Kündigung eines Vertrages
Hallo!
Also da ich kein richtiges Forum gefunden habe, wo das Thema reinpasst, habe ich halt mal "Handy & Telefon" gewählt, weil es mit Frei Smsen zu tun hat! Hab mich mal bei einer Seite für Frei Smsen angemeldet vor 2 Jahren und möchte nun kündigen!
Also ich weiß, dass man es schriftlich machen sollte, aber ich weiß nicht, was ich da schreiben soll. Kennt sich hier jemand aus? Also wie gesagt, hab mich auf einer Seite angemeldet, wo ich jeden Monat frei Smsen für Geld bekomme, brauche diese nun aber nicht und nach 2 Jahren darf man kündigen (3 Monate vor Vertragserneuerung)
Vielleicht kann mir ja einer von euch eine Kündigungsvorschrift hier reinposten? Oder Tipps würden auch schon reichen! Wenn ich im Internet danach suche, kann ich nur welche kaufen und da frag ich dann doch lieber euch!
Danke schonmal
Hallo,
wann hast du den Vertrag denn abgeschlossen? Also eigentlich reicht es schriftlich wenn du rein schreibst: Hiermit kündige ich fristgerecht meinen Vertrag mit der Nummer xyz zum nächstmöglichen Termin.
Sowas reicht eigentlich, musst nur aufpassen, das du auch wirklich 3 Monate vorher kündigst, nicht das der Vertrag dann wieder weiterläuft.
Ist doch ganz einfach...
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen Mitgliedschaft , Kundennummer xyz, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung für meine Unterlagen zu.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx
So sollte das reichen. Ich denke nicht dass die eine formgerechte, hochprofessionell gestaltete Kündigung sehen wollen. Einfach nur eine schriftliche. In dieser Form habe ich bereits mehrere Dinge gekündigt (Handyverträge, Vereinsmitgliedschaften, Zeitungsabos usw) und noch nie gab es Probleme.
Hallo,
ich nochmal. Und am besten per Einschreiben schicken. Je nach dem obs vielleicht eine unseriöse Firma ist. Nicht das die sagen dein Brief wäre nicht angekommen.
Okay danke!
Ich kenn mich mit sowas halt nicht aus, hab noch nie einen Vertrag gekündigt, von daher
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29039.html