Haarkur - die drauf bleibt
Ich habe daheim eine Kur für meine Haare, die ich nicht auspülen muß. Also die bleibt einfach auf dem Kopf. Die Kur wird wenn man fertig ist mit Haare waschen auf das noch nasse Haar aufgetragen und mit gefönt und bleibt drauf. Ich habe mir damals diese Kur gekauft, da ich zu faul war nochmal paar Minuten zu warten und die dann erst auszuwaschen.
Nun frage ich mich, ob die Kur die drauf bleibt besser ist, als die Kuren die man runterspülen muß? Ich denke mal ja, da die Wirkung ja noch da ist, da die Kur drauf bleibt. Die andere Kur läßt man einwirken und spült sie einfach runter, damit ist die Wirkung dann weg? Was meint ihr. Welche Haar-Kuren sind besser? Oder taugt die Kur die drauf bleibt nur für die Faulheit bzw. Zeitersparnis und hilft dem Haar nicht unbedingt mehr als andere?
Ich habe zwar auch schon mal eine solche Kur probiert, aber für mich war das nichts: ich hatte immer das Gefühl, den letzten Schritt vergessen zu haben - Haare ausspülen.
Welche Kur nun mehr taugt, kann ich Dir zwar auch nicht beantworten. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eine Kur, die auf dem Haar bleibt, durchaus Vorteile hat und nicht nur etwas für Faule ist. Immerhin kann eine solche Kur ja länger einwirken. Vielleicht fragst Du beim nächsten Friseurbesuch mal nach!?
Ich denke, sie haben beide so ihre Vorteile. Die Kur, die drauf bleibt, ist natürlich praktisch, weil Kuren normalerweise länger draufbleiben müssen, und so muss man nich warten, bis man die Kur abwaschen darf. Das geht schneller und spart Zeit.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Nicht-Auswasch-Kuren auf Dauer die Haare beschweren, weil so einige Stoffe zurückbleiben, die man normalerweise ausspülen würde. Dafür kann die Auswasch-Kur vielleicht nicht so lange einwirken. Ich persönlich mag allerdings auswaschbare Kuren lieber, denn ich glaube, sie wirken besser, weil mehr schwere Inhaltsstoffe enthalten sind, die bei nicht auswaschbaren Kuren nicht enthalten sind, damit sie die Haare nicht ganz so beschweren.
Ich würde mir trotzdem aber keine Sorgen machen und wenn du zufrieden mit der Kur bist, dann kannst du sie ja weiterhin hernehmen. Ich würde sie nur nicht nach jeder Haarwäsche benutzen.
Ich selber benutze oft Haarkuren. Anfangs habe ich immer Kuren verwendet, die man hinterher ausspülen muss. Als es dann diese Kuren gab, bei denen man nichts mehr hinterher ausspülen muss, habe ich mir diese besorgt und war ziemlich begeistert, da man sehr viel an Zeit gespart hat. Doch im Nachhinein fand ich diese nicht mehr so toll wie am Anfang, da ich selber bemerkt habe, dass mein Haar nicht so glänzend und gepflegt war wie davor. Deswegen verwende ich jetzt nur noch Kuren, die man noch danach ausspülen muss, weil ich der Meinung bin, dass diese auch intensiver sind. Theoretisch dürfen die Kuren, die man nicht mehr ausspülen muss, nicht so stark sein, da sie ja dann auf dem Kopf bleiben und keinen „Schaden“ anrichten dürfen.
Bei den Kuren, die man jedoch ausspülen muss, ist der Vorteil, dass diese viel intensiver sein dürfen und mehr aus dem Haar machen können. Ich persönlich lasse meine Kur auch immer ein wenig länger im Haar, als es in der Beschreibung steht. Und mein Haar ist dann auch noch schöner und gepflegter als sonst. Deswegen verwende ich nur noch Kuren zum Ausspülen.
Mit den Haarkuren, die drauf belieben, kann man die Haare "überpflegen" und das schadet auch auf Dauer. Ausserdem kann man, wenn man diese Kuren benutzt irgendwann davon ausgehen, dass soviele Rückstände auf den Haaren zurückbleiben, dass sie irgendwie auch nciht mehr "sauber" sind. Denn die nicht Haarkuren zum nichtauswaschen bleiben auch dann noch drin, wenn man dann die Haare wäscht, wenn zuviel diese Kur benutzt wurde.
Ich habe selber auch schon solche Kuren benutzt und da meine Haare nicht mehr sitzen wollten, bin ich zum Frisör. Der sagte mir dann, dass er die Haare mit einem schärferen Mittel waschen müsste, damit die ganzen Rückstände rausgehen aus den Haaren. Aber dieses Shampoo pflegt die Haare natürlcih auch nciht unbedingt und so habe ich von diesen Haarkuren die Haare ziemlcih kaputt gehabt.
Ich habe mit diesen Haarkuren, welche man nicht ausspült und die im Haar bleiben auch eher negative Erfahrungen gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass sich ein unangenehmer Film auf meinen Haaren befindet und meine Haare gleich nach dem Waschen schon ziemlich fettig aussahen. Das war wirklich sehr unangenehm und einmal habe ich meine Haare sogar direkt noch einmal gewaschen, weil es mich so gestört hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kuren gleich gut sein sollen. Weiterhin glaube ich auch, dass die Haare irgendwann überpflegt sind, wenn man permanent etwas darin hat. Das kann doch gar nicht gut sein. Ich habe jedenfalls mit normalen Kuren viel bessere Erfahrungen gemacht. Nach deren Anwendung waren meine Haare wirklich gepflegt und sahen gesund aus.
Ich benutze eigentlich unter der Woche nur Haarkuren die auswaschbar sind. Beschweren weniger und bei Kuren die im Haar bleiben, werden diese bei mir immer sehr schnell fettig. Da ich mir auch nach dem Duschen die Haare glätte, ist es oft ungünstig eine Kur im Haar zu haben.
Zu den Wochenenden in denen ich nicht unterwegs bin, kommt meist eine bleibende Kur ins Haar. Wenn ich den ganzen Tag sowieso nur zu Hause bin stört es nicht wenn die Haare schneller fettig werden oder wenn sie beschweren.
Welche Kur nun besser wirkt ist schwer zu sagen, Ich denke wenn man sie täglich anwendet sollte man eine auswaschbare Kur nehmen, da solche Mittel nicht nur Pflegen sonder das Haar auch belasten. Und wenn man die Kur täglich auswaschen kann ist es sicher angenehmer für das Haar.
Ich verwende eine Haarkur die draufbleibt, finde ich am besten. Die von Rossmann sind gut oder von Balea glaube ich auch. Musst du halt mal sehen, was du am Besten findest.
Meine Haarkur beschwert die Haare eigentlich nicht, wenn ich sie draufsprühe. Außerdem gibt dieses Spray den Haaren eine gute Kämmbarkeit.
Ich verwende eine Haarkur die man nicht ausspülen muss, nur dann, wenn meine Haare wieder am Durchdrehen sind. Ich habe eine zum Aufsprühen, fast wie Haarspray. Bisher fahre ich ganz gut damit, verwende sie aber nicht zu oft, weil die Haare ansonsten wirklich überpflegt werden und bei mir enorm schnell nach fetten. Die klassischen Haarkuren verwende ich an sich nur noch, wenn meine Haare frisch gefärbt sind, um den Farbschutz zu gewährleisten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28936.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen