Wii Games Release 2008
Auf playwii.de habe ich eine Liste zu kommenden Spielen für die Wii gefunden, die dieses Jahr noch so alles erscheinen.
Hier nochmal die Liste:
playwii.de hat geschrieben:Super Smash Bros. Brawl (Nintendo) 27. Juni 2008
Bejing 2008 (SEGA) 27. Juni 2008
Big Beach Sports (THQ) 27. Juni 2008
Wacky Races - Crash and Dash (Eidos) 27. Juni 2008
Guitar Hero Aerosmith Bundle Pack (Activision) 27. Juni 2008
Kung Fu Panda (Activision) 27. Juni 2008
Radio Helicopter (505 Games) 27. Juni 2008
Okami (Capcom) Juni 2008
We Love Golf! (Capcom) Juni 2008
Hannah Montana: Spotlight World Tour (Disney Interactive Studios) Juni - September 2008
Pool Party (SouthPeak Games) 4. Juli 2008
Wall E. (THQ) 4. Juli 2008
Cocoto Kart Racer (Neko Entertainment) 11. Juli 2008
Baroque (Rising Star Games) 18. Juli 2008
Margots Word Brain (ZOO) 18. Juli 2008
Yamaha Supercross (ZOO) 18. Juli 2008
CID The Dummy (Oxygen Games) 25. Juli 2008
Super Swing Golf (Rising Star Games) 25. Juli 2008
Table Football (505 Games) 31. Juli 2008
Pimp My Ride (Activision) Juli 2008
The Incredible Hulk (SEGA) Juli 2008
Jeep Thrills (ZOO) 8. August 2008
Legend of Sayuki (505 Games) 8. August 2008
BROTHERS IN ARMS : EARN IN BLOOD (Ubisoft) 14. August 2008
BROTHERS IN ARMS: ROAD TO HILL 30 (Ubisoft) 14. August 2008
Calvin Tuckers Redneck Jamboree (ZOO) 22. August 2008
Clever Kids: Farmyard Fun (Ghostlight) 22. August 2008
Clever Kids: Pirates (Ghostlight) 22. August 2008
Tiger Woods PGA Tour 09 (EA) 26. August 2008
Runaway The Dream of the Turtle (Focus Home Interactive) 28. August 2008
Soul Calibur Legends (Namco Bandai/Ubisoft) 28. August 2008
The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor (Vivendi Games) 29. August 2008
Brave: A Warrior's Tale (SouthPeak Games) August 2008
Carnival Games: Mini Golf (2K Play) August 2008
Manhunt 2 (Rockstar Games) August 2008
Space Chimps (Brash Entertainment) August - Oktober 2008
Chess Crusade (ZOO) 5. September 2008
TNA impact (Midway Games) 5. September 2008
Pipe Manja (Empire Interactive/ Kochmedia) 14. September 2008
Bratz: Girls Really Rock ! (THQ) 19. September 2008
Order Up (ZOO) 19. September 2008
Sim City Creator (EA) 19. September 2008
Star Wars: The Force Unleashed (LucasArts/Activision) 19. September 2008
Counter Force (505 Games) 26. September 2008
De Blob (THQ) 26. September 2008
Wario Land: The Shake Dimension (Nintendo) 26. September 2008
Family Trainer (Namco Bandai) September 2008 (EU)
Sambe De Amigo (SEGA) September 2008
Wild Earth: African Safari (Majesco/Codemaster) September 2008
All Star Cheer (THQ) 3. Quartal 2008
Rockband (EA) 3. Quartal 2008
Jeep Let's Off Road (ZOO) 3. Quartal 2008
World of Goo (RTL Playtainment) 3. Quartal 2008
WWE Smackdown vs. Raw 2009 (THQ) 3. Quartal 2008
Skate It (EA) 2008
Top Spin Tennis (2K Sports) 2008
Sonic Unleashed (SEGA) Ende 2008
Mir sind auf den ersten Blick keine wirklichen Kracher aufgefallen, die mich jetzt brennend interessieren würden. Mich wundert allerdings das "Manhunt 2" noch kommen soll, da ich eigentlich dachte das es in Europa gar nicht mehr erscheint.
Ich würd mal sagen das beste Spiel darunter ist definitiv Super Smash Bros. Brawl. Dies ist eins von den Spielen weswegen ich mir die Wii eigentlich überhaupt zugelegt habe. Wusste gar nicht das es schon diesen Monat raus kommen soll.
Ausserdem könnten einige andere Spiel gut werden wie zum, Beispiel das Spiel Star Wars: The Force Unleashed oder vielleicht auch Manhunt 2 wobei ich bezweifle das Manhunt wirklich gut wird. Zu dem hab ich gerade beim zweiten mal durchlesen noch das Spiel Soul Calibur Legends entdeckt welches noch obendrauf sehr gut wie ich dnek wird. Zumindest waren die Vorgänger von Soul Calibur Legends wirklich gut gemacht und man konnte sie gut spiel.
Irgentwie vermisse ich das Spiel Mad World auf der Liste. Vielleicht kommt es auch erst nächstes Jahr bin mir nicht sicher. Aber mal im Ernst was für grosse Titel kommen überhaupt noch für die Wii raus ausser denen die dieses Jahr noch kommen?
