Page rank verbessern / erhöhen
Guten Abend,
ich weiss natürlich das der Pagerank ausschlag darüber gibt wie gut meine Homepage bei Google gelistet ist. Aber:
1: Wie kann ich ihn verbessern?
2: Wie kann ich ihn checken. Geht das überhaupt?
3: Habe gehört das umsomehr Backlinks man hat umsohöher wird der Pagerank. Stimmt das? Und kann man irgendwie Backlinks checken, also wieviele auf mich zeigen?
DAs wars erstmal. Ach und Natürlich bin ich bei Google oder anderen Suchmaschinen eingetragen. Nur irgendwie stehe ich auf der 4ten Page wo mich eh niemand finden würde. Deswegen würde ich mich auch für Allgemeine tips freuen die meine Seite bei Google einfach weiter nach oben bringen!
Hallo,
das Kapitel Suchmaschinenoptimierung ist eine Wissenschaft für sich. Viele Backlinks können jedenfalls nicht schaden um den PR zu erhöhen. Wichtig ist allerdings dass Pagerank und Postition nicht viel miteinander zu tun haben. Du kannst auch mit einem niedrigen PR auf Platz 1 stehen, andererseits mit einem hohen PR auch weit hinten.
Es gibt viele Faktioren die den PR und auch den Rang bei Google beeinflussen können. Dazu zählt z.B. auch das Alter der Webseite. Man wird keine neue Seite innerhalb von ein paar Minuten an die erste Stelle bei google bekommen.
Die Keywords/Metatags sind eine andere wichtige Sache. Diese sollten Aussagekräftig und natürlich möglichst passend sein.
Es gibt im Internet einige Angebote und Agentueren die sich genau darauf spezialisiert haben. Diese Angebote kosten allerdings auch einiges und lohnen sich wohl nur bei kommerziellen Seiten, die dir auch Geld einbringen. Eine private Homepage ganz nach oben zu bringen, würde sich kaum lohnen.
Zu deiner zweiten Frage: Es gibt Programme, scripte und auch Internetseiten, die deinen PR anzeigen. Ein script kann auf der Startseite deiner Webseite platziert werden und zeigt dir und deinen Besuchern den aktuellen PR an.
Wie der Vorposter schon andeutete ist es eine Wissenschaft für sich. Aber man sollte sich nicht nur hartnäckig daran arbeiten, das sich der Page-Rank erhöht, sondern das passiert völlig von alleine, wenn man Qualität auf seiner Seite versucht zu liefern. Das fängt beim Aufbau der Seite an. Man sollte schon etwas wissen über HTML und CSS. Ganz wichtig ist valides HTML und CSS. Denn man muss sich vorstellen. Eine Maschine durchsucht deine Seite. Wenn sich deine Seite nicht an gewisse Standards hält (Sie wird vielleicht trotzdem im Browser ordentlich dargestellt) kann vielleicht ein Mensch sehen was du damit ausdrücken wolltest, eine Maschine muss dafür aber ziemlich tolerant sein, was sie nicht unbedingt immer ist.
Was du dabei noch beachten solltest. Trenne CSS und HTML. Du hast eine CSS-Datei mit sämtlichen Layout und Farbinformationen und in deine HTML-Datei kommt nur das Gerüst. Hat auch den schönen Vorteil, dass dein Quellcode besser wartbar und übersichtlicher ist. Dann solltest du <h1> bis <h6> tags sinnvoll in deiner Seite nutzen. Wichtig sind die <h2> tags, weil die <h1> tags von Google kaum gewertet wird.
Allgemein solltest du dir Gedanken darüber machen, nach welchen Begriffen du suchen würdest wenn du etwas bräuchtest. Und genau mit diesen Begriffen solltest du deine Texte füllen - besonders die Überschriften. Prägnante Schlagwörter kommen immer gut. Dann sollte man die Meta-Angaben und den Seitentitel sinnvoll füllen. Möglichst für jede Seite verschiedene Angaben nehmen.
Du solltest sprechende Links verwenden. zum Beispiel statt index.php?news_id=232 verwendest du /blog/artikel 197/windows_mit_virtualbox_unter_ubuntu.html Für dynamische Seiten ist das Stichwort hier mod_rewrite
Ein interessanter Service ist auch http://www.qualidator.com/wqm/ Wenn du hier eine gute Wertung hast, solltest du auch gut indiziert werden. Wobei man nicht alles für voll nehmen muss was dort geschrieben wird. Ist eher als Orientierung oder kleine Hilfestellung geeignet. Aber das aller aller aller wichtigste ist immernoch guter Content. Wobei hier gilt lieber Klasse statt Masse. Wenn du guten Inhalt bietest kommen deine "Backlinks" ganz von alleine. Ich hoffe doch, dass du deine Seite erstellst, damit viele Leute sich an deinen Inhalten erfreuen und deine Seite weiterempfehlen oder?
Und wenn du das alles umgesetzt hast (was schwer in endlicher Zeit schaffbar ist) dann kannst du deine Seite über Foren werben. Wobei die beste Werbung qualitativ hochwertige Beiträge sind. Dann klicken sie auch auf deine Verlinkung in der Signatur usw. Ansonsten such dir Partner-Blogs und und und. Vom restlichen SEO-Gehabe distanziere ich mich persönlich sehr. Das zielt meist nur auf reine Geldmacherei. Ach ja: mich würde interessieren was du für eine Seite hast Link kannst du gegebenenfalls auch per PN schicken - wäre nett
Gruss Lunte
Woow da waren echt einmal ein paar gute Tricks dabei. Das mit dem H2 ist mir auch schon aufgefallen, das dieser Satz den ich in H2 geschrieben habe imemr bei google am besten gefunden wird. Naja werde mich nochmal Hinsetzen müssen. Habe auchschon viel am code geändert mit Ibp kennst du das Programm? Das trägt einen ja auch bei allen Suchmaschinen ein und sucht aus dem Content der Seite die besten Suchbegriffe und vergleicht seine Hp mit die der anderen HPs mit gleichem Thema die höher gelistet sind. Aber die Seite ist ja noch sehr neu. Vielelicht 1 monat. Klick
Aber sie ist npoch nicht ganz Fertig! Muss noch viel dran gemacht werden. In diesem Forum habe ich auch schon so einige tips zur verbesserung bekommen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28976.html