Podcast direkt mit Ipod Touch runterladen?
Ich habe mal eine Frage und zwar, ist es möglich mit dem Ipod Touch auf irgendeine Internetseite zu gehen und da Podcast runterzuladen?
Gibt es so eine Seite überhaupt?
Nein, das dürfte nicht funktionieren. Mit dem iPhone geht es, mit dem iPod Touch nicht.
Ich bin auch der Meinung, dass das nicht funktionieren dürfte! Mit dem Safari Browser kann man zwar Internetseiten besuchen, aber man kann nichts downloaden. Vielleicht geht es über den iTunes Store auf dem iPod Touch?
adrianomerker hat geschrieben: Ich bin auch der Meinung, dass das nicht funktionieren dürfte! Mit dem Safari Browser kann man zwar Internetseiten besuchen, aber man kann nichts downloaden. Vielleicht geht es über den iTunes Store auf dem iPod Touch?
Über iTunes geht es ganz sicher! Dort kannst du meines Erachtens sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Podcasts abonnieren, die dann immer automatisch aktualisiert und auf den iPod geladen werden, wenn man diesen anschließt! Doch ich denke es geht ihm eher um folgendes: iTunes hat man ja nicht immer dabei! Dazu braucht man ja einen Laptop, ein Notebook oder einen ganz normalen PC um den iPod und somit die Podcasts zu synchronisieren! Doch er will sich dann nur mit Hilfe des iPods Podcasts auf den iPod laden! Dazu muss er wie schon gesagt die Möglichkeit für einen Download haben! Und diese existiert wie alle Nutzer des iPod Touch wissen bis jetzt "noch" nicht! Leider wird sich das auch nicht mit der neuen Firmware 2.0 ändern, die in Kürze erscheint!
Vielleicht wird es jedoch damit möglich sein, Sendungen per Stream etc. über das Internet auf dem iPod Touch zu sehen! Doch das steht wie man so sagt in den Sternen! Also momentan geht es nicht! Doch es wird sich bestimmt noch ändern, wenn Apple weiter Geld in die Entwicklung des iPod Touch und Iphones steckt und weitere Firmware herausbringt, die den iPod dann verbessern! Und vielleicht ist das ganze schon in einem Jahr möglich! Wer weiß?!
Extremfall, da hast du wohl etwas falsch verstanden dass man mit dem iTunes vom Computer Podcasts Downloaden kann und dann auf den iPod spielen ist ja klar, währe schlecht wenn das nicht ginge. Der Threadsteller möchte ja aber mit dem iPod Touch direkt aus dem Internet Podcasts herrunter laden. Dies ist momentan allerdings nicht möglich, außer anhand der illegalen Methode mittels Jailbreak. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit über den Safari Browser mit Hilfe des Quicktime-Plugin Podcasts zu streamen, zum Beispiel http://www.ifun.de/tv/ dort gibt es verschiedene Podcasts welche du dann live streamen kannst. Direkt herrunter laden kann man die Podcasts jedoch nicht.
bully90 hat geschrieben:Extremfall, da hast du wohl etwas falsch verstanden dass man mit dem iTunes vom Computer Podcasts Downloaden kann und dann auf den iPod spielen ist ja klar, währe schlecht wenn das nicht ginge. Der Threadsteller möchte ja aber mit dem iPod Touch direkt aus dem Internet Podcasts herrunter laden. Dies ist momentan allerdings nicht möglich, außer anhand der illegalen Methode mittels Jailbreak. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit über den Safari Browser mit Hilfe des Quicktime-Plugin Podcasts zu streamen, zum Beispiel http://www.ifun.de/tv/ dort gibt es verschiedene Podcasts welche du dann live streamen kannst. Direkt herrunter laden kann man die Podcasts jedoch nicht.
lG bully
Antwort: Doch er will sich dann nur mit Hilfe des iPods Podcasts auf den iPod laden! Dazu muss er wie schon gesagt die Möglichkeit für einen Download haben! Und diese existiert wie alle Nutzer des iPod Touch wissen bis jetzt "noch" nicht! Leider wird sich das auch nicht mit der neuen Firmware 2.0 ändern, die in Kürze erscheint!
Das meinte ich ja! Denn er will ohne iTunes Podcasts herunterladen/streamen! Dass ist halt bis jetzt legal noch nicht möglich! Tut mir leid, wenn ich mich zweideutig und missverständlich ausgedrückt habe!
adrianomerker hat geschrieben:Doch ich denke es geht ihm eher um folgendes: iTunes hat man ja nicht immer dabei! Dazu braucht man ja einen Laptop, ein Notebook oder einen ganz normalen PC um den iPod und somit die Podcasts zu synchronisieren! Doch er will sich dann nur mit Hilfe des iPods Podcasts auf den iPod laden! Dazu muss er wie schon gesagt die Möglichkeit für einen Download haben! Und diese existiert wie alle Nutzer des iPod Touch wissen bis jetzt "noch" nicht! Leider wird sich das auch nicht mit der neuen Firmware 2.0 ändern, die in Kürze erscheint!
Das ist so nicht ganz richtig: mit dem Ipod Touch hat man Itunes sehr wohl immer dabei, es ist auf dem Ipod installiert. So kann man mit Hilfe von WLAN-Hotspots Musik downloaden, die beim nächsten Sync auf den Computer übertragen werden.
Podcasts zu downloaden ist so aber nicht möglich!
Danke für eure Antworten ! Ich habe eine Seite gefunden wo man übers Internet mit dem IPod Touch Podcasts online schauen kann. Wenn jemand die Seite wissen will einfach eine Nachricht schreiben !
Um mit dem iPhone oder dem iPod Touch Podcasts zu laden, musst du auf das iTunes-Store Icon klicken und dort auf die Kategorie Podcasts. Da müsste dann eine Kategorie der Podcasts sein. Dann auf Download und nach wenigen Minuten müsstest du ihn im Ordner Filme oder im Ordner Musik zu finden sein. (Also nicht Ordner, sondern quasi Programm)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28924.html