Paypal ist ganz schön teuer und trotzdem finde ich es klasse
Seitdem Paypal Gebühren nimmt, muss ich sagen, finde es ganz schön teuer. Also wenn ich 50Euro bekomme gehen fast 2 Euro ab. So viel nimmt selbst die teuerste Bank nicht. Aber trotzdem muss ich auch sagen ist Paypal total klasse. Ich nutze das relativ viel, für alle Sachen, gerade wenn man Geld ins Ausland schicken will oder Geld aus dem Ausland bekommt. Man hat das Geld sofort und das auch am Wochenende, was total praktisch ist. Ärgerlich sind wirklich nur die Gebühren, wenn ich das von einem Monat mal so zusammen rechne muss ich sagen dass das mit abstand mein teuerstes Konto ist.
Ich nutze Paypal nur zum Bezahlen, ueberwiegend fuer Kaeufe in den USA. Das ist zum Glueck immer noch kostenlos und fuer mich die bequemste Art der Zahlung, da ich mich nur einmal einloggen muss, statt jedesmal meine Kreditkarte anzugeben.
Einmal hab ich bisher als Belohnung eine Einzahlung erhalten, dafuer musste ich allerdings keine Gebuehr zahlen. Entweder war das vor der Gebuehrenaenderung oder das wurde vom Einzahler uebernommen, das weiss ich nicht. Werde ich bei naechster Gelegenheit drauf achten.
Genau aus diesem Grund bin ich noch nicht bei PayPal gelandet. Gebühren für Aktionen zu nehmen ist völlig Ok. Aber es so zu übertreiben grenzt an Abzocke.
Soviel Auslandtransaktionen tätige ich auch nicht, daß ich nun unbedingt PayPal haben müßte.
@Bender
Du schreibst, daß das Geld sofort auf dem Konto von PayPal gutgeschrieben wird. Aber nutzten kannst Du es doch nicht, oder? Es sei denn für weitere Überweisungen in dem PayPal System. Sehe ich das so richtig?
Nostradamos
Ich bin auch der Meinung, dass Paypal teuer ist, aber dafür auch mehr als bequem. Besonders internationale Zahlungen sind mit Paypal schnell und einfach erledigt. Mir gefällt auch die Zahlung mit der Emailadresse was viele Internet Geschäfte sehr praktisch macht. Ich nutze Paypal aber überwiegend für Käufe aus dem Ausland, da Paypal doch recht sicher ist und bei Warenkäufen (keine digitalen) sogar ein Versicherungsschutz ist. Wenn also der Verkäufer die Ware einfach nicht losschickt, man aber das Geld schon überwiesen hat. (siehe Ebay)
@misspider
Wenn das Geld auf Paypal gutgeschrieben ist, kann man dieses dann auch sofort weiterverwenden. Also auch auf sein eigenes Bankkonto überweisen lassen und so…
lg mimi
Ich finde Paypal auch Klasse da man ganz easy bei Zum Beispiel ebay Sachen kaufen kann und das Geld dann quasi ganz einfach dem Verkäufer rüberschickst. DAs beste an dem System ist das deine Einkäufe bei Ebay ist 1000 Euro versichert sind. Das kann man natürlich nicht umsonst anbieten. Vor allem das Geld ist direkt da und wird Quasi von Paypal vorgestreckt. Seitdem kaufe ich viel lieber ein.
Hallo,
nun auch ich nutze sehr häufig Paypal, aber zu 99% zum einkaufen, vor allem bei ebay. Aus diesem Grund ist Paypal auch fast immer kostenlos für mich, denn bezahlen kostet ja nichts, außer logischerweise der Kaufpreis.
Ein großer Vorteil ist meiner Meinung nach auch die Versicherung bis 1000€ bei ebay, sodass man unbesorgt kaufen kann und wenn mal etwas sein sollte und der Verkäufer will nicht zurückerstatten, dann wendet man sich an ebay/ Paypal und bekommt sein Geld wieder.
Meiner Meinung nach ein absoluter Top-Service!
Grüße
LPFan
Ich nutze Paypal gar nicht mehr, seit die Gebühren eingeführt haben. Mir ist das einfach zu teuer bei Geldeingängen von 1,50 bis 2 Euro noch so einen haufen Gebühren abzudrücken.
Zumal die Gefahr besteht, das der Käufer die Transaktion auch zurückzieht. Das Drama, bis man als Verkäufer bewiesen hat, das alles ordentlich abgewickelt wurde. Nein, da warte ich lieber 2 bis 3 Tage, bekomme das Geld gebührenfrei auf mein Girokonto und hab nicht das Risiko, das der Käufer alles wieder zurückbucht.
Hallo,
das stimmt, dass Paypal ziemlich teuer geworden ist aber ich nutze es dennoch sehr gerne. Meistens bezahle ich nur damit, da kostet es mich ja nichts aber wenn ich mal bei Ebay was versteigere, dann biete ich auch diese Zahlungsmöglichkeit an da es einfach viel schneller geht und eben wegen dieser Versicherung.
Bei mir hat sich Paypal außerdem schon in der Hinsicht gelohnt, dass ich regelmäßig Gutscheine zwischen 5 und 20 Euro von denen per Mail bekomme, die man dann bei Ebay einlösen kann. Da sind die Gebühren bei Wenignutzern wieder mehr wie ausgeglichen.
Hallo,
ich könnte als Alternative Moneybookers empfehlen. Das ist ähnlich wie Paypal, und die Gebühren sind noch nicht so wie bei Paypal. Einziges was bisher noch ein makel ist, das wenige dies nutzen. Und man kann leider nicht zwischen PayPal und Moneybookers geld Transferieren. Vielleicht kommt ja noch ne Lösung dazu.
Grüße
Ich habe zwar einen Account bei Paypal, aber ich nutze den schon lange nicht mehr. Mich nerven die Gebühren einfach total und wie du oben schon geschrieben hast, sehe ich es auch nicht ein, der Firma so viel Geld in den Rachen zu werfen. Natürlich ist es schnell und das Bezahlen mit Paypal ist auch gar kein Problem - Denn da bin ich ja dann Käufer und ich weiss, dass das Geld beim Empfänger sofort auf dem Konto ist. Gerade wenn ich auf Ware dringend warte, ist das super und ich kann damit rechnen, sie spätestens 2 Werktage später zu haben.
Aber als Empfänger und Verkäufer akzeptiere ich Paypal überhaupt nicht. Da warte ich lieber 3 Tage länger darauf, dass das Geld auf meinem Konot gutgeschrieben ist, statt es so zu verschwenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-29012.html