Welche Sternzeichen passen zueinander?

vom 15.06.2007, 09:46 Uhr

Generell halte ich es für absoluten Blödsinn, bestimmten Sternzeichen entsprechende Charakterzüge zuzuschreiben. Bei der großen Bandbreite der angeblichen Eigenschaften wird es immer etwas geben, das auf einen selbst oder einen eventuellen Partner zutrifft.

Mich interessiert das Sternzeichen eines Partners nicht, und nur weil ich mit einem Zwilling schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich nun nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch, der dieses Sternzeichen trägt, automatisch auch zwei Gesichter hat.

Ich bin Wassermann und ich weiß nicht einmal, was zu mir passen soll. Ich kenne einige Steinböcke, mit denen ich mich gut verstehe. Es gibt auch Sternzeichen, die in meinem Bekanntenkreis gar nicht vertreten sind, was allerdings Zufall sein dürfte.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich persönlich glaube auch nicht wirklich an die Macht der Sternzeichen. Ich finde es zwar interessant, dass die eigenschaften, die meinem Sternzeichen zugeschrieben werden, tatsächlich auf mich zutreffen. aber im nächsten Moment denke ich auch wieder, dass das ganze so allgemein formuliert ist, dass es wohl auch auf so ziemlich jeden Menschen mit jedem x-beliebigen Sternzeichen zutreffen könnte. Meist unterscheiden sich die Beschreibungen ja auch gar nicht sonderlich.

Ich könnte mir auf alle Fälle nie im Leben vorstellen meinen Partner nach seinem Sternzeichen auszuwählen. Das wäre ein genauso unsinngiges Ausschlusskriterium wie die Augen- oder Haarfarbe. Gibt es denn wirklich Leute, die so sehr auf das Sternzeichen achten?

» sunny4590 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi
Erstmal verstehe ich nicht, wieso alle auf diese Frage mit dem Satz: "Das ist doch völliger Humbug" reagieren. Wurde denn gefragt was eure Meinung zu Sternzeichen ist, oder wurde gefragt, welche Sternzeichen zu ein ander passen? Auf diese Frage kamen bisher 3 oder 4 konstruktive Antworten und das ist mitlerweile die dritte Seite. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, ob der Glaube an Sternzeichen Humbug ist, oder nicht, dann tut dies doch in einem eigenen Thread.

Nun zur Frage. Ich weiß das Skorpion und Krebs sehr gut zueinander passen und kann dies auch aus eigener Erfahrung bestätigen, denn ich (Krebs) und meine Freundin (Skorpion) führen nun seid drei einhalb Jahren eine glückliche Beziehung.

MfG
EsCa

» Esca01 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,26 »



Also, meine Frau ist Widder und ich bin Skorpion. Man sagt, zwar oft, dass diese Kombination nicht so toll sein soll, aber da kann ich nur sagen, dass das bei uns absolut nicht zutrifft. Wir sind jetzt bald 8 Jahre zusammen und bis auf ein paar kleine Streitigkeiten (nie was wirklich ernsthaftes, außerdem vertragen wir uns immer sehr schnell wieder) war da nichts, das unsere Beziehung getrübt hat. Aber ich glaub ja insgesamt eh nicht so sehr an das ganze Sternzeichen-Zeug...

» Laertes » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,24 »



Man kann absolut nicht nach Sternzeichen gehen, ob jemand zueinander passt oder nicht. Was haben die Sternzeichen mit der Chemie zweier Menschen zu tun? Was kann es über den Character eines Menschen aussagen, ob man im Sternzeichen Zwilling geboren ist und einen Aszendenten Löwe hat und der andere eben Fische und Aszendent Skropion ist. Nicht mal die Charactereigenschaften des einzelnen Sternzeichen passen auf den jeweiligen Menschen und da soll es Verbindungen geben, die laut Sternzeichen zusammen passen oder nicht? Das ist einfach der größte Blödsinn.

Wenn man nach Sternzeichen gehen würde, dann hätte mein erster Mann absolut zu mir gepasst und mein jetziger Mann passt laut Sternezichen gar nicht zu mir. Aus Spaß lese ich diese Verbindungshoroskope schon mal. Aber ich denke, dass sich die Leute was vormachen, wenn sie glauben, dass es Verbindungen in der Partnerschaft gibt, die halten, weil man vom Sternzeichen zusammenpasst. Und es gibt Leute, die schieben es auf ein Sternzeichen, wenn die ehe oder die Partnerschaft vor dem Aus steht.

