Benimmregeln für die Reise mit dem Flugzeug

vom 24.06.2008, 15:17 Uhr

Mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen, nach dem Auto wohl das häufigste Fortbewegungsmittel für den Urlaub. Aber auch im Flugzeug und für das Verreisen mit dem Flugzeug gibt es ein paar Regeln, die jeder beachten sollte.

Hier der Flug-Knigge:

Natürlich sollte man als erstes nicht zu spät einchecken, denn fast alle sind pünktlich und man fällt sehr schlecht dabei auf, wenn alle auf einen warten müssen. Wenn du dann auch noch durch die Reihen musst, weil du einen Fensterplatz hast und dann noch alle warten müssen, bis du dein Handgepäck verstaut hast, falls du noch einen Platz dafür findest, das ist echt peinlich.

Man sollte dann am Platz seinen direkten Nachbarn freundlich grüßen, das reicht dann auch schon, also nicht durch die Reihen gehen und jeden mit Handschlag begrüßen wollen.

Auf meinem Platz versuche ich, mich nicht all zu breit zu machen, also Ellenbogen ruhig mal einziehen, sein Handgepäck nicht im Fußraum rumliegen lassen und wenn man eine Zeitung liest, sollte man sie nicht so weit auseinanderfalten, das die Nachbarn links und rechts mitlesen können.

Auch sollte man darauf achten, das nicht alles Platzlehnen nur einem Passagier gehören. Derjenige, der in der Mitte sitzt, sollte auf jeden Fall die Lehnen zur Verfügung haben, denn diejenigen, die am Fenster oder zur Mitte hin sitzen, habe auf jeden Fall mehr Platz.

Ich sollte mich auch nicht ständig am Vordersitz festhalten, da dadurch der Sitz hin und her bewegt wird und so der Vordermann, nicht besonders gut sitzt. Auch an Schlaf ist da nicht zu denken.

Auch sollte ich meinen eigenen Sitz nicht ständig verstellen, denn es könnte sein, das mein Hintermann gerade sein kleinen Tisch heruntergeklappt hat um zu essen und dadurch könnte etwas verschüttet gehen.

Man sollte sich auch nicht zu laut mit seinem Nachbarn unterhalten, nicht alle wollen deine Gespräche hören und vielleicht etwas ruhen. Genauso sollte man sich nicht unbedingt betrinken, denn einen betrunkenen Platznachbar hat niemand gerne.

Alles in allem sollte man sich einfach gut benehmen und auch mal Rücksicht auf andere nehmen. Viele denken jetzt , das ist doch selbstverständlich, aber wenn man so sieht, was auf Flugreisen alles passiert und wie sich die Passagiere teilweise danebenbenehmen, dann steht hier doch einiges geschrieben, was den Flug für alle Mitreisenden erträglicher machen würde.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich empfinde diese Benimmregeln auch als völlig selbstverständlich. Aber es stimmt schon, dass es einen Flug um einiges angenehmer machen würde, wenn sich wirklich alle daran halten würden. Natürlich hatte ich auch schon Passagiere vor, hinter oder neben mir, die sich nicht an diese Benimmregeln gehalten haben. Es müssten eigentlich diese Benimmregeln nicht aufgestellt werden, sondern man sollte einfach Rücksicht aufeinander nehmen, dann ergeben sich solche Dinge ganz von selber.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge