Paypal ist ganz schön teuer und trotzdem finde ich es klasse

vom 25.06.2008, 01:16 Uhr

Ich benutze Paypal nur, um Dinge im Internet zu bezahlen, kenne also diese Gebühren nicht. Dafür finde ich es sehr gut, weil es mir einfach sicherer erscheint, als auf jeder Seite meine Kreditkartendaten anzugeben. Einfacher ist es natürlich auch.

Ehrlich gesagt wusste ich bis eben gar nicht, dass man bei eingehenden Überweisungen bei Paypal bezahlen muss. Das schockt mich schon ein bisschen und ich finde die Gebühr auch sehr hoch.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ebay hatte es mal zur Pflicht gemacht dass Verkäufer in bestimmten Kategorien Paypal anbieten müssen und ich habe jedesmal gezittert dass niemand davon Gebrauch macht und lieber auf normalem Wege bezahlt. Klar ist es für den Käufer bequem weil sofort und ohne große Formularausfüllung und Sparkassengang bezahlt und damit auch verschickt wird und dass die Sendung bei Ebaykäufen auch versichert ist. Ich habe aber auch schon gehört dass es da viele Ausschlüssee und Nicklichkeiten gibt die eine eventuelle Schadensregulierung in manchen Fällen zu einem ziemlich aussichtslosen Unterfangen machen.

Da ich nun einmal Paypal habe nutze ich es auch, eigentlich ausschließlich bei Ebaykäufen. Allerdings nur wenn der Verkäufer diese Zahlungsmethode eindeutig als bevorzugte Zahlungsmethode angekreuzt hat oder wenn es sich um professionelle Händler mit einem Sofortkaufenpreis handelt denn dort sind die Gebühren schon eingerechnet. Ansonsten habe ich doch ein Herz für den Verkäufer und ich möchte ihn nicht unbedingt mit den Gebühren belasten. Wenn er für seinen Ein- Euro- Artikel neben der Ebaygebühr noch die Mindestgebühr die glaube ich bei fünfundreißig Cent liegt zu zahlen hat lohnt sich das absolut nicht mehr.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich für meinen Teil nutze PayPal sehr gerne, allerdings auch nur um etwas Gekauftes zu bezahlen. Die Gebühren wären mir einfach zu hoch, das muss ich zugeben. Allerdings verkaufe ich nicht wirklich viel, sodass sich das relativiert.

Wirklich angetan bin ich, seit ich über PayPal mit Giropay in Internetshops bezahlen kann, die selbst kein Giropay anbieten. Es ist einfach sehr angenehm, nicht erst Geld auf mein PayPal Konto schicken zu müssen, um etwas zu bezahlen. Und da ich keine Kreditkarte habe (und mir wahrscheinlich auch nie zulegen werde), ist das auch die einzige Möglichkeit für mich, außer durch Clickandbuy, etwas sofort zu bezahlen (ich bin eben verflucht ungeduldig).

» Ashyja » Beiträge: 101 » Talkpoints: 1,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge