Vertrag unterschrieben aber Prüfungen verhauen!?

vom 24.06.2008, 19:32 Uhr

Also ich hab ein Vertrag für ein Dualstudium als BA für Elektrotechnik unterschrieben und zwar schon vor den Prüfungen. Normalerweise wollen alle Hochschulen einen NC von 2,4 in dieser Studienrichtung! Jetzt hab ich meine Prüfungen dermaßen verhauen das ich nur 2,7 habe!

Wird das Konseqenzen haben? Dadurch das es ein Dualer Studiengang ist hat der Betrieb die Studienpätze ja reserviert. Daher dürfte es "nur" einen schlechten Eindruck machen auf den Betrieb der ja eigentlich ein gutes Abitur erwartet hat! Was meint ihr?

Benutzeravatar

» MONEYrulez » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,26 »



Das sollte ebenfalls im Vertrag geregelt sein, was passiert, falls du den NC verpasst. Zwischen Ausschluss, Negation des Vertrages und "es passiert nicht" kann alles drin sein, wird aber von der Hochschule abhänig sein, wie die verfahren. Ich denke mal, die wollen mit Sicherheit den Abschlusszeugniss sehen beziehungsweise zu ihren Akten legen. Also am besten mal den Vertrag durchlesen, sich auf den Internetseiten der Schule schlau machen (oder generell im Internet) oder mal deinen Ansprechpartner der Schule ansprechen, wie das ganze nun aussieht.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^