Alternative zu Adsense

vom 24.06.2008, 19:42 Uhr

Ich bin leider bei Google Adsense raugeflogen, weil ich Content Anzeigen auf nicht Content Seiten hatte und das will Google ja nicht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen anderen Anbieter, aber ich kenne da gar keine. Gibt es überhaupt einen der so gut zahlt wie Google. Ich will meinen Usern ja nicht verkaufen, will pro klick bezahlt werden und nicht pro Lead, das lohnt ja gar nicht mehr. Und wenn ich keine Alternative finde, dann kann ich meine HP gleich dicht machen, denn ich habe ja auch kosten die ich wieder rein bekommen will, will ja nicht draufzahlen, nur weil ich den Usern ein Service anbiete

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
kannst du mir deine Homepage als PN mir mal schicken, oder gleich hier veröffentlichen.

Ich kann dir erst Tipps geben, wenn ich sehe mit was für einer Seite wir es zu tun haben. Ich benutze auch Adsense auf einem Blog von mir und hab in den ersten zwei Wochen 70 Dollar verdient, also ich kenne deswegen keine 100 % igen alternativen für Google Adsense, aber ich könnte dir vll. etwas empfehlen was Google zu 50 % decken könnte.

Gruß

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine recht offensichtliche Alternative zu Google Adsense wäre das Konkurrenznetzwerk von Yahoo, Yahoo Publisher Network. Problem dabei, ich denke es ist immer noch nicht für den deutschen Markt geöffnet.

Contaxe ist meiner Meinung nach noch der beste Weg vorbei an Adsense. Die Klickpreise sind okay, oft besser, auch wenn die Einspielungen meiner Ansicht nach nicht ganz so relevant sind wie die von Adsense, was auch zu schwächeren CTRs führt. Insgesamt performed das aus meiner, evtl begrenzten, Erfahrung um die 10-15% schlechter als Adsense.

Weitere Alternativen wären: adtube, Mirago, affilimatch - hier fehlt vielleicht die Grösse ein bisschen, aber es gibt auch gute Erfahrungen (aber natürlich auch schlechte)

Ausserdem würd ich transaktionsbasierte Modelle nicht von vorn herein ausschliessen. Man muss ja nicht immer Amazon DVDs oder irgendwelche Online-Apotheken-Artikel verhökern. Über zB affili-net gibt's auch jede Menge Partner die für anderes als materielle oder immaterielle Sales bezahlen. Beispielsweise wachsende Communities zahlen pro Signup oder ähnliches. Das muss ja nicht die Hauptwerbeform sein. Aber einige der Partner haben echt gut funktionierende Werbemittel, die man hier und da einbauen kann. Kost ja nix

Für viele wär sicher trotzdem Adsense die beste Lösung, aber wenn man mal rausgeflogen ist gibt's sicher immer noch Möglichkeiten Asche zu machen :)

» Grisu » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,90 »