Ich besitze die US Version von "Manhunt 2". Es ist ganz ok, aber die brutalen Szenen sind(meist) so stark mit einen Blur Effekt überdeckt, das ich nicht verstehen kann warum es bei dem Spiel solche Probleme gibt. Andererseits ist es recht realistisch, wenn man z.B. auf einen Gegner mit der Wiimote einstechen muss um ihn zu beseitigen. Ich habe es bisher noch nicht großartig weitergespielt(aber das kommt noch).
Mad World kommt erst nächstes Jahr heraus.
Ich kann auch nicht verstehen was an Brawl so gut sein soll, das alle Leute schon vor dem erscheinen des Spiels so drauf abfahren.
Also ich sehe da schon einige mögliche Toptitel darunter. Angefangen beim dir erwähnten Manhunt 2 (Rockstar Games) August 2008, wo der 1. Teil schon sehr fesselnd war. Hinter Sim City Creator könnte sich ein neuer Sim City Titel verstecken, von dessen Reihe ich ein riesen Fan bin. Außerdem lassen sich wohl mit der Wii Steuerung im Gegensatz zu den anderen Konsolen, Strategiespiele sicher super steuern. Dann noch Star Wars: The Force Unleashed. Man stelle sich mal vor mit der Wii-Steuerung das Lichtschwert schwingen. Der absolute Hammer. Ich hoffe nur, dass dies auch gut umgesetzt wird, aber LucasArts hat ja versprochen, dass sie intensivst daran arbeiten um die Steuerung so präzise wie möglich zu machen.
Wario Land: The Shake Dimension. Noch ein neuer Jump'N'Run Titel mit der Mario-Familie. Die anderen (Super Paper Mario, Super Mario Galaxy) sind ja auch Toptitel gewesen, also wird uns dieser auch nicht enttäuschen. Bei Family Trainer handelt es sich ziemlich sicher um einen weiteren Wii-Fit-Balance-Board Teil worauf ich auch schon sehr gespannt bin.
Und Skate It ist ja von dem selben Team, welches auch das Spiel S.K.A.T.E gemacht hat. Und da war die Steuerung sehr innovativ und echt viel Spaß gemacht. Man stelle sich nur vor, was man alles aus der Wii heraus holen kann.
Was mir auf der Liste fehlt ist aber das Rayman Raving Rabbids 2, welches noch dieses Jahr im November erscheinen soll. Dieses wird auch das Balance Board verwenden. Auf Youtube gibt es einen Trailer dazu wo jemand auf dem Balance Board sitzend und mit dem Nunchuk und der Remote als Steuerung einen Berg im Spiel auf einem Schlitten hinunterfährt. Sieht sehr vielversprechend aus.
Hatebreed hat geschrieben: Hinter Sim City Creator könnte sich ein neuer Sim City Titel verstecken, von dessen Reihe ich ein riesen Fan bin.
So ist es auch. Allerdings lassen die Screenshots (Klick) bei mir keine allzu große Vorfreude aufkommen, obwohl ich auch so etwas wie ein Sim City-Fan bin. Die ganze Grafik wirkt wie vor mindestens 10 Jahren auf dem PC. Gut, ich erwarte auf der Wii keine fotorealistischen Bilder, aber ein bisschen besser könnte es schon sein...
Also so ganz große Kracher finde ich in der Liste nun auch nicht. Hauptsächlich wieder irgendwelche Wii Sports Nachmache oder Lizenzmüll vom feinsten, also werden die Regale voller und für anspruchsvolle Spieler die Sammlung kleiner.
Allerdings sind mir da doch der ein oder andere Titel ins Auge gesprungen:
- BROTHERS IN ARMS : EARN IN BLOOD (Ubisoft) 14. August 2008
- BROTHERS IN ARMS: ROAD TO HILL 30 (Ubisoft) 14. August 2008
Könnten vielleicht beide, wenn gut auf Wii Mote umgesetzt, gute Shooter werden und endlich auch die Action Spieler bedienen, die schon lange auf ein gutes Spiel nach dem Reinfall "Red Stell" warten.
- Soul Calibur Legends
Klingt interessant, aber erste Bilder und Infos lassen sehr entäuschen, da spielich es lieber weiter auf dem Gamecube.
- Manhunt 2
Viel Wind wieder um nichts, Teil 1 gefiel mir auch nicht, nur die Frage ob es vielleicht interessant sein könnte diese umgesetzten Todesarten mit Handbewegung, ist ja mal ein neues Spielgefühl, auch wenn es Psycho klingt
- Wario Land: The Shake Dimension
Sieht nach einem Old-School Jump&Run mit etwas schöneren Technik aus, so wie es mit Paper Mario gemacht wurde. Also kein Mario 3D Style, das könnte viel Spaß machen, allerdings erhoffe ich mir bei einem 2D/3D dann sehr lange Spielzeit aufgrund simpler Grafiktechnik.
- Sonic Unleashed
Sonic sollte immer interessant sein, aber war bisher auf den Konsolen nie das wahre wie damals in 2D.
Also überall dürfte wo ein interessanter Part dabei sein, aber irgendwo fehlt das gesamte Packet, wo man meint dass man sich auf Story, Grafik und Gameplay freut, aber was nicht ist kann ja noch werden.
mfg
Samba
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28939.html