XXL Essen ist reine Verschwendung

vom 24.06.2008, 18:17 Uhr

Ich muss sagen, dass ich früher eine ganze Zeit lang sehr begeistert von diesen Restaurants war, die Speisen in großen Mengen anbieten. Ich fand es richtig klasse, so viel auf einmal zu essen und ich wollte das auch immer unbedingt ausprobieren. Immerhin stellte ich es mir sehr lustig vor, vor einem riesigen Teller zu sitzen und so viel essen zu können, bis ich fast platzen würde. Da es aber ein solches Restaurant nicht in meiner Nähe gab, habe ich immer das Buffet bevorzugt, wobei ich dann für einen bestimmten Preis auch immer so viel essen konnte, wie ich geschafft habe.

Nun sehe ich das Ganze etwas anders. Ich finde nun, dass es wirklich absolute Verschwendung ist, so große Mengen an Essen zuzubereiten. Immerhin kann man so viel normalerweise auch gar nicht essen. Und auch wenn man wirklich riesigen Hunger hat, dann reicht normalerweise auch die Hälfte der Portion aus, um satt zu werden. Da muss man wirklich nicht das Doppelte davon in sich hinein stopfen. Es ist doch wirklich schwachsinnig, so viel zu essen, bis man fast platzt, wenn man doch auch mit viel weniger Essen satt sein kann. Ich verstehe es nun nicht, warum man trotzdem immer weiter isst, auch wenn einem bereits schlecht ist. Das tut doch auch dem Körper nicht gut.

Mittlerweile esse ich immer nur so viel, bis ich satt bin. Früher hatte ich meinen Spaß daran, so viel wie möglich zu essen, aber jetzt sehe ich da keinen Sinn dahinter. Immerhin ist das doch auch sehr ungesund und ich fühle mich nun auch schlecht dabei, wenn ich esse, bis ich nicht kann, während andere Leute hungern müssen. Gerade dann, wenn man sich solche riesigen Portionen bestellt, kommt es außerdem oft vor, dass man nicht alles schafft und da müssen auch Unmengen an Essen weggeschmissen werden. Das ist wirklich sehr schade.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^