Cursorposition verstellt sich ständig

vom 24.06.2008, 20:01 Uhr

Hallo!

Seit ein paar Wochen schon habe ich das Problem, dass sich die Cursorposition bei meinem Laptop ständig verstellt. Wenn ich einen Text schreibe, dann verstellt sich der Cursor so, dass ich plötzlich an einer anderen Stelle des Textes weiterschreibe. Manchmal wird so auch plötzlich etwas gelöscht.

Hattet ihr dieses Problem auch schon mal? Wisst ihr, wie man das Problem beseitigen kann? Das ist so wirklich nervig.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das klingt nach einem Treiberproblem für das Touchpad. Du solltest beim Kauf den Notebooks eine Treiber CD mitgeliefert bekommen haben. Diese würde ich als erstes noch einmal installieren.

Es könnte auch ein technischer Defekt des Touchpads sein. Um dieses auszuschliessen,würde ich probieren das Touchpad zu deaktivieren. (Entweder in der Systemsteuerung oder im Bios, je nach Notebook) Vorher natürlich eine Maus anschliessen, sonst kannst du ja den Cursor gar nicht mehr bewegen. Wenn es komplett deaktiviert ist, sollte es nicht mehr spinnen. Generell empfielt es sich sowieso, lieber mit der Maus zu arbeiten da es komfortabler ist.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge