MS Office Registrierung rückgängig machen?

vom 24.06.2008, 20:25 Uhr

Hi Folks!

Ich habe mir das neue Office-Paket gegönnt - um genauer zu sein, es war die home & student version. Der Key kam auch heute, und im Eiffer des Gefechtes habe ich die 60Tage-Trialversion gleich mit dem Key registriert. Leider merke ich jetzt erst, dass bei Office Home and Student 2007 kein Outlook dabei ist, was ich aber unbedingt benötige!

Was soll ich sagen - ist es möglich, die Studentversion einfach wieder zum Händler zu schicken? (das Sicherheitssiegel, welches zerstört eine Rückgabe nicht mehr möglich machen würde, ist noch unverändert ) :wink:
d.h. das einzige Problem wäre, dass der Key bereits bei M$ registriert wurde.

Also: kann man dies wieder rückgängig machen oder Kann der Händler denn überhaupt rausbekommen, dass der Key bereits registriert wurde?

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese Version kann man meiner Meinung nach sowieso bis zu 3 Mal Problemlos installieren, auch mit dem Key freischalten. Was würde dir denn ein Umtausch bringen? Du zahlst ja im Grunde nicht für die DVD und die Software, sondern für den Key.

Du tauscht das original verpackte Office um, kaufst dir ein neues (ebenfalls original verpack) und schaltest es erneut frei? Verstehe jetzt den Sinn nicht ganz. Andererseits, wenn du den Key für die Studentversion hast, kannst du damit auch nur Studentversionen freischalten. Ich glaube nicht dass du den Key ohne weiteres umtauschen kannst.

Ich weiß nicht ob es bei den 2007er Versionen noch so möglich ist, aber vielleicht bekommst du Outlook seperat güntiger und behältst die Student Version, anstatt alles für eine teurere Version zu umzutauschen.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Studenten/Schülerversion unterscheidet sich nicht von der 'vollversion'. Eben nur darin, dass man einen Studenten/Schülernachweis erbringen muss, um die SW beziehen zu können. Mein Anliegen ist jenes, dass ich Outlook benötige, und das nicht im Schüler-Key enthalten ist. Outlook kann man zwar seperat erwerben, allerdings für 120€.

Wenn ich die Schülerversion zurückgeben könnte und den Small Businesskey kaufen würde, hätte ich 'nur' 180€ bezahlt anstatt 220 in der Kombination Studentenkey + Outlook seperat. verständlich? :lol: Zum Mehrfachen installieren: es steht auf dem Umschlag, dass bei gleichem Benutzername diese Officeversion auf einem PC und einem NB installiert werden kann, auf einem NB wäre damit bereits geschehen.

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du hast die Try&Buy Version mit dem Lizenzcode, der in der verschlossenen Verpackung ist, aktiviert? Wie geht das denn bitte? Entweder ist die Verpackung geöffent, also entsiegelt oder aber irgendwie verstehe ich das nicht (oder du hast dich unglücklich ausgedrückt). Solange die Software original versiegelt ist, sollte eine Rückgabe möglich sein. Fand eine Entsiegelung statt, so ist eine Rückgabe nicht mehr möglich. Um allerdings die eine Version zu aktivieren mit einem Lizenzkey, müßtest du die Verpackung der Student-Versin entsiegelt haben.

Hast du das ganze online bestellt und wurde dir der Code zugeschickt, so sollte eien Rückgabe nicht mehr möglich sein, da Downloadsachen meistens nicht dem ehemaligen FAG unterliegen (es sei denn, der Anbieter hat vorgesehen, das man einen bereits verwendeteten Key wieder sperren lassen kann?).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

ja habe ich! Das Siegel, welches normalerweise wohl zerstört werden müsste, um die Key-Karte heraus zunehmen, war so aufgeklebt, dass ich an die Karte gekommen bin - eben ohne das Siegel zu verändern, sollte doch also nicht mein Fehler sein, oder?

Das einzige, was verändert wurde war ein Aufkleber auf dem Umschlag, mit dessen Öffnen man die Bestimmungen gelesen habe, die auf dem Microsoft-Label auf diesem Paket gedruckt sind. Und wie gesagt, das innere des Pakets ist im Prinzip unverseht, eben nur die Tatsache, dass ich den Key bereits registriert habe :wink:

Dann sollte das ganze klar sein, selbst wenn die Versiegelung noch intakt ist, sollte dein Gewissen dir schon die Antwort liefern.

Letzten endes mußt du das aber selbst mit dir ausmachen, ob du so "unfair" sein möchtest, von dir benutzte und aktivierte Software zurückzugeben (auch wenn das nicht ersichtlich sein mag), weil sie einen Bestandteil nicht enthält, es dir aber hätte bekannt sein können, wenn du dich genau genug informiert hättest.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge