfter machen willst würde ich dir empfehlen, zusätzlich Haarkuren zu machen, damit die Haare wenigstens anderweitig gepflegt werden.
Mir wurden bei meiner Freundin einmal die Haare geglättet und man spürt selber, dass das nicht gut sein kann für die Haarpracht. Beim Frisör, so habe ich gehört, werden die Haare zunächst mit einem Öl (oder doch nur Wasser?) befeuchtet, dass sie bei der Hitze nicht austrocknen. Ich würde dir raten nur bei besonderen Anlässen das Glätteisen zu benutzen. Das Glätten dauert ja auch seine Zeit, weshalb ich überhaupt nicht den Nerv hätte so etwas täglich zu machen.
Meine Güte , warum kann man nicht die Suchfunktion nutzen ? Es gibt etliche Beiträge zum Thema Haare Glätten mit Glätteisen ohne usw.
Das nervt tierisch !
http://www.talkteria.de/forum/topic-26399.html
Ich kann mir mein Glätteisen gar nicht mehr wegdenken. Ich nehme es jetzt seit ungefähr 2 Jahren. Und ja, es macht die Haare kaputt. Ist ja auch irgendwie klar, denn das Eisen hat ja bis zu 200 Grad und selbst föhnen schädigt die Haarstruktur. Haare bestehen ja aus Eiweißen und diese gerinnen bereits bei 40 Grad. Demzufolge zerstört es die Haare, lässt sie schneller abbrechen und verursacht Spliss.
Um dem ganzen entgegenzuwirken kannst du auch ein Hitzeschutzspray nehmen. Dieses trägt man vorm Glätten auf und es schützt das Haar vor der Hitze. Aber der Auswahl des Sprays solltest du aufpassen, viele verkleben oder ziehen andere Nebenwirkungen mit sich. Aber es geht auch ohne. Ich habe auch noch keins verwendet. Wenn ich merke, dass die Spitzen kaputt sind, dann gehe ich einfach zum Friseur und meine Haare sehen gesund aus.
Es kommt aber auch auf das Glätteisen drauf an. Man sollte darauf achten, dass es zumindest keramikbeschichtet ist. Die teurere Variante wäre dann eins mit Keramikplatten.
Versuch erstmal dein eigenes Haar zu erforschen und finde deinen Haartyp raus, dann weißt du auch, wie du am besten vorgehen sollest.
Ich kann ohne mein Glätteisen nicht mehr leben! Ich benutze es eigentlich jeden Tag. Aber leider merke ich auch, wie meine Haare darunter leiden. Ich bekomme jetzt viel schneller Spliss. Um meine Haare einigermaßen zu schützen, benutze ich spezielle Produkte, die mein Haare vor Hitze schützen. Zu einem habe ich ein Produkt von Basler (Glätteisen Styling-Fluid) und von got 2 be benutze ich neuerdings das Produkt namens Schmusekatze. Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden. Weiterhin benutze ich spezielle Kuren, die die Struktur des Haares versuchen wieder herzustellen und es somit reparieren.
Trotz der Produkte, ist das Glätten für die Haare sehr schädlich. Wer absolut nicht drauf verzichten kann, sollte wenigstens versuchen seine Haare einigermaßen zu pflegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29040.html