Meine Meinung ist, dass kein Sternzeichen zu einem anderen Sternzeichen passt oder nicht passt um auf die Frage einzugehen, welches Sternzeichen zueinander passt. Denn es ist nun einfach Humbug, wenn man an sowas glaubt. Ob ich nun im Januar geboren bin oder im Juni. Der Character ändert sich deswegen auch nicht. Mensch ist wie er ist. Und wenn man nach Sternzeichen geht, dann habe ich völlig andere Charactereigenschaften als die, die ich wirklich habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Erstmal verstehe ich nicht, wieso alle auf diese Frage mit dem Satz: "Das ist doch völliger Humbug" reagieren. Wurde denn gefragt was eure Meinung zu Sternzeichen ist, oder wurde gefragt, welche Sternzeichen zu ein ander passen? Auf diese Frage kamen bisher 3 oder 4 konstruktive Antworten und das ist mitlerweile die dritte Seite. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, ob der Glaube an Sternzeichen Humbug ist, oder nicht, dann tut dies doch in einem eigenen Thread.

Ich kann mich EsCa nur anschließen. Der Thread heißt schließlich nicht „Wer glaubt am wenigsten an Sternzeichen?“.

Damit hab ich schon angedeutet wo ich stehe. Bestimmt verwechsle ich nicht die Sternzeichen mit Religion, aber scheinbar halte ich mehr davon als die meisten hier. Es geht ja nicht darum in Stein zu meißeln, dass eine Beziehung oder Freundschaft 100%-ig nicht funktionieren wird nur weil die Personen laut Astrologie nicht zusammenpassen, sondern darum auf Grund der Symbolik der verschiedenen Anordnungen der Himmelskörper gewisse Charakterzüge besser zuordnen und Tendenzen erkennen zu können. Deswegen bezeichnet man die Astrologie heutzutage zu Recht nur als Pseudowissenschaft.

Um nicht das Wesentliche aus den Augen zu verlieren, füge ich noch ein paar Antworten auf die Ursprungsfrage hinzu, nämlich welche Sternzeichen zueinander passen oder auch nicht. Die 12 Sternzeichen werden gemäß den Elementen Wasser, Feuer, Erde und Luft in 4 Gruppen eingeteilt: Wasserzeichen (Fische; Krebs; Skorpion), Feuerzeichen (Löwe; Widder; Schütze), Erdzeichen (Stier; Jungfrau; Steinbock) und schließlich Luftzeichen (Wassermann; Waage; Zwillinge). Grundsätzlich kann man sagen, dass die Sternzeichen sich innerhalb einer Gruppe untereinander eher recht gut verstehen und zueinander passen, während sich zwischen den Gruppen Spannungen aufbauen können.

Detaillierter betrachtet ergeben sich für jedes Sternzeichen folgende positiven und negativen Kombinationen, wobei ich hier nur auf die „Spitzen“ eingehe, also die halbwegs neutralen Zeichen hier keine Erwähnung finden:

Fische passen gut zu Krebs und Skorpion und wahrscheinlich nicht zu Zwillinge, Jungfrau und Schütze.

Krebs passt gut zu Fische und Skorpion und weniger bis gar nicht zu Widder, Waage und Steinbock.

Skorpion kommt dementsprechend gut aus mit Fischen und Krebsen, versteht sich wahrscheinlich kaum mit Wassermann, Stier und Löwe.

Löwen kommen mit Schütze und Widder gut zurecht, aber wohl kaum mit Skorpion, Wassermann und Stier.

Widder passt am besten zu Löwe und Schütze und weniger zu Krebs, Waage und Steinbock.

Schütze wiederum passt natürlich wunderbar zu Löwe und Widder und sehr wahrscheinlich nicht zu Fische, Zwillinge und Jungfrau.

Stier kann gut mit Jungfrau und Steinbock, aber kaum mit Wassermann, Löwe und Skorpion.

Jungfrau wiederum wird ganz gut zu Steinbock und Stier passen, aber mit Schütze, Fische und Zwillinge eher Probleme haben.

Steinbock versteht sich am besten mit Stier und Jungfrau und wird am wahrscheinlichsten schlecht zu Widder, Krebs und Waage passen.

Wassermann mag am ehesten Zwillinge und Waage, aber wohl kaum Stier, Löwe und Skorpion.

Waage passt zu Wassermann und Zwillinge, kommt aber eher schlecht mit Widder, Steinbock und Krebs aus.

Zwillinge verstehen sich am besten mit Waage und Wassermann und kommen am wahrscheinlichsten nicht mit Jungfrau, Schütze und Fische aus.

» Honoris Causa » Beiträge: 2 » Talkpoints: 3,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^