Suche 22 Zoll TFT - wer hat gute Vorschläge parat?
Es kommt selten vor, das ich mal fragen zu einer Hardware habe, aber ich wollte mir in nächster Zeit privat einen 22 Zoll TFT Flachbildschirm anschaffen. Leider habe ich absolut keine Ahnung, welche Geräte absolut zu empfehlen sind. Bisher verwenden wir auf der Arbeit EIZO Bildschirme, aber bei den Preisen bin ich nicht bereit, mir so ein Gerät zu hause hinzustellen. Samsung ist mir zwar noch ein Begriff, aber diese sind auch nicht die günstigsten.
Welche Geräte gibt es, dieman empfehlen kann, oder noch besser, die ihr zuhause stehen habt, von denen ihr absolut überzeugt seid oder etwas daran auszusetzen habt.
Ich habe mich schonmal umgeschaut, neben Samsung kommen eigentlich nur Belinea (die neuen o_Displays sehen irgendwie schön aus), ASUS (wobei ich von denen nicht viel halte, aber ich würde mich eines besseren belehren lassen) und vielleicht Fujitsu Siemens in frage kommen. BenQ möchte ich aus gründen, die mit der BenQ Mobile Pleite zusammenhängen, nicht mehr kaufen, ebenso bei HP, denn die Garantiebestimmungen für Endkunden sind miserabel und für mich nicht akzeptabel.
Wer könnte mir einen richtig guten Tip geben? Anwendungsgebiet wird hauptsächlich das surfen im Internet, hin und wieder mal ein Spiel und Fernsehen am Computer sein.
SAMSUNG SyncMaster 223BW (LS22MEVSFV/EDC)
Dieser 22 Zoll TFT hat eindeutig das beste Preis/leistungs verhältnis! Er ist schon ab 200 Euro zu haben und bietet dabei eine Bildqualität die sich sehen lassen kann! Ein Lupenreiner Kontrast von 3000:1 und eine angenehme Helligkeit von 300 cd/m². Mein Freund hat diesen erst vor kurzem gekauft er ist vollauf begeistert von diesem Monitor!
Ich kann dir den Samsung Syncmaster 226 BW empfehlen.
Der Monitor ist sehr gut vearbeitet und alle verwendeten Materialien sind von sehr hoher Qualität. Das Gehäuse ist mir Klavierlack umzogen, sieht sehr edel aus, allerdings ist dann auch immer Staub auf dem TFT Die Farben des TFT sehen sehr gut aus und die Kontraste können bei diesem Monitor auch überzeugen. Die Reaktionszeit liegt bei gerade mal 2 ms, also perfekt zum zocken. Auch für Office Anwendungen ist der TFT perfekt, denn man kann ohne Probleme zwei Word Dokumente nebeneinander platzieren und kann alles noch gut lesen. Und dieser TFT kostet gerade mal rund 220 Euro.
Ja da kann ich nur zustimmen ! Wobei ich dir eher den Samsung Syncmaster empfehlen würde der den Tv Tuner mit drin hat, den kannste dann als Fernseher und Monitor für den Pc nehmen ! Ein wirklich tolles Gerät. Der Preist stimmt auch. Bei Amazon gibt es den regelmäßig zu einem super sonder Preis !
Hallo,
den Samsung 226BW kann ich, trotz meiner Probleme hier und da, uneingesschränkt empfehlen, hab ja hier schonmal umfassend meine Meinung dazu abgegeben: Neuer Bildschirm für den PC.
Das Problem welches ich damals hatte hat sich dank des Rechners den ich mit deiner Hilfe jetzt habe auch erledigt da man das bei nVidia CGAs abstellen kann.
Nachdem mir nun in der Vergangenheit mein Monitor (schöne Röhre von Sony) abgeraucht ist im wahrsten Sinne des Wortes, mußte also ein neuer Monitor her. Es ist zwar nur ein 20 Zoll geworden, aber das reicht mir komplett (steige ja von einem 17 Zoll Röhre auf 20 Zoll TFT um, was schon ein gewaltiger Unterschied ist). Entschieden habe ich mir (auch wegen der Optik - leicht roter Klavierlack und eben die LCD Fernsehoptik) für einen Samsung T200. DIese Serie ist die neuste von Samsung auf dem Markt, Testberichte gibt es bisher kaum welche.
Die Eckdaten vorweg, eine Leistungsaufnahme von unter 0,3W im Standby, ein Verbauch von ca. 40W sprechen deutliche Bände, hier ist ein Stromsparer am Werk, wenn auch kein wirklich extremer . Aber die 0,3W im Standby sind ein Kracher, wie ich meine. Neben der schon erwähnten Optik, die sich der LCD Fernsehserie von Samsung annähert und auch teilweise übernimmt, gibt es noch eine kleine, feine Besonderheit, die mich am Anfang etwas hat grübeln lassen.
Wie schalte ich den Monitor an? Es gibt auf der Frontseite zwar das Symbol für Power, aber keinen Schalter. Auch an den seitlichen Bedienelemente für das Menü findet sich kein Powerschalter, auch nirgendwo anders. Die Anleitung schweigt sich ebenfalls darüber aus. Aus Not heraus habe ich dann einfach mal das Symbol auf der Vorderseite berührt (ich war am verzweifeln) und promt ging der Monitor an. Das nenne ich mal einfallsreich, eine Induktionspunkt wie bei vielen mittlerweile im Handel erhältlichen Cerankochplatten. Ob das eine mögliche Verschließquelle bdeuten kann, kann ich natürlich nicht sagen, aber die Idee ist einfach klasse.
Weiter sei angemerkt, das der Monitor zwar die im Schwarzbild sichtbarern Helligkeitsstreifen oben und unten aufweist, wie bei einem TN Panel üblich, aber längst nicht mehr so stark, wie ältere Modelle. Hier wurde also auch weiterentwickelt und etwas störendes reduziert (ganz wird man diese wie bei einem SPVA Panel nicht verbergen können, aber die Reduktion ist top). Das Bild ist einfach scharf, so wie es sein sollte, die Treibereinbindung geht vorbildlich von der Hand und Pixelfehler braucht man bei einem Samsung Monotor eigentlich eh nicht suchen, bisher hatte ich noch nie welche. Da das Gerät der Norm II entspricht, dürften welche vorhanden sein.
Das Gerät gibt es zudem in den Größen 19, 20, 22 und 26 Zoll (T190, T200, T220, T260) und als Besonderheit mit einem DVB-C und DVB-T Empfänger als 20, 22 und 26 Zoll (T200HD, T220HD, T260HD). Die dann vorhandenen Anschlussmöglichkeiten entsprechen denen eines normalen Fernsehgerätes mit HDMI, Scart, Chinch. Gerade dann die 26 Zoll Variante kann helfen, Platz zu sparen, wenn man statt 2 Geräte nur noch eins braucht.
Die Normalen TFT Monitore haben neben einem VGA AUsgang natürlich auch einen DVI geschützen Ausgang.
Alles in allem kann ich diese Geräteserie nur empfehlen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28934